• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [SammelThread] S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost Shadow of Chernobyl?

Was für einen Titel sollte S.T.A.L.K.E.R. haben?

• Ich fand den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost besser

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich finde den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl besser

Stimmen: 98 38,6%
  • Ist mir eigentlich egal

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich hätte den ... genommen (Vorschlag im Thread geben)

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    254
hmm, bei 86% würde ich eher auf anfang 2005 tippen aber es kommen ja im Herbst/Winter genug gute (? ;)) Shooter :D

Danke für die 2 Super Trailer! :daumen: :D

Jedoch habe ich Angst das das Spiel zu Actionlastig sein wird!

Besonders wenn man sich die Schusstechnik bzw. Schussart anschaut, da wird es dann doch sehr hektisch und viel zu Actionlastig! :(

Klar gehört in so ein Spiel die Action auch rein, finde es aber da dann doch arg übertrieben... :(

[IRONIE]Hm, Weichei.
Hoffentlich wird es Quake 3 Konkurrenz machen.[/IRONIE] ;)
Naja, mal schauen, gegen ein bisschen Action hab ich sicherlich nichts, solange das Spiel gut läuft und die Steuerung nich vermurkst wird.

Ein Painkiller nachfolger wird es hoffentlich nicht. Aber das benannte Rollenspielfeature was Blutrichter schon angesprochen hat verspricht es natürlich auf mehr.
Vor allem das nicht linerare ist äussert interessant, somit könnte man doch langen Spielspass an dem Produkt haben.

Das wird auf keinen Fall wie Painkiller. Painkiller hab ich jetzt in kürzester Zeit durchgezockt und es war zwar eine echt geile Grafik und Musik, aber letztlich doch zu eintönig, auch wenn es Spaß gemacht hat; es hätte länger sein müssen. Und alle diese Nachteile wird STALKER definitv nicht enthalten! Es wird lang und episch, da bin ich mir fast sicher :)

Ich denke nicht dass es zu actionlastig wird. Da mache ich mir eigentilch keine Sorgen.

Das mit dem "nicht linear" habe ich bisher noch nicht gut umgesetzt gesehen. Ich erinnere mich da noch an Jedi Academy. Naja. Vielleicht klappt das bei Stalker ja besser. Wenn das Spiel noch besser wird als Far Cry mach ich Luftsprünge :D
Und es sieht sehr danach aus :) :D =)

Ehrlich gesagt:
Story- und Motivationstechnisch gesehen besser zu werden als FarCry ist in meinen Augen kein Problem. FarCry hatte nur einen Insel-stil, also kaum verschiedene Umgebungen, eine etwas sehr angegraute Story (okay, darauf sollte man bei shootern eh nicht achten ;) ) und so wirklich Spielspaß kam bei mir nicht auf. Ich habs halt geholt und durchgespielt weil es Grafisch der Hammer ist, aber ansonsten kann ich dem Spiel nicht viel abgewinnen.
Ich habe nichts neues und Interessantes im Spielablauf gefunden. Renne über die Insel, erschieß alle. Nächstes Level: Renne über die Insel, erschieß alle. Ein wenig abwechslung brachten da die Mutanten rein, aber das wars auch schon.

Half Life hatte schon Interessantere Umgebungen und verschiedenartigere Gegner (das blinde Monster in der Röhre, das randalierende Vieh in der Tiefgarage, sowas fehlte mir einfach bei FC). Ich fand das Interessanter als die langweilige Farcry-Insel mit den immer gleichen Gegnern und kaum Abwechslung in der Action ausser einmal dem Kampf auf dem sinkenden Schiff. Das was ein Lichtblick.

FarCry sehe ich echt als einen Fehlkauf an...Spaß hats ja schon gemacht, aber viele überbewerten das Game einfach. :(
Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich stehe mit dieser Meinung alleine da ...

Stalker wird nachdem was ich bis jetzt gesehen habe deutlich Interessanter (auch die Idee mit den Anomalien ist geil) und durchdachter. Ich freu mich echt drauf. Tiere rennen rum (gibts bei FC auch nicht, der Dschungel ist leer), die Umgebung ist abwechslungsreich und der Tag/Nacht Zyklus mit den verschiedenen eigenschaften der Gegner ist auch eine Super Idee. Sowas hatte ich mir eigentlich von FC erwartet...aber mehr als toll aussehen kann das game imho nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was du gegen FarCry hast!? Okay, die Story ist nicht unbedingt die fesselnste, aber spass macht es mir allemal!

Und der Dschungel ist auch nicht leer, allerdings auch nur auf der höchsten Detailstufe! Dann rennen im Gestrüpp wildschweine rum, im seichten wasser schwimmen farbenfrohe fische, und auch vögel sind hier und da unterwegs! Also so gesehen ist auf den kleinen FarCry Inseln auch einiges los!

Okay... bei Stalker ist alles etwas durchdachter! Tauben kann man abschiessen und als Nahrung misbrauchen, und auch anderes Getier erfüllt einen gehobeneren Zweck, aber Far Cry verstand sich auch nicht als Realitätsbolzen, sondern als der nette kleine schooter von nebenan ( Tolle formulierung :) )

Naja.. Ich finde aber auch, das STALKER Ein Kracher wird! Ich freu mich auf frei begehbaren Areale die von Tieren und anderen Stalkern wimmel, die ja alle ihren eigenen Tagesablauf haben! Ausserdem auf die Dynamischen Missionen, die jedesmal anders ablaufen können!

Nur muss ich bis dahin wohl dann doch meine Hardware aufrüsten, denn ich denke Ressourcen braucht das Spiel ohne ende!

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
FarCry sehe ich echt als einen Fehlkauf an...

sehe ich auch so, zumindest nicht das ultimative erlebnisspiel, halt mal ein kurzer zeitvertreib

Wintermute schrieb:
Tiere rennen rum (gibts bei FC auch nicht, der Dschungel ist leer)

kann man so nicht sagen, hier und da gabs mal ein wildschwein im dickicht und hin und wieder mal ein vogel am strahlend blauem himmel
:D

Also die KI in Far Cry finde ich ist auch nicht zu verachten -.-

Naja. Es stimmt schon dass alle Level auf Inseln sind und man eigentlich nur rumläuft um alle zu erschießen. Aber es ist halt ein Shooter Spiel. FC hat keine große Story und auch sonst ein paar Macken. Aber ich finde trotzdem dass es ein geniales Shooter Spiel ist. Ich spiele lieber ein Spiel ohne Story als ein Weltkriegsspiel indem ich anchspiele wie andere Leute im Krieg gefallen sind.

Aber das ist natürlich geschmackssache.

Die Tiere fehlen mir in Far Cry auc ein bischen. Bisher habe ich nur ein paar Vögel und Wildschweine getroffen. Außerdem waren da noch ein paar Krebse die vor mir weggehüpft sind.

So dann mal wieder zu Stalker :D

Die Videos sehen wirlich Klasse aus. Grafisch hat Stalker auf jedenfall viel zu bieten. Sound ist auch gut. Spielerisch ist Stalker vielversprechend. Aber diesen Punkt kann man eigentlich erst genau beurteilen nachdem man ein Spiel gespielt hat. Dennoch denke ich dass es eine Menge Spaß amchen wird :D
Jetzt kommen wir halt noch zum Punkt Story. Die Grundidee ist ja ganz gut. Stellt sich halt die Frage ob es später im Spiel so rüberkommt.

Thx jedenfalls an pR3z für die beiden Videos :D

Hm. Hast du auch wirklich auf Download geklickt ?
Kahm vielleicht irgendeine Meldung ?
Welchen Browser benutzt du ?
Was hast du genau gemacht ?

Währe hilfreich ein bischen mehr zu wissen :)

Bei mir funzt das auch net, ging heute morgen auch schon net, weder startet der Download automatisch, noch passiert was wenn man den Link zum Download anklickt. :rolleyes:

[Edit]

Jetzt gehts auf einmal. :rolleyes: Mein Browser mag wohl keine Holländischen Download Links. :p

Schweden lüppt ganz gut, Honkong kannst vergessen 8kb oder so :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jetz gehts bei mir auch. Ich lad vom Holländer mit 86kb/sec.

Sonst gehts immer, naja. Hauptsache ich hab gleich das Video.

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben