• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Finde nicht dass er schlecht ist. Mit rumrennen und Flaggen cappen hätte der bestimmt immer noch ne 4er KD.
 
Ist es eig immer noch so, dass man für das M-Com Defender Ribbon einen Gegner während des entschärfens ausschalten muss?
 
pcseeker schrieb:

>11.000 Tank + >2000 LAV + >1000 AA Kills + RPG/SMAW und dabei grad mal ~5700 Fahrzeuge zerstört.
Da spielt wohl einer City-Tanker^^ und Metro-Spamer.

Gerade solche Spieler stempeln einen schnell als "Cheater" ab wenn man sie killt.
Kann ja nicht sein dass einer mit unter 1000 Tank Kills einen schneller killt als man selbst mit 11k Tank Kills.
Alles schon gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deisi schrieb:
Ist es eig immer noch so, dass man für das M-Com Defender Ribbon einen Gegner während des entschärfens ausschalten muss?

Ja. Leider.
Allerdings nicht nur einen, sondern zwei.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Ja. Leider.
Allerdings nicht nur einen, sondern zwei.

Grüße

Nein.

Für das Ribbon musst du als Verteidiger Angreifer im Umkreis von (ich glaube) 6m des MCOMs töten. Weiß aus dem Kopf heraus leider nicht mehr wie viel es waren, aber ich meines es sind 4. Analog funktioniert das MCOM Attacker Ribbon, dann aber sind es eben Verteidiger, die in der Nähe eines MCOMs abgeschossen werden müssen.

Mit einem der letzten Patches wurde doch diese Änderungen eingeführt. Zu Beginn musste man noch zwei Angreifer abschießen, während diese das MCOM schärften.

Edit: Mit dem letzten Patch gab es wieder Änderungen an den Ribbon-/Medaillenvoraussetzungen, ob diese auch das Attacker-/Defenderabzeichen betreffen, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-COM-Attacker-Ribbon ist wie eh und je:
- 2 M-COMs scharf machen.

M-COM-Defender-Ribbon:
- Als Angreifer 4 Verteidiger umbringen, welche die scharfe M-COM defusen wollen ODER
- als Verteidiger 4 Angreifer umbringen, welche die M-COM scharf machen wollen.
Dabei muss sich der Gegner noch nicht direkt an der M-COM sein und E drücken. Es reicht, wenn er sich in einem bestimmten Umkreis befindet, den weiß ich jetzt aber nicht. Kann sein, dass es (wie du bereits gesagt hast) sechs Meter sind.

Man kann also als Angreifer das Attacker- und das Defender-Ribbon erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, danke für die Präzisierung...

Habe auch gerade gemerkt, dass ich beim Attacker-Ribbon nur daran gedacht habe, dass man einen Punktebonus bekommt, wenn man einen Verteidiger in der Nähe des MCOMs abschießt. :freak:
 
Theoretisch sollte das so sein mit dem Umkreis, in der Praxis ist es aber leider nicht der Fall.
Ich weiß, daß es in den vorletzten Patch-Notes stand, hatte mich damals auch gefreut. Hilft nur alles nix, wenn es nicht der Realität entspricht.

Grüße
 
Ich hab es mit 2 Kumpels eben mal nachgestellt, natürlich auf einem Unranked.

Es reicht tatsächlich ein Kill im Umkreis allerdings höchstens 4m. Ab 5m zählt es nicht mehr.
Hab dann gleich mal auf Bazaar geschaut, was das in der Praxis bedeutet. Erste Stage MCOM B steht ja bekanntermaßen in einem Raum mit 2 Eingängen. Diese haben 4m und 10m Abstand vom MCOM. Also das ist schon wirklich heftig, 4m sind praktisch nix.

Man hat auch nur als Defender die Möglichkeit, ein MCOM zu verteidigen.
Killt man als Attacker einen Defender, der gerade ein scharfes MCOM defused, dann bekommt man trotzdem den MCOM-Attacker-Bonus.

Grüße
 
Dann sag ich mal danke für den Test. Stimmt schon, 4m sind echt nicht viel; ich hatte eigentlich schon immer die Befürchtung, dass das zum Campen an den MCOMs animiert, aber anscheinend interessiert sich kaum einer dafür und campt lieber woanders. :D
 
C1996 schrieb:
9er KD und Win/Loss von 1.7!? Toller Teamplayer^^ Lässt sich immer reanimieren, tut selber aber nix :/

1,7er WL Ratio ist doch recht ordentlich. Sehe es aber eh anders, da ich es für ziemlich sinnlos halte auf Public Servern auf Win zu spielen und es mir deshalb schlichtweg egal ist.

Punkt 1: Random zusammengewürfeltes Team, wo man Pech haben kann und nur Deppen im Team hat
Punkt 2: Man kann jeder Zeit rumgeswitched werden und wird es auch ziemlich oft. Vom zuvor erkämpften Win hat man also nicht viel.
Punkt 3: Ähnlich wie Punkt1. Man kennt die Leute nicht und Verständigung ist ziemlich schwer. Insofern ist Teamplay nur schwer möglich. Mates klauen einem Tank wenn man repariert, steigen nicht aus dem Gunnersitz aus, wenn man mitm eingespielten Kumpel Heli spielen will usw.
Punkt 4: Es gibt etliche Möglichkeiten die WL/R zu pushen, ohne auch nur einen Loose abzubekommen, und die ganze Sache hat keinen Reiz, da es einfach keinerlei Aussagekraft hat.

Insofern spiele ich schon seit einiger Zeit nach dem Motto, dem Team nicht im Weg zustehen und die WL-Ratio meines Teams nicht runter zuziehen. Ich selbst sehe einfach zu das meine WL/R über 1 bleibt, und ich somit mein Team auch nicht behindere.

Spiele halt einfach nur um Spaß zu haben, und es spielt sich so wirklich viel stressfreier, nicht um jeden Preis die hart umkämpfte Flagge zu holen, oder bei nem 600Ticket andauerenden Server den Spawnrape mitzumachen. Versteht mich nicht falsch, ich gehe eher runter, wenn ich die Gegner spawnrape als umgekehrt. Wenn man gespawnraped wird, kann man immer irgendwie ausbüchsen, und hat dann noch gut Action im Rücken des Gegners. Wenn man jemanden aber spawnraped wird das nach 20Sekunden langweilig und ich bin meist innerhalb der nächsten 2Minuten runter vom Server, weil kaum noch Gegner ankommen. Der Win ist mir da sowas von egal. Da ist mir die Zeit einfach zu schade für, das bis zum Ende mitzumachen.

Mich nervten zB. auch Sniper die nur in der Gegend rumlagen. Aber am Ende haben die den gleichen Preis gezahlt wie Ich und sollen es deshalb so spielen wie es ihnen Spaß macht. Ist halt echt nur nen dummes Spiel und ich verstehe das Gerage mancher Leute aufm Server einfach nicht.

Viele sehen es ganz bestimmt anders, aber wenn ich wirklich Lust hätte auf WL/R zu spielen, würde ich erstmal faire Bedingungen schaffen, und die gibt es in der Form nicht. Da müsste man sich zunächst nen Clan mit vielen Membern suchen, um sich dann 32vs32 Schlachten in irgendwelchen Ligen zu liefern. Unter diesen Bedingungen hätte ich dann auch nen Ansporn und um den Sieg zu spielen würde Spaß machen. Sowas wäre aber schwer zu organisieren und einfach zu zeitaufwändig, und insofern fällt das Thema einfach untern Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
K/D Diskussionen in einem Battlefield,ein weiterer Beweis dass BF3 ein oberflächlicher CoD Klon ist.

Geh bitte wo anders trollen.:rolleyes:
 
Warum? Ich wäre absolut dafür die meisten der Battlelogstatistiken abzuschaffen. Würde vielleicht dazu führen, dass mehr im Team gespielt wird und weniger auf die Statistik geachtet wird.
 
Da spricht auch gar nichts gegen. Aber es mit COD zu vergleichen ist einfach nur bescheuert. Die spiele haben rein gar nichts miteinander zu tun, außer dass es Shooter sind. Ich hab selbst MW3 zuhause und zocke es zwischendurch auf der PS3. Und es gibt kaum Shooter die sich weniger ähneln.
 
Ich wäre auch für ein BF ohne K/D, SPM, W/L und den ganzen Müll.

Das macht das Spiel bestimmt wesentlich ansehnlicher.
 
Zurück
Oben