• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resistance 2

s010010

Lt. Commander
Das Spiel kommt ja Bald für die PlayStation3 raus. Wollt mal eure Meinung bisher hören! :)

Hier mal ein paar Fakten:

Publisher: SCEE
Developer: Insomniac Games
Genre: Shooter
Beschreibung: Nachfolger zum PS3-Launchtitel Resistance: Fall of Man. Teil 2 soll größer, besser und gewaltiger werden - auch in Hinsicht auf die Mehrspieler-Modi.

Es wird auch ein 60(!) Spieler Multiplayer Teil und eine 8 Spiele (!) Extra Coop Kampanie geben.

Ich war bis heute skeptisch was das Spiel angeht. Aber die heute erschienen Videos haben mich überzeugt.

Der Titel wird ein "Must-have"!

Der Überfall Teil 1
Der Überfall Teil 2
Der Absturz
Multiplayer Video

Es Sieht einfach Hammer aus. Ich freu mich!
Am September 23, 2008 ist es soweit.

Aktuell bin ich immernoch sehr skeptisch...die ersten Bilder / Trailer sahen richtig gut aus...und dann kamen die ersten "ingame" Szenen -> *urrrgs*. Ich werde auf alle Fälle die ersten Revies abwarten, aber allein wegen dem KoopModus müste man es sich schon kaufen ^^

Gut, der erste Teil war eigentlich ehr schwach. Wurde halt IMO so gut verkauft weil es einer der wenigen brauchbaren Lunchtitel war.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine 360 und war auch von der Grafik des Spiels sehr enttäuscht.
Dennoch gefällt mir das Setting und von daher werde ich wohl wieder zuschlagen.

ich fand resitance gar nicht mal so schwach. HAt mir eigentlich Laune gemacht.

Aber nochmal langsam für mich: Es wird eine 8(!) Speiler Koop KAmpanie geben? oO *sabber*

Schwach halt vor allem wegen der Grafik.
Ich hatte damals kurz vorher Gears of War auf der 360 gezockt und war richtig erschrocken wie schlecht das Spiel ausgesehen hat.
Das die PS3 viel mehr konnte war klar, aber bei diesem Spiel hab ich mich schon gefragt wo da der große Unterschied zur PS2 sein sollte.
Das war auch ein Grund warum ich meine Lunch PS3 dann wieder verkauft habe und erst nach der HD DVD Niederlage wieder auf die PS3 gesprungen bin.

Dann guckt euch doch mal die Videos an die ich gepostet hatte... Die Grafik ist doch wohl der Hammer geworden.

Die ersten ingame Szenen haben mich auch nicht überzeugt aber das was in den Videos zu sehn ist sieht einfach nur gut aus!

Kerschi schrieb:
Schwach halt vor allem wegen der Grafik.
Ich hatte damals kurz vorher Gears of War auf der 360 gezockt und war richtig erschrocken wie schlecht das Spiel ausgesehen hat.
Das die PS3 viel mehr konnte war klar, aber bei diesem Spiel hab ich mich schon gefragt wo da der große Unterschied zur PS2 sein sollte.
Das war auch ein Grund warum ich meine Lunch PS3 dann wieder verkauft habe und erst nach der HD DVD Niederlage wieder auf die PS3 gesprungen bin.

Resistance hat gegenüber Gears of War eigentlich nur (deutlich) schlechtere Texturen, ansonsten ist der Polygoncount im Spiel locker über Gears.

Scheinbar haben manche wirklich nur Augen für Texturen, sind die Texturen scheiße sieht gleich das ganze Spiel schlecht aus!

Killzone 2 hat auch teilweise beschissene Texturen und trotzdem rockt es optisch ziemlich viel weg!

Ich fand den ersten teil auch ganz gut. Werde mir den zweiten teil auch hollen.:)

Martin K. schrieb:
Scheinbar haben manche wirklich nur Augen für Texturen, sind die Texturen scheiße sieht gleich das ganze Spiel schlecht aus!

Das kann ich völlig nachvollziehen, gute Texturen sind für die Grafik sehr wichtig.

Was bringt die höhere Polygonanzahl, wenn die Texturen durch die Bank Matsch sind?
Das zerstört dann doch zuviel vom grafischen Gesamteindruck.

Und daher kann dann ein Konkurrenzspiel, welches (vermutlich) weniger Polygone hat, dafür aber bessere Texturen, schöner aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso.

bestes beispiel ist hier meiner meinung nach half life 2. ok, is primär PC, aber dennoch. Die Texturen haben für mich extrem viel für die,für 2004 doch herrausragende, Grafik beigetragen.

natürlich sind texturen längst nicht alles (bei weitem), aber gute texturen sollten imo der grundstein für jede gute Grafik sein

mein "gar nichtmal so schwach" bezog sich auch auf das eigentliche Spiel. Die Grafik ist sicherlich verbesserungswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt zum Bsp mehr auf, wenn alles viel zu eckig ist. Gears of War ist zu polygonarm, allein schon die Charaktere mit ihren paar Polygonen.

Resistance übertrifft diese bei weitem, ebenso Uncharted, welches übrigens Gears of War locker in jedem Punkt vom Tisch fegt.

Eben wegen der deutlich besseren Texturen sehen die Figuren bei Gears erheblich besser aus.
Ob die nun zwei Polygone weniger haben spielt da keine Rolle, denn groß sind die Polygonunterschiede nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, beim Spielen achte ich eher drauf das ich keinen Headshot kriege statt auf die Grafik, und Gears ist ja schon vor einigen Jahren programmiert worden. Ich habe leider noch keine PS3, werde mir das Resiistance aber bei Bekannten anschauen. Nur 60 Leute, wenn davon die Hälfte schlechte Internetverbindungen haben könnte es ne schöne Ruckelpartie geben. Aber man darf gespannt sein.;)

MAG soll ja "angeblich" nen 255 Mann multiplayer bekommen ^^ Wie das funktionieren soll weiss ich allerdings auch noch nicht.

Martin K. schrieb:
Resistance hat gegenüber Gears of War eigentlich nur (deutlich) schlechtere Texturen, ansonsten ist der Polygoncount im Spiel locker über Gears.

Mir ist das eigentlich egal ob es an den Texturen oder was anderem liegt.
Mir ist die Technik vollkommen wurst!
Ich sehe ein Spiel und entweder schaut es gut für mich aus oder eben nicht.

Also Teil 1 hat mir echt Spaß gemacht. Es war zwar nicht das absolute Übergame, aber die Athmosphäre war wirklich gut und die Grafik hat diese auch gut rüber gebracht. Es war, soweit ich weiß, auch nie Insomniacs Ziele eine Grafikbombe zu programmieren. Das wollten sie sich für den zweiten Teil aufheben. Und die aktuellen Viedeos zeigen dies auch sehr gut. Teil 1 glänzt eher durch Story und Athmosphäre.
Außerdem ist es eines der besten Koopspiele für die PS3 und Online gab es von Anfang an eine echt gut Organisation (Die ich bei Cod 4 heute noch vermisse!).

Die Texturen waren echt teilweise nicht schön. Dafür waren die Figuren gut gemacht und die Kantenglättung war perfekt. Ich hab nicht eine Kante gesehn. Ich finde die Grafik war ok und vor allem stimmig. Nicht zu vergessen: Resistance war ein Lauchtitel. Damals konnte die auch noch nicht so viel aus der PS3 rausholen. Inzwischen sind die Tools wesentlich besser. Bei der PS war es schon immer so, dass die Grafik mit der Zeit immer besser wurde. (siehe God of War 2)

Ich freu mich auf den zweiten Teil, das wird ein Fest! :D (Offline, Online und im Koop :evillol:)

Edit.:
Am September 23, 2008 ist es soweit.

Bei Amazon steht leider 26. November.

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

ignmarkbw2.png

http://uk.ps3.ign.com/articles/924/924372p1.html

DeathAngel03 schrieb:
MAG soll ja "angeblich" nen 255 Mann multiplayer bekommen ^^ Wie das funktionieren soll weiss ich allerdings auch noch nicht.

da gabs vorn paar JAhren mal nen Bericht dazu. Wie es gehen KÖNNTE. Ob das bei MAG so umgesetzt ist, weiß ich nciht.
Jedenfalls war der Ansatz der, das die Spieler nicht mehr alle Positionsabngaben erhalten, sondern nur noch solche, die ihn unmittelbar betreffen
+
P2P system.

Heißt, du bekommst deine Daten nicht mehr alle vom Server (um dessen Netzlast zu reduzieren) sondern gewisse sachen direkt von anderen mitspielern.

distributed multiplayer sozusagen.

Zurück
Oben