• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pushorfold

Mit welcher Waffe hast du's denn versucht? Mit 7.62mm auf 2km ist durchaus realitätsfern, da brauchst man schon ein größeres Kaliber wie .50cal oder .338 Lapua. Und auch bei denen sind 2km schon eig. über der Grenze, auch wenn's ein paar Ausnahmen gab.

So, jetzt habe ich doch mal einen Kritikpunkt gefunden. Ich finde das absolut nervig, dass ein Heli, oder Jet quasi unendlich viele Flares haben. Mein Stinger/Igla aber nur begrenzt Munition. Ab einem gewissen Level ist es unmöglich auch nur irgendwas damit vom Himmel zu holen.

Die Leute werfen die Flares immer perfekt beim Raketenabschuss ab und schwupps, war die Rakete für den Allerwertesten. Kommen dann noch Upgrades wie Stealth etc. dazu, ist es ganz vorbei. Selbst aus 100m trifft man nichts....man kann nur zugucken, wie der Heli die eigenen Leute zerlegt.

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem dauert es genauso lange seine Stinger nachzuladen und das Ziel wieder neu anzuvisieren, wie die Flares brauchen um sich wieder "aufzuladen". Und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
Nervig ist auch, dass es ab und zu vorkommt, das man ohne Vorwarnung aufsteht. Mir ist es zum Beispiel passiert, dass ich schön mit dem Bipod einen Gegner im Visir hatte, der zwingend aus einer Tür kommen musste, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Plötzlich stehe ich auf (ohne den Befahl dazu gegeben zu haben), werde dadurch von nem anderen Gegner gespottet und bin 2 Sekunden später tod. Ist das so gewollt, oder ein Bug?

Hi Leute,

Habe mir BF3 auch mal geholt und bin nun beim ersten Starten etwas erstaunt gewesen das es scheinbar gar keinen Wirklichen SPiele CLient gibt?
Ist das so Korrekt das sich bei Doppelklick auf das Game nur der Browser mit dem Battlelog öffnet?
Ich hatte dann leider nicht mehr die Zeit weiter zu testen, aber wo kann man denn dann die Steuerung/Grafik usw. einstellen?

Gruß

pushorfold schrieb:
Das beste finde ich das einige Sniper auch ihr Licht am Gewehr anhaben, die bitten ja um einen Headshot. :D

btw. was war euer weitester Headshot?
Meiner 580 Meter.
Die Sniperwaffen haben außerm irgendwie eine ziemlich niedrige Reichweite.
Lag auf der Ölfelder Map auf dem Berg am Spawnpunkt und wollte den gegnerischen Sniper auf dem gegenüberliegenden Berg abknallen (ca. 2 Kilometer?) und der Schuss kam nicht an, also er ist immer im nichts verschwunden, er ist nichtmal nach unten gefallen. :freak:

@ über mir Mußt du ingame machen. Kannst aber ein leeren Server joinen und alles einstellen oder im Singleplayer.

Finde auch das die Waffen im Gegensatz zu BFBC2 ne sehr geringe Reichweite haben. Mit der M16A2 konnte man locker Sniper ausschalten auf Distanz in BF3 treff ich irgendwie nie einen der mal weiter weg ist.

F!o schrieb:
Hi Leute,

Habe mir BF3 auch mal geholt und bin nun beim ersten Starten etwas erstaunt gewesen das es scheinbar gar keinen Wirklichen SPiele CLient gibt?
Ist das so Korrekt das sich bei Doppelklick auf das Game nur der Browser mit dem Battlelog öffnet?
Ich hatte dann leider nicht mehr die Zeit weiter zu testen, aber wo kann man denn dann die Steuerung/Grafik usw. einstellen?

Gruß

Leider nur im Spiel. Du musst also erstmal auf einen Server joinen und ich glaube sogar spawnen um das einzustellen.

Und ja, ich weiß, dass das tierisch nervig ist.

@t3chn0,
wenn dich die helis nerven, dann siehe zu das du nen
mobil AA bekommst,dafür ist er da !
der LAV-AD ist der reinste heli schreck, habe für den
alles freigeschaltet, wenn ich den zwischen den finger
bekomme, dann ist ruhe auf der map, fliegt keiner mehr
heli , die sind nach ner zeit so angepi... :evillol:
das schärfste ist , wenn die heli flieger dann meinen mich im direkt
flug angreifen zu müßen, dann werden sie von der gatling gun einfach
weggerotzt :D

youtube vid Lav-AD

ja ich weiß, für die meisten ist es zu langweilig, mobil AA fahre ich gerne
wenn ich ne tasse kaffee neben mir stehen habe und mal nen gemütlichen
machen machen möchte .

Ich habe jetzt ca. 17h gezockt und mittlerweile langweilt mich das Spiel mehr oder weniger nurnoch.

Der Hauptgrund dafür ist mMn, dass die Maps einfach nur total schlecht gemacht sind.
Nehmen wir nur einmal Canals, Operation Firestorm oder Kharg Island. Diese Maps sind schön groß, aber bieten wirklich 0 Abwechslung.
DICE hat es mMn nicht verstanden die großen Flächen dieser Karten auch zu Gunsten der Abwechslungsrechheit und Vielfältigkeit auszunutzen.
Stattdessen läuft(oder fährt, je nachdem) man erst einmal 3km vom Spawn aus durch karge Landschaften ehe man in der Mitte des Geschehens angekommen ist.
Das ist in meinen Augen nichts weiter als eine künstliche Vergrößerung der Maps, ohne, dass es einen effektiven Nutzen für das Gameplay hat.

Dabei kann es DICE ja eigentlich, das haben sie z.B. in BC2 mit Atacama Desert gezeigt, dort stimmen die Relationen einfach. In BF3 wäre diese Map wahrscheinlich doppelt so groß geworden, weil man die Teamspawns einfach noch etwas weiter auseinander gezogen hätte, einen Effekt hätte das aber auch hier nicht gehabt.

@estre,
das war aber zu bf2 zeiten nicht anders, wie sollen denn sonst
die jets fliegen ?
es gibt immer noch die möglichkeiten , die kleinen maps zu zocken
muss ja nicht ne 64map sein.
mich hat bc2 genau aus diesen grund gelangweilt, zu wenig tank maps
und die, die da waren/sind, sind mir persönlich zu klein.

die nacht habe ich auf caspian border 64ger map gezockt, da ist doch
der berg in der mitte , dass war die einzige flage die die gegener hatten,
und diese wurde bis zu letzt verteidigt, soviel fun hatte ich bis dato noch nicht
gehabt, die waren richtig gut, respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht die Maps schon Spaß. Allerdings finde ich auch nen kleiner Schleichweg über Lüftungsschacht oder durch eine Wand die man kaputt schießen kann hätte in Metro oder der Map mit dem Tunnel gut getan um den Gegner mal von der Seit zu überraschen.

Micday schrieb:
@estre,
das war aber zu bf2 zeiten nicht anders, wie sollen denn sonst
die jets fliegen ?
Der Luftraum der Jets muss ja nicht zwingend nur genauso groß sein wie die Map auf der sich der Infanterist bewegt, das ist ja in viele Fällen auch garnicht so ... ;)

Micday schrieb:
es gibt immer noch die möglichkeiten , die kleinen maps zu zocken
muss ja nicht ne 64map sein.
Jede map ist eine 64map, verstehe die Aussage nicht ganz, wüsste nicht dass DICE die Spielerzahl auf den kleineren Maps begrenzt hat ....
Die kleinen Maps sind außer Grand Bazzar (wirklich gut gemacht wegen der vielen Flankiermöglichkeiten) und evtl. Teheran Highway ebenfalls für die Tonne, weil sich alles an 2 Fronten trifft und in einer riesen Camperei endet :)

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Jede map ist eine 64map, verstehe die Aussage nicht ganz, wüsste nicht dass DICE die Spielerzahl auf den kleineren Maps begrenzt hat ....

Nein, das stimmt nicht. Es gibt im Conquest-Modus zwei Größen, "Conquest" (32) und "Large Conquest" (64). Abhängig davon ist ja auch die Anzahl an Flaggen.
Siehe auch hier:
http://randomnade.com/game/battlefield-3/maps

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
BF3 wurde nur erschaffen um Call of Duty Moorhuhnspieler abzuwerben

- BF3 kommt unfertig heraus nur um vor CoD zu erscheinen
- Einblendungen von punkten usw eine reine CoD Kopie
- Gameplay hirnlos einfach,instantsterben und dauerfeuern
- Luft anhalten ? sinnlos,man trifft auch so alles ohne probleme
- Feuermodi ? sinnlos,kurze feuerstöße und man ist präzise wie ein sniper
- Mörser trifft punktgenau...sehr glaubwürdig

Und wie man überall liest haben sie es geschafft denn alle Ex CoD Spieler lieben das Spiel
Ein deutlicher Beweis das es ein kein gutes BF sein kann. Denn Bf1942 oder BF2 sind um Welten anders als ein CoD.BF war immer viel realitätsnaher und vorallem anspruchsvoller.

Und jeder der nur ansatzweise BF kennt würde BF3 niemals als echtes gutes BF bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Und jeder der nur ansatzweise BF kennt würde BF3 niemals als echtes gutes BF bezeichnen.

Wie kann man nur so einen hirnlosen Unsinn schreiben?

"Wie man überall ließt..." scheinbar hast du es noch nichtmal selbst gespielt. Was deinem gesammten beitrag somit final die Glaubwürdigkeit nimmt.

BF2 als das Maß der Dinge hinzustellen ist mehr als dumm. Das Spiel hat ewig gebraucht bis es sauber gepatcht wurde. Und jede Reihe unterliegt nunmal einer gewissen Entwicklung, dass die nicht jedem gefällt ist dabei unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kenn BF ansatzweise bzw. mit viel zu viel Spielzeit: BF1942 inkl. DC und FH, BF2, Vietnam und BFBC2 .... und ich finde BF3 richtig gut. Klar nich alle Maps sind gut aber das waren sie bei BF2 auch nich.

EDIT: BF3 läuft viel besser als es BF2 bei Veröffentlichung tat.

Macht er bei mir leider nicht nur manchmal, sondern immer. Dachte bisher das sei (wieso auch immer) so gewollt, aber wenn du sagst es ist bei dir nur manchmal... dammit, hoffentlich wird das gefixed. Behindert den Recon nur bei seiner Arbeit.:o

btong1 schrieb:
...BF3 läuft viel besser als es BF2 bei Veröffentlichung tat.

definitiv

Die gemeldeten Probleme halten sich, gemessen am Verbreitungsgrad des Spiels, momentan noch in Grenzen. Bei den meisten läuft es erstaunlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben