• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanx schrieb:
Was wirklich nervig ist wenn man im Zoom Q (spot) drück geht der manchmal einfach raus ausm Zoom.

Ist mir noch nie passiert, obwohl ich auch schon öfter als Sniper unterwegs war.

War gestern auf nem 1000Tickets Server.
"Juhuu endlich!" dachte ich. Schnallte mein MG um, packte C4 mit ein und ließ mich spawnen .... ca 15mal in 2Minuten.
Seine Crossing Mortar Spam FTW ....

Sonstige Kritikpunkte meinerseits:
- Taschenlampen die mich am hellichten Tag auf 50m Entfernung blenden
- die Zoom-Refelxion beim Snipergewehr. Sorry, aber bis jetzt wars nie wirklich ein Problem nen Sniper auszumachen
- die Spawnpunkte sind legendär ... e Scheiße
- zuviel Raketenmuni beim Pionier
gibt sicher noch mehr ... aber momentan reichts ;)

Aber sonst bin ich eigentlich wirklich zufrieden mit dem Spiel. :D

Bei mir läuft es auch ohne Probleme und es macht tierischen Spaß =)

Find das Game sooooo geil :)

hanx schrieb:
Was wirklich nervig ist wenn man im Zoom Q (spot) drück geht der manchmal einfach raus ausm Zoom.

Bei mir dasselbe, aber auch nur manchmal. Dafür in jeder Klasse.

Landknecht schrieb:
War gestern auf nem 1000Tickets Server.
"Juhuu endlich!" dachte ich. Schnallte mein MG um, packte C4 mit ein und ließ mich spawnen .... ca 15mal in 2Minuten.
Seine Crossing Mortar Spam FTW ....

Sonstige Kritikpunkte meinerseits:
- Taschenlampen die mich am hellichten Tag auf 50m Entfernung blenden
- die Zoom-Refelxion beim Snipergewehr. Sorry, aber bis jetzt wars nie wirklich ein Problem nen Sniper auszumachen
- die Spawnpunkte sind legendär ... e Scheiße
- zuviel Raketenmuni beim Pionier
gibt sicher noch mehr ... aber momentan reichts ;)

Aber sonst bin ich eigentlich wirklich zufrieden mit dem Spiel. :D

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Meine Kritikpunkte nach 15-20h:

- Seine Crossing --> Hier sollte die Mortar nicht wählbar sein
- Metro CQ --> Hier sollte der Raketenwerfer nicht auswählbar sein! m320 und granaten lass ich mir noch gefallen, aber nen pio mit 10 Versorgern im Nacken geht gar nicht.
- Taschenlampen sind fies, aber noch tolerierbar
- IRNV ist DAS Cheatvisier³: Fehlt nur noch, das mer damit durch wände schaun kann wie bei "Eraser"
- Messern: Das klappt so oft wie das Schaltjahr kommt --> Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf ! Da steht man hinter einem zick... nichts passiert. zick... zick zick.... der sniper liegt immer noch vor einem....lebend....und merkt, das hinter im was zappelt, dreht sich um und, ohne zu zielen, verpasster er einem nen Headshot. Klasse.
- Hab ich dir Mortar auf seine crossing schon erwähnt?
- ComRose: "Need Ammo/ MEDIC!" fehlen, also die, für die man die comrose am meisten braucht / bräuchte ^^

Zum balancing: Eigntlich find ich die waffen relativ ausgeglichen. Das das snipervisier reflektiert, find ich auf maps wie Caspian boarder im Hardcore als nützlich und fair. Der sniper kann ja auch mit der pistole daliegen, dann refletkiert er auch nicht ;).
- LAV-AD ist übrigends ne miese kiste, wenn man im heli sitzt; das ist aber wohl so gewollt :D. Ich wünschte mir luft-boden raketen (Hellfire zB). Naja, muss ich mirn bordschützen angeln, der die tv-missle hat....

Ansonsten ist es ein gutes game, mehr action als in BF2, mehr taktik als in cod und BC2 vom actiongrad her ähnlich (also: ne gesunde mischung). Die inszenierung, man sei auf einem schlachtfeld, ist bei bf3 bisher am besten gelungen.
Da Origin bestandteil von BF3 ist, sollte es durchaus in die Wertung fließen und mit allen ecken und kanten erwähnt werden!

Seine Crossing und Mortar.... Könnte meine Lieblingsmap werden, wenn der Mortarspam nicht wäre.

Mal ne extradoofe Frage: auf welcher Taste liegt die comrose?

Das ist eine Beschreibung besser geht es nicht, ich zocke auch sehr sehr sehr lange und ich habe min 3000 std bf2 verbracht ( krank oder :lol: ) und obwohl grafisch das ein meine BF3 dem BF2 meilen weit vorraus ist das gefühl die intensität nicht da defenetiv. genau ich habe sofort gesehen das da vom COD abgeschaut worden ist und ich denke das ist eine verarsche sonst nichts :eek: ich sage wenn cod ein multiplayer schafft das mit fahrzeugen und alles was so BF hat auf die beine zu stellen kann jeder BF jetzt vergessen, weil als infantrie ist COD immer noch hammer und das mit DX9 ;)

estre schrieb:
Stattdessen läuft(oder fährt, je nachdem) man erst einmal 3km vom Spawn aus durch karge Landschaften ehe man in der Mitte des Geschehens angekommen ist.
Das ist in meinen Augen nichts weiter als eine künstliche Vergrößerung der Maps, ohne, dass es einen effektiven Nutzen für das Gameplay hat.
Wer zwingt dich an der Base zu spawnen?
Kannst ja auch bei deinem Squad spawnen, mitten im Kampf.

Nur wenn ich ein Fahrzeug/Flugzeug haben möchte fange ich an der Base an, sosnt spawne ich mitten in den Kampf.

Turican76 schrieb:
- Einblendungen von punkten usw eine reine CoD Kopie
Super Sache, nun weiß man auch WOFÜR man WAS bekommt.
Ich finde, so wird u.a. das Teamplay gefördert, weil z.b. eine Reanimation mehr Punkte bringt als ein Kill, spotting bringt auch Punkte.

Turican76 schrieb:
Feuermodi ? sinnlos,kurze feuerstöße und man ist präzise wie ein sniper
Ja genau^^

Turican76 schrieb:
Mörser trifft punktgenau...sehr glaubwürdig
Da gebe ich dir Recht! Mörser sind viel zu genau, und viel zu viele auf manchen Maps.

badfallenangel schrieb:
Seine Crossing --> Hier sollte die Mortar nicht wählbar sein
Wieso? Ist ne Waffe die immer im Krieg eingesetzt wird, also bitte auch in BF.
Vielleicht sollte man die Waffe auf 1/Squad bzw. 5/Team begrenzen, aber abschaffen finde ich mist.

badfallenangel schrieb:
Metro CQ --> Hier sollte der Raketenwerfer nicht auswählbar sein! m320 und granaten lass ich mir noch gefallen, aber nen pio mit 10 Versorgern im Nacken geht gar nicht.
Das Fehlverhalten kommt von Gamern, nicht vom Game!

badfallenangel schrieb:
Messern: Das klappt so oft wie das Schaltjahr kommt --> Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf ! Da steht man hinter einem zick... nichts passiert. zick... zick zick.... der sniper liegt immer noch vor einem....lebend....und merkt, das hinter im was zappelt, dreht sich um und, ohne zu zielen, verpasster er einem nen Headshot. Klasse.
Klappt wunderbar! Immer!

badfallenangel schrieb:
ComRose: "Need Ammo/ MEDIC!" fehlen, also die, für die man die comrose am meisten braucht / bräuchte ^^
AMEN! Hoffe das wird nachgerüstet.

@-SPM-
3000 Std. = 125 Tage^^
Ja, krass! Halbes Jahr nonstop BF2 gezockt....

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Wer zwingt dich an der Base zu spawnen?
Kannst ja auch bei deinem Squad spawnen, mitten im Kampf.
Nur wenn ich ein Fahrzeug/Flugzeug haben möchte fange ich an der Base an, sosnt spawne ich mitten in den Kampf.

Eben das geht oft nicht. Ich habe gestern Kharg Island und Canals gespielt und konnte bei keinem einzigen Squadmember spawnen, immer nur an den eingenommenen Flaggenpunkten.IDas Squad war immer ausgegraut, obwohl ich die grünen Pfeile putzmunter auf der Map umherrennen sah. Klarer Bug!
Teamplay war so fast unmöglich, weil man immer quer über die Karte rennen musste. Im Panzer war man ohne MG-Schütze ein leichtes Opfer für die Helis/Jäger, trotz Nebel.
Muni oder Medipacks verteilen ging so auch nicht.
Später habe ich dann nur noch mit Minen rumgeworfen.

Btw: Der Turm bei Kharg island wird zum Sniper-Refugium, da hockte gestern einer drauf.

Die offensichtlichsten Sniper-Neste sind die schlechtesten.
Ich schieße da immer mit der RPG oder Panzer drauf wenn ich jemanden sehe.

Ist schon komisch warum du bei deinem Squad nicht spawnen konntest.
Wenn ich es nicht kann liegt es am Platzmangel, z.b. wenn der Panzer schon voll ist oder mein Teamkamerad in einem sehr kleinen Raum sitzt wo ich keinen Platz hätte... kommt aber extrem selten vor.

Das wäre ja normal. Aber leider ging es kein einziges Mal. War vielleicht Serverabhängig, ist mir aber bei anderen auch schon aufgefallen.

Achja, was mich auch nervt sind die andauernden Teamkills. Ich wurde gestern fast 10mal von Teammitgliedern erschossen/überfahren. Ironischerweise einmal, als ich direkt bei einem gespawnt bin. (da ging es :freak:)
einmal auf Canals: Ich wurde vom SAW, oder iwe das Ding heißt 2x im Panzer weggeballert, komme zum 3. Mal zu dieser Stelle, sehe wieder so ein Ding, schieße sofort, treffe und sehe, huch doch ein Teammate, fahre hin, steige aus, fange an ihn zu reparieren, er steigt in meinen Panzer ein und überfährt mich.
So ein paar Idioten!

Ich habe die LE bei amazon bestellt und bekam am Tag der offiziellen Veröffentlichung (27.10.) eine email vom amazon Kundenservice, mit dem Key für´s Warfare-Pack.

Aha, ich habe einen Key fürs Specact-Paket (was relativ sinnfrei ist btw.) bekommen. Aber keinen fürs Warfare Kit. HAbs bei amazon.uk bestellt. Gehts hier anderen ähnlich? Oder kann es sein, dass in der UK-Version das nicht enthalten ist?

Gruß

[ChAoZ] schrieb:
3000 Std. = 125 Tage^^
Ja, krass! Halbes Jahr nonstop BF2 gezockt....

Merkwürdige Rechnung.. aber gut, ich weiß ja nicht auf welchen Kalender du dich berufst.

Effe schrieb:
Eben das geht oft nicht. Ich habe gestern Kharg Island und Canals gespielt und konnte bei keinem einzigen Squadmember spawnen, immer nur an den eingenommenen Flaggenpunkten.IDas Squad war immer ausgegraut, obwohl ich die grünen Pfeile putzmunter auf der Map umherrennen sah. Klarer Bug!
Das ist kein Bug, sondern ein Server-Setting.

Grüße

Witzig^^
Ist eine Schnellrechnung.
125 Tage sind fast ein halbes Jahr (4,16 Monate).

-SPM- schrieb:
Das ist eine Beschreibung besser geht es nicht, ich zocke auch sehr sehr sehr lange und ich habe min 3000 std bf2 verbracht ( krank oder :lol: ) und obwohl grafisch das ein meine BF3 dem BF2 meilen weit vorraus ist das gefühl die intensität nicht da defenetiv. genau ich habe sofort gesehen das da vom COD abgeschaut worden ist und ich denke das ist eine verarsche sonst nichts :eek: ich sage wenn cod ein multiplayer schafft das mit fahrzeugen und alles was so BF hat auf die beine zu stellen kann jeder BF jetzt vergessen, weil als infantrie ist COD immer noch hammer und das mit DX9 ;)

wenn du meinst :-) ih hab mir cod mal angeschaut und finde es sowas von überzogen und kitschig. Naja jedem das seine. Aber cod mit paar fahrzeugen so wie BF kannst du um längen nicht vergleichen

besserwisser.jpg
^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben