• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Ansatz ist nicht schlecht aber es fehlt auch hier an realer Geschossphysik/streuung und Waffenhandling. Mit dem arcardigen Waffengefühl vergraulen sie grad die Leute die was Realistisches suchen :(

Ahem, was ist denn am Handling "unreal" bzw. welches Spiel (also nicht ArmA) hat denn ein realistischeres Waffenhandling?

Am Schlimmsten ist bei RO2 die Sicht,die wurde ordenlich weichgespüllt.Die Standart Ansicht an sich ist furchtbar um Vergleich zu RO1.

Beides die Map Fallen Heroes
RO2 ohne den "Shift" Zoom

Waffe angesetzt

hier Vergleich RO1

Zuletzt bearbeitet:
naja, in RO2 meinst du wohl eher die map "fallen fighters". das beispiel ist natürlich extrem, da hier anscheinend im gegensatz zu der RO1 map extremer nebel dargestellt werden soll.

Wie meinst du das mit sperriger?

Ich fand den ersten Teil irgendwie härter, dreckiger und realistischer, wenn ich das gespielt habe kam ein intensiveres Spielgefühl auf als bei RO2.

Ich spiele aber dennoch nur noch RO2, weil mehr los ist und mit Classic Mode gehts auch.
Realism Mode ist auch ok, Classic gibt es ja leider auch nicht so viele.

Daran sieht man allerdings auch wie weichgespült die lieben aktuellen Spieler sind ;)

Hallo. Hätte mal eine Frage bzgl. Red Orchestra.

Grob könnte man sagen lohnt es sich für uns* das zuzulegen?

*Wir sind drei Freunde, die sich aufgrund ihrer absurd weit auseinander liegenden Wohnsitze kaum sehen aber dafür gelegentlich mal zocken.

Bisher waren wir immer mit BFBC2 recht glücklich - auch wenn das eher eine Zweckehe war. BF2142 konnte nie wirklich befriedigend abgelöst werden. BF3 ist zwecks Origin ausgeschlossen.
Aber selbiges BC2 wird langsam etwas eintönig. Es gibt da mehrere Probleme: Es liefert uns keine Herausforderung im Teamplay mehr - wir spielen immer zu dritt und sind in der Kombi sehr sehr oft Platz 1-3 oder in der Nähe davon. Aber Teamplay ist nicht gerade die Stärke eines Konsolen Shooters wie BC2 (wie so manches andere auch, was uns am Anfang in die Verzweiflung getrieben hat). Was aber noch viel schwerer wiegt sind die Leute, die BC2 noch so spielen... Flamer, Kiddies, Cheater, Sniper (die mag ich ja besonders...). Es wird langsam unerträglich. Wenn man mal einen Server gefunden hat, auf dem keiner cheatet dauert es keine 5 Minuten, bis man mit irgendwelchen witzigen Noob-Kombinationen belegt wird. Saiga Noob, Tank Noob, Pistol Noob, RPG Noob, Sniper Noob, MG Noob ... alles schon gehört.
Deshalb dachten wir uns, wir wollen vielleicht mal zu etwas niveauvollerem wechseln.
Und da nun RO2 bei Steam für knapp 7€ zu haben ist, dachten wir uns, wir nehmen das vielleicht.

Ein zwei Sorgen habe ich da aber noch:
Ist es zu hardcore für uns? Wir sind Gelegenheitsspieler die in guten Monaten auf 10 Stunden gemeinsame Spielzeit kommen - eventuell auch etwas mehr. Jeder für sich gesehen sind wir bestenfalls durchschnittlich - bis auf gute Tage, dann sind wir Götter in Camouflage.
Könnte RO für uns daher vielleicht dauerhaft nur ein einziges Geschlachte sein, wenn wir zu wenig Übung haben? Wir erwarten ja nicht direkt in der Anfangszeit abzuräumen - aber irgendwann möchten wir das Team schon stolz machen.

Die ganze Frage ist wohl etwas konfus geraten. Aber der Kern bleibt: Ist Red Orchestra was für uns?

PS: Dieses Update mit den Japanern ist gratis und wir könnten das auch nutzen oder?

@[F]L4SH

Ich machs kurz und knapp: Ja. Das Spiel ist super und ich denke das ihr damit viel Spaß haben werdet ;)

Denkt aber dran das die BRD-Version leider nur zensiert veröffentlicht wurde. Also bitte aus dem Ausland (z.B. Österreich) kaufen :)

[F]L4SH schrieb:
PS: Dieses Update mit den Japanern ist gratis und wir könnten das auch nutzen oder?
Rising Storm ? Nein ist nicht Gratis.

Oh wow... Ist ja auch total unzumutbar im Multiplayer ohne verstümmelte Leichen auszukommen! Stimmt... Dann bestellen wir es lieber für jeweils 10€+Versand aus dem Ausland statt für 7€ bei Steam :rolleyes:

Jau, lieber 3€ sparen und ein zensiertes 18er Spiel kaufen, super Einstellung :rolleyes:

Abgesehen davon kannst du es auch z.B. im UK-Shop bei Steam für 6.37€ kaufen kaufen, hast dann alles an dem Spiel Uncut und noch das gute Gewissen mit seinem Geld nicht mitzuhelfen im Zensurwahn.

Aber mach doch was du willst.

Im Multiplayer ist geschnitten egal, im Singleplayer geht etwas Stimmung verloren. Das sollte bei deinem Nutzen aber egal sein da aus Game ja für den MP kaufst. Nimm ruhig die geschnittene.

in der geschnittenen version gibt es glaub ich nur keine verstümmelungen bei granateinschlägen (damit kann man leben) auf die blutspritzer will ich aber net mehr verzichten :D keine ahnung ob im mp noch mehr geschnitten ist, da ich selber die uncut version habe.

edit
kauf dir das spiel ruhig, für diesen preis kannst da nichts falsch machen - is ne gute abwechslung zu cod/bf und co und geistreiche chat kommentare à la noob, LOOOL nooob, etc. wirst auf den servern zu 95% nicht finden.

neue, kostenlose inhalte werden für RO2 ja auch noch rauskommen, nicht zu vergessen die rising storm expansion. auf steam wird es dann auch bald einen RO2 workshop geben, was das downloaden der custom maps vereinfachen soll/wird.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
. welches Spiel (also nicht ArmA) hat denn ein realistischeres Waffenhandling?

Americas Army 1.x oder 2.x. ArmA ist alles andere als realistisch.

is ne gute abwechslung zu cod/bf und co und geistreiche chat kommentare à la noob

Man muß aber dazu sagen,dass die BF Serie erst ab BC2/BF3 so hirnlos geworden ist. Grad in BF3 zeigt sich was Moorhuhnshooter ohne Anspruch für Leute anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel uncut zu machen? Hab schon vergeblich nach einem Uncut Patch gesucht aber finde nichts für das Game. :/

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das gar nicht. Wenn du die richtigen Dateien ersetzt checkt Steam glaube ich das du Spieldateien verändert hast.

Vielleicht wissen die Pros hier aber mehr.

moin moin,

gibts hier wer, der einen guest pass für ro2 azubieten hätte?
würde das spiel gerne mal antesten.

sllte ich das spiel kaufen, würde ich auch 2 der 3 guest kees der gotye hier im computerbase anbieten.

merci!

ich bin im TWI forum auf ein tool gestossen, dass sich "sweetfx" nennt und unglaubliche verbesserungen der grafik bewirkt! bessere farben, bessere schärfe und texturen, wirklich unglaublich! alles auch individuell einstellbar!

der effekt des im spiel verwendbaren FXAA oder MLAA ist nicht so super. SMAA hat ein viel besseres, schöneres ergebnis und ist auch gar nicht mal so ressourcenhungrig.

wer interesse hat, sollte sich den thread mal durchlesen!!
http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=85148&page=2

Zurück
Oben