• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [SammelThread] S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost Shadow of Chernobyl?

Was für einen Titel sollte S.T.A.L.K.E.R. haben?

  • Ich fand den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost besser

    Stimmen: 76 29,9%
  • Ich finde den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl besser

    Stimmen: 98 38,6%
  • Ist mir eigentlich egal

    Stimmen: 76 29,9%
  • Ich hätte den ... genommen (Vorschlag im Thread geben)

    Stimmen: 4 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    254
S.t.a.l.k.e.r. -

lso wer hat noch nix von diesem speil gehört... ich hoffe nur wenige alos hier ist mal die story:


Am 12. April 2006 erleuchtet das Gebiet um Chernobyl hell und die Wolken am Himmel verdunsteten. Es donnerte und ein starkes Erdbeben folgte. Die Menschen rannten panisch umher und versuchten ihre Ohren und Augen zu schützen. Eine Art Glut breitete sich über das ganze Gebiet aus, welches später nur noch die Zone genannt wird.

Irgendetwas radioaktives war in der Nähe des Reaktors explodiert und das Militär sicherte die Zone ab. Ein Kilometer war die Explosion vom Kraftwerk entfernt und Experimente haben wohl die Explosion verursacht. Es gab zwar noch Hoffnung das die Angestellten überlebt haben, aber man vermutete jedoch das alle innerhalb weniger Sekunden gestorben waren. Durch die merkwürdigen Energiestörungen waren Rettungsarbeiten allerdings nicht möglich, da sich die Retter sonst in Todesgefahr gegeben hätten. Der Versuch Roboter in das Gebiet zu schicken hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht und paar Monate später wuchs die Zone plötzlich um fünf Kilometer. Dies verursachte eine Krise und die Menschen aus den umliegenden Gebieten wurden evakuiert.

Jahr 2008

Unzählige Menschen, Tiere und Wälder sind mittlerweile gestorben und die Zone breitet sich immer weiter aus. Die Zone wird von radioaktive Wolken bedeckt und dreißig Kilometer des Gebiets hat das Militär abgeschirmt. Bis jetzt konnte die Ausbreitung noch nicht gestoppt werden und auch die Gründe der Ausbreitung sind noch nicht bekannt. Des Weiteren wurden bei Forschungen immer wieder Mutation entdeckt, die nicht durch natürliche Evolution entstanden sein können. Die Katastrophe, Mutanten, Anomalien, Verseuchungen...dies alles war wohl die Folge eines unheimlichen Phänomens.

Jahr 2010

Expeditionen drangen mehrere Kilometer tief in die Zone ein, ohne dabei in Gefahr zu geraten. Es erschienen sogenannte Stalker (=Plünderer, Wilderer, Unerfahrene Forscher), welche auf der Suche nach anormale Dinge wie z.B.: Artefakten waren. Diese Dinge verkauft ihr dann an verschiedene Organisationen weiter.

quell:planet-stalker.de

also dieses spiel wird der echte hit...

es soll vorraussichtlich im ersten quartal 2005 erscheinen aber viele kritiker zweifenl an diesem termin, da die spielewelt viel zu groß ist , um sie so schenll und so schön zu vollenden...

hier die anforderungen...



Zur Unterstützung/Voraussetzung der Pixelshader 3.0 sind uns noch keine Details bekannt. Was wir aber jetzt vorliegen haben, sind die minimalen Systemvoraussetzungen. Dabei gilt: S.T.A.L.K.E.R. wird bis zur Fertigstellung weiter entwickelt und optimiert, sodass kleinere Abweichungen nach oben oder unten bis zur endgültigen Erstellung des Goldmasters nicht ausgeschlossen werden können

Windows 98/ME/XP/2000 kompatibler Computer mit DirectX 8.1
Prozessor: 1,5 GHz
512 MB RAM
GeForce 3 64 MB oder ATI Radeon 8500 64 MB Grafikkarte oder besser bzw. DirectX 8 kompatible Grafikkarten mit Pixel-Shader-Technologie
Mindestens DirectX 8.1; DirectX 9.1 auf dem Datenträger enthalten
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
Mehrspieler: 56 kb-Modem oder Breitbandzugang


S.T.A.L.K.E.R. ermittelt beim Start übrigens automatisch, ob die Grafikkarte DirectX 8 oder 9 unterstützt und verwendet als (derzeit) einziges Spiel dann einen eigenen spezifischen DirectX 8- oder DirectX 9-Renderer. Vergleichbare Titel benutzen dagegen nur eine DirectX 8-Engine, die mit DirectX-9-Features


quelle:stalker-clan.de
 
JackBauer schrieb:
also der überbürner wirds sicher nicht was GRAFIK angeht

Und gerade deswegen freue ich mich endlich mal wieder auf ein gutes Gameplay. btw: In meinen Augen ist Grafik mehr als das reine ausnutzen von Technologie. Je besser und glaubhafter die Umwelt designed ist, desto mehr kann man sich hineinversetzen. Und Stalker hat eine sehr akkurat nachgebaute Umwelt.
 
Also STALKER wird für mich eines der Spiele des Jahres. Die Grafik ist echt Hammer und das Gameplay wird auch super. Ich steh auf solche alten, abgerissenen und vergammelten Gebäude in dene ich dann rumlatschen kann. Dazu sind die Missionen echt geil gemacht. Man kann sie so und so lösen. Das find ich mal klasse.
 
Uch ist ja wirklich schon so spät nein Blutrichter du hast recht grafisch sehen die "4 Neuen Screens" etwas schlechter aus als die wir sonst gewöhnt waren :eek:
 
STALKER wurde wieder verschoben!

Das Actionspiel Stalker hat offensichtlich eine ganz lange Halbwertszeit: Bei der Bekanntgabe der aktuellen Quartals-Finanzzahlen musste Publisher THQ zugeben, dass Stalker erst im Mai 2005 erscheinen wird. Bislang war das erste Quartal 2005 geplant.

Trotz Verlusten von 6,4 Millionen US-Dollar in den drei Monaten bis zum 30. September 2004 geht THQ (Warhammer 40k Dawn of War) davon aus, bis zum Geschäftsjahresende (31. März 2005) wieder in den schwarzen Zahlen zu sein. Deswegen scheint es für THQ wohl auch nicht so schlimm zu sein, wenn Stalker erst im nächsten Geschäftsjahr erscheint. Die sonst bei THQ eher flauen ersten beiden Quartale werden von der späten Veröffentlichung sicher profitieren.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21202/


Aus dem jüngsten Finanzbericht von Publisher THQ geht ein neuer Termin für STALKER: Shadow of Chernobyl hervor. Das Spiel soll nun im ersten Quartal des Finanzjahres 2006 erscheinen; das entspricht dem 2. Quartal des Kalenderjahres 2005. Bislang war eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2005 geplant.
http://www.pcgames.de/?article_id=335702
 
Schade, obwohl Stalker meinen Rechner sowieso etwas überfordern wird, und ich's deshalb erst in einiger Zeit "vernünftig" zocken kann...


War nicht die Verschiebung ursprünglich damit begründet, dass THQ die Konkurenz Doom3 und Half-Life2 im Weihnachtsgeschäft vermeiden wollte? Scheint ja doch andere Gründe zu geben...
 
Na ja, das Gschwätz der Publischer/Hersteller glaube ich schon lange nicht mehr. Mir ist aber vor allem wichtig, was am Ende dabei rauskommt. HL² hat auch ewig gedauert, aber es scheint sich wohl gelohnt zu haben. Mir ist es lieber, man läßt sich Zeit und programmiert anständig, anstatt Codemüll zu produzieren (bspw. Battlefield oder Sacred).

Nur: eine unendliche Geschichte a la Duke4Never sollte auch nicht dabei rauskommen. Und unter uns Pastorentöchtern: Beim Duke habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, zumal die inzwischen an noch zwei weiteren Spielen schmieden... so ein Unsinn! Wer soll das bezahlen? Und genau das liegt auch die Gefahr für Stalker. Wenn die jetzt schon Geldprobleme haben, wird es durch die Verlängerung bei der Entwicklung nicht besser und wir sollten hoffen, daß es nicht eingestellt wird oder am Ende Mist dabei rauskommt. - Aber wenn der Spielumfang in etwa so sein wird, wie angedeutet, können sie von mir noch ein Jahr brauchen, solange dabei ein Hammer-Spiel rauskommt.


Edit: Laut 4Players wurde jetzt etwas konkreter drüber gesprochen:
Der Schock sitzt tief, denn laut dem aktuellen Finanzbericht von THQ soll S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl im ersten Finanzquartal 2006 erscheinen, was April/Mai 2005 entsprechen würde (wir haben berichtet). Prompt haben wir natürlich beim Publisher THQ nachgehakt: Die Verschiebung des Ego-Shooters wurde offiziell bestätigt! Außerdem wurde der Releasetermin konkretisiert: S.T.A.L.K.E.R. soll im Mai 2005 erscheinen.
http://www.4players.de/rendersite.p...a6e934b66dcb8b6fec&newsid=36314&world=stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
echt so ärgerlich denke das wird ein Spiel für mich das ich lieben werde. Aber einen Richtigen Grund haben die nicht genannt warum das nun später kommtoder nicht?
 
also das spiel wurde jetzt auf April/Mai 2005 verschoben *heul*....
 
Es gibt eine Erklärung des Herstellers:

Im offiziellen Forum der deutschen THQ-Webseite hat ein Mitarbeiter des Publishers die Hintergründe der Verschiebung von STALKER: Shadow of Chernobyl aus dem ersten ins zweite Quartal 2005 erläutert. Zwar sei die Implementierung der Features weitgehend abgeschlossen; nun müsse GSC jedoch die dynamische Spielwelt zeitaufwendigen Tests unterziehen. "Was auf der einen Seite einen hohen Wiederspielwert garantiert, macht die Fertigstellung des Spiels sehr zeitaufwendig", so Max Steller von THQ weiter.

http://www.pcgames.de/?article_id=335741
 
Immer mit der ruhe, was länge währt wird endlich gut. Nicht das die jungs am Ende zu wenig Geld ham, ich wart schon seit der ersten News auf das Game. Und kotz richtig ab, wenn das jedesmal verschoben wird. Aber die werden das schon machen und ein qualitativ hochwertiges Spiel herraus bringen. Hauptsache die machens richtig, und brauchen nicht millionen von Patches dann danach... *g*...

In dem Sinne, ab in die Zone :)

Cheers,

Pacco
 
Zuletzt bearbeitet:
haba uch kein Problem damit, wenn dadurch ein gut programmiertes Spiel rauskommt. Negativbesispiele gibt es genug (Sacred, Battlefield usw). Aber da wiederhole ich mich.

Mal im ernst: wenn HL² (ich denke es hat noch keiner gezockt) ein wirklich gutes Game ist, kann es jeder verschmerzen, daß es so lange gedauert hat. Nur die ständigen Ankündigungen könnten sich die Hersteller sparen.
 
Zurück
Oben