• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

@Fasyx Es ist in Bf einfach so das man mit dem Recon nur ein gewisses Level erreichen kann, man kann zwar wenn man richtig gut ist noch gut dominieren, aber sobald man gegen ebenwürdige Gegner spielt, die eine m16/m416/Aek.. benutzen hat man keine Chance mehr, vor allem wegen der Supression, wenn du nicht als erster schießt und triffst hast stirbst du ( oder du erledigst den Gegner mit der Pistole, klappt bei guten aber auch nicht wirklich ).

Zuletzt bearbeitet:
@Fasyx Es ist in Bf einfach so das man mit dem Recon nur ein gewissen Level erreichen kann, man kann zwar wenn man richtig gut ist noch gut dominieren, aber sobald man gegen ebenwürdige Gegner spielt die eine m16/m416/Aek.. benutzen hat man keine Chance mehr, vor allem wegen der Supression, wenn du nicht als erster schießt und triffst hast du stirbst du ( oder du erledigst den Gegner mit der Pistole, klappt bei guten aber auch nicht wirklich ).
Da hast du vollkommen Recht! Ich sehe das genau so!
Ich bin ein recht guter (aggressiver) Recon, aber gegen gute Assault Spieler hat man fast keine Chance
Mal sehen ob die Armbrust auch bei Niederhaltung noch trifft. Sah zumindest im Trailer so aus!

Morgen gibt es einen Serverpatch:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2832654787636097951/ schrieb:
Battlefield 3 Game Server R33 change list
1) (Server renters on PC only) The “rcon” server info command now reports external IP and port as well as information regarding whether the backend queue is enabled or not.

2) Fixed an occasional issue where console servers changed max player counts incorrectly.

3) We now enforce a minimum player count of 4 on both PC and consoles (PC previously had no such limitation while console servers had 2 players as the limit) to be able to exit preround on Ranked servers. You will still be able to move around freely in preround, but the match doesn’t officially start (and thus no stats are affected) until at least 4 players have joined. This goes for both PC and console servers. This will make it harder to easily use Ranked servers as boosting servers.

4) “Hardcore no map” is now a proper preset on both the server side and backend. This means console users can now filter between hardcore servers with and/or without the “no map” setting.

5) We fixed a bug where server admins could exploit the system to effectively become immortal on his/her server.

6) We introduced a number of server stability improvements which should lead to less crashes throughout. Two specific crashes that we have eliminated are:
A) Servers running 9 or more maps that would crash when loading the 9th map
B) Servers running high player counts in combination with very high ticket count where end game reports would stall out the server

Dazu gab es noch die Ankündigung, dass der nächste Client-Patch zu Aftermath in etwa einem Monat erscheint.

Also, stay tuned for our big client patch in conjunction with the next expansion pack Battlefield 3: Aftermath.

Man kann nur hoffen, dass sie sich die Sache mit dem Blaufilter nochmal überlegt haben und das Konsolen-Command doch noch bringen. Ohne diesen Filter sehen die ganzen Maps einfach viel schöner aus.

Danke für die Info. Ich würde mich trotzdem eher über echte Bugfixes freuen als wieder einmal nur eine Liste an Balancingmaßnahmen...

3) We now enforce a minimum player count of 4 on both PC and consoles (PC previously had no such limitation while console servers had 2 players as the limit) to be able to exit preround on Ranked servers. You will still be able to move around freely in preround, but the match doesn’t officially start (and thus no stats are affected) until at least 4 players have joined. This goes for both PC and console servers. This will make it harder to easily use Ranked servers as boosting servers.

Wie muss man das verstehen? Wie genau schaut dann die Preround aus? Gang normal nur unranked? Hab früher öfters mal ein 1v1 mit Kollege gemacht, war recht lustig hin und wieder (SQD Rush). Nicht mehr möglich?

Oder der Foregrip; wie Karbe schon schrieb gibt es nur einen Bonus, wenn aus der Hüfte geschossen wird. Legst du das Visier an, bringt der Laserpointer nichts und der Foregrip gibt einen Malus. So war es zumindest mal^^

So ist es immer noch, fast jedenfalls:
Der Foregrip reduziert nicht den Spread, sondern der Recoil, egal ob anvisiert oder aus der Hüfte.
Der Spread wird aus der Hüfte vom Frontgriff nicht beeinflusst, wenn man anvisiert erhöht er sich.

Mit dem Laserpointer hast du schon recht. Der reduziert nur den Spread aus der Hüfte, das wars.

@AbGedreht

Kann man wohl mit einem Warm-Up gleichsetzten, die Stats werden nicht getrackt und zum Beginn der Runde auf resetted. Man kann sich aber trotzdem frei bewegen.

Finde ich im Grunde eine gute Änderung, ich hab auch einen auf der FL, den ich häufig auf leeren Servern am Boosten gesehen hab. Seit dem letzten DoubleXP-Wochenende zu Allerheiligen ist er auch Col 100 :rolleyes:

Finde die Änderung mit mind. 4 Spielern insgesamt zwar gut, allerdings ist es etwas blöd für mich persönlich.

Ich spiele eigentlich immer mit 2 anderen Freunden zusammen und das manchmal auf einem eigenen Sever, bei dem es dauern kann bis ein 4. dazu kommt oder gar niemand kommt.

Ist jetzt nicht so tragisch, aber dennoch wären für mich 3 Spieler besser gewesen. :)

Wenn du auf unranked stellst, dann sollte das doch auch weiterhin gehen, oder ?

Grüße

Wird wohl wie bei BC2 sein. Man kann normal spielen, aber es werden weder Abschüsse, Tode noch Punkte gezählt.

Zu Beginn gab es nach dem ersten oder zweiten Patch bei BF3 ja eine sog. Preround, in der man sich überhaupt nicht bewegen konnte. Wurde zum Glück wieder abgeschafft. Warum die allerdings zig Monate brauchen um etwas zu programmieren, dass es bei BC2 schon gab, weiß wohl nur Dice. Oder die Programmieraushilfe die da halbtags noch für BF3 Patches arbeitet.

Zack, 500h Marke geknackt. Und das bei meinem ersten! Online-Multiplayer Shooter, den ich wirklich regelmässig spiele. und das im zarten Alter von 38 Jahren mit mindestens 25 davon als Gamer...

ich würde sagen das Spiel gefällt mir

http://battlelog.battlefield.com/bf3...ats/388761942/

Ja Bf3 ist schon ein Geiles Game, habe auch schon fast 500 Stunden o.O. Aber erst Colonel 38? Und Jet und Heli fliegen sollte man da auch schon mal ausprobiert haben. Aber jeder spielt eben wie er will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung bezüglich dem Scharfschützengewehr.

So, habe nun die 3.000 Kills mit Jets erreicht, werde mich jetzt mal den Helikoptern witmen(in der Hoffnung, dass die mit dem Release von Aftermath wieder hochgeschraubt werden)

Ich kenne Leute, die eine hohe Spielzeit (~max.150h) als negativ empfinden und deshalb weniger oder sogar mit BF3 (z.B.) aufhören, damit nicht gedacht wird, sie würden in der Freizeit nur vorm PC hocken! :D

Ich antworte darauf dann immer mit ner Gegenfrage.

"Was erscheint dir sinnloser? Dich mit Gegnern zu battlen, wo taktisches Denken usw auf die Probe gestellt wird. Oder dir die Birne mit RTL und co zu zerhämmern?" :D

Ernsthaft. Zocken ist Zeit totschlagen, aber Fernsehen ist da meist sinnloser noch. ;)

was die mal endlich machen sollten ist das man nicht mehr campen kann... z.b. das man sich nach 20 sekunden oder so erstmal 20m weiter weg setzen muss...

ich bin mir nicht sicher aber ich meine ich hätte dich gesehen @supergreg und das als hc camper... sei mir nicht böse ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher

R33ler schrieb:
ich bin mir nicht sicher aber ich meine ich hätte dich gesehen @supergreg und das als hc camper... sei mir nicht böse ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher
Gegenfrage: wenn Du Dir nicht sicher bist, warum behauptest Du es dann? ich repariere, heile und messere auch übrigens immer aus meiner Camping-Positions raus. Die kommen schon freiwillig zu mir gefahren/gelaufen. Man sieht es auch gut an meinen Sniper-Rifles, die ich überdurchschnittlich einsetze so als Camper :)

schick mir doch eine Freundschaftsanfrage und dann spielen wir ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
R33ler schrieb:
was die mal endlich machen sollten ist das man nicht mehr campen kann... z.b. das man sich nach 20 sekunden oder so erstmal 20m weiter weg setzen muss...

Was du unter Campen verstehst, verstehen andere als taktisches Mittel.
Und gerade der HC-Modus lädt geradezu zum Campen ein.
Wenn du dir mehr Dynamik möchtest, dann spiel den normalen Modus. Oder Quake.

Grüße

R33ler schrieb:
Wird es nicht geben, weil die Spielerkoordinaten vom Spiel nicht an die rcon Schnittstelle übertragen werden. Ist angeblich so gewollt von Dice. Wenn die das machen würden, könnte man auch effektiv Baserape verhindern oder eben bestimmte Camperzonen zu Todeszonen umfunktionieren. War in BC2 noch möglich, aber nicht mehr in BF3.

Zurück
Oben