• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

also selbst wenns da weniger gutes zeug drinne ist, es lohnt sich alles aufzumachen!
Die 2 bonusdungeons kommen zum schluss im ganzen spiel, bis dahin will man trotzdem was gescheites haben und deshalb ist jede truhe wichtig, vorallem für leute die trophäen wollen.
Also ich hab gestern mal die restlichen efeu-truhen geöffnet und da waren teilweise hammer rüstungen drinne, besser als bis alles davor!

Und ne Laserwaffe hab ich auch schon :-D
Hab aus zufall entdeckt das man da in EN2 wo der Boss war die 4 prüfungen machen kann.
Prüfung der stärke war locker geschafft und zack eine Laserwaffe bekommen :-D
Und VD hatte recht, selbst so ist se stäker als jede bisherige waffe die ich im spiel gefunden oder gekauft hab und jeder kann se tragen UND sehr geile 16 plätze zum synthetisieren Oo geilo

Naja bin jetzt auf Nox Obscurus gelandet. Dort hab ich net weitergespielt sondern erstmal versucht jede mission die noch offen war zu beenden. Hab vieles geschafft aber vieles liegt noch vor mir, dies mache ich dann auch gleich und dann erkunde ich Nox Obscurus.

Das geilste war ja mal die zwischensequenz bevor man auf Nox Obscurus ankommt, das war einfach nur ein Epischer moment im spiel!
Ach und wenn man auf Nox angekommen ist braucht man kein schiff mehr zum reisen, es sind nun überall an jeder stadt auf jedem plani teleporter und das erleichtert das ganze spiel total, vorallem das farmen und missionen lösen!

Das spiel wird immer besser, hut ab!
 
Kleiner Rat, lass die Laserwaffe wie sie ist, du bekommst genau diese eine im Spiel! Später kannst du sie mit Arumats Fähigkeit duplizieren.

Und noch was, an alle, wer Wert auf die Endszenen der einzelnen Charaktere legt sollte die Fähigkeit von Edge mit dem Stehlen nur für die notwendigen Aufträge nutzen, sonst nicht... hab mir damit eine Menge versaut >.<

Und ab und an hilft es auch zurück zu gehen um zB mal mit den Katzen zu reden wenn Miracle dabei ist ;)
 
Der erste Satz stimmt nicht.
Die Laserwaffe ist auch manchmal, aber selten in Kisten im WD.
Hab dadurch auch noch 2 weitere gefunden.
 
O.o okay das wusste ich nicht, bisher hieß es überall die gäbe es nur ein einziges mal im gesamten Spiel
 
Kann Mir mal Bitte einer der Herren sagen wie Ich weiter komme ?

Hab den Gegner in der Kathedrale besiegt , bin zurück zum Dorf und soll nun zu diesem Raumschiff , was abgestürzt ist und wo angeblich die Monster herkommen . Bloß wo ist das ? Ich find das nicht und weiss so auch nicht wo Ich hin soll und so komme Ich momentan halt auch nicht weiter .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Darfs auch ne Dame sein? xD

Du musst mit aufgeladenem Feuerring über die Brücke, geradeaus, auf den See und dort dann mal die Karte öffnen, da siehst du dann rechts von dir einen Weg bei dem man auch einen Erntepunkt hat und daneben das Symbol für einen nuen kartenabschnitt, da musst du hin und die Eisberge schmelzen, dann den Weg lang und du siehst es schon.
Ergänzung ()

Also vom Dorf aus gesehen... wenn du noch bei der Kathedrale bist auf den See und die Karte dann öffnen, merkst dann schon wo es ist
Ergänzung ()

Und noch was, wenn du gerade auf der anderen Seite sein solltest, musst du durch den Wald rüber zum ersten Dorf, dafür brauchst du aber eine Blume -> red mal mit den Dorfbewohnern wenn du die noch nicht hast
 
@ Apolla :

Du musst mit aufgeladenem Feuerring

Das ist Meiner bestimmt noch nicht einmal .


Ladungen

Aktuell: 0 / Maximal : 20


steht beim Ring der unter Wertgegenstände verbucht ist .

Sag Ich ja das Ich nicht weiter komme weil Ich nicht weiss wo Ich hin muss / was Ich machen soll . Das mit dem See ist also auch schon wieder zu weit . Ich bin noch eine Stufe davor und weiss noch nicht einmal wo Ich den Ring aufladen soll .

Hach Ich wünsch Mir in dem Game die Hilfestellung bei bei FF .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Okay, dann ganz langsam von vorne, ich schätze du befindest dich im 2. Dorf, also woodley da machst du nun die Karte auf, da siehst du eine Seite die gerade ist und einen Ausgang hat, du nimmst dann den gegenüber liegenden Ausgang und gehst geradeausin diesen Weg rein. Da befindet sich auch noch ein Minenpunkt und ein Erntepunkt. Irgendwann geht der Schnee weg und es geht in eine grüne Landschaft über, da läufst du auch geradeaus. Bieg bitte nicht in den linken Seitenweg ab! Erst brauchst du diese Blume die du am Ende des Weges findest, musst da bis zu einer Stelle hin wo du untersuchen kannst und dann kannst du zurück und abbiegen. Dem Weg folgst du dann einfach (guck ruhig ab und an auf die Karte). Dann ab über die Brücke und da nach rechts. Ganz am Ende ist eine Brücke die dich wieder nach Triom führt, in Triom steht relativ weit in der Mitte eine Zauberin oder so, die kann dir den Ring aufladen.
Dann gehts wieder über die Brücke zurück und da geradeaus auf den See und wie oben beschrieben dort mal auf der Karte gucken, der 2. Weg rechts ist richtig.

Hoffe das war ausführlich genug :) Wenn nicht frag nochmal nach.
 
OK Apolla .

In der Zeit , wo Du Deinen Post gepostet hast , hab Ich diese " Taubendame " gefunden . Bin ohne Sinn und Verstand da im Dorf Triom rumgerannt und hab da jeden angequatscht , wo ein gelbes Zeichen auf der Karte war und da hab Ich se denn gefunden . Nun ist Mein Ring auch aufgeladen und Ich komme nun hoffentlich weiter in der Storry .

Lümmel sagte sowas schon mal als Komment , wo Ich auf ne Brücke raufgehen wollte das man erst zurück ins Dorf müsse , um den Ring aufzuladen . Bloß wusste Ich da nicht ins welche Dorf Ich gehen muss . Aber so hab Ich wenigstens noch die Mission mit der versteckten Mullekatz im Wald abgeschlossen und zurück gebracht .

Diese Blume hab Ich auch nur durch Zufall entdeckt , weil Ich die Karte erst abgehe zwecks der Truhen . Man weiss ja nie wo se die überall hinstellen .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Ähm wenn du schon in der Zitadelle warst dann hast du doch auch die Fähigkeit für Lyml bekommen mit der du die alle angezeigt bekommst oder? Also Truhen usw. Kann ganz nützlich sein :)
Ergänzung ()

Dann kannst du eigentlich auch so weitermachen wie ich das das erste mal beschrieben hatte, dann kommst du auch weiter :)
 
huck realitygamer schreibt auch mal :-D

naja ich hab gestern nach langem questens kein bock mehr gehabt und wollte endlich an der story weiter machen, zwangweise musste ich das auch da ich gemerkt habe da sich fgarnicht mehr zurückkomme wenn ich auf Nox Obscurus weitergehe (hätte man auch ruhig mal sagen können!)

Njaa das war im endeffekt voll geil da xD düsterer ort, viele gegner einfach als stärkere variante und so und die gaben auch noch sau viel exp! Mit voller blauer bonusleiste gabs bei manchen gegnern sogar 100000exp! so konnten meine party gute 3-4 level ohne probs leveln, muss aber sagen das ich auch viele gegner ausgelassen hab.

Nun bin ich bei diesem Palast, hab leider den namen vergessen, halt da wo die zeit stehengeblieben ist, glaub palast der schöpfung oder so.
Hab zuerst nicht gewusst wie ich weiter komme und weils eh spät war hab ich es erstmal sein lassen.
Kann mir jemand sagen wie ich da weiter komme? Hab gelesen da sich irgendwas mit nem pendel machen muss abe ich konnte bei mir nix anklicken oder so.

Endlich hab ich die story bald durch und kann die nebenmissionen und dungeons machen :-D

achja und erklärt mit mal jemand was diese "special skills" für jeden sind? normale fähigkeiten die einfach nur stark sind oder gibts da noch was zu wissen?

mfg Zero
 
Klar kommst du zurück^^ Stell dich an den Platz wo eine Blase ist und lass dich von der heben und dann drück rechtzeitig x.
 
ehm da wo man runtergesprungen ist war noch nix oder irgendwoanders?

bissle die orientierung, also wo man runterspringen kann fehlt z.B mal komplett, bissle hilfe wäre ab und zu mal gut, aber naja ich dachte man kommt erst zurück wenn man durchgespielt hat ^^

mein hauptteam ist so zwischen level 68 und 74 ist das ok?
also ich komme meistens ohne probleme durch ^^
 
Da du ohne sowas gar nicht aus dem 1. Teil rauskommst guck mal wo diese Blasen aufsteigen, zurück gehts am besten wenn du links nach unten in die Ecke gehst, da sind diese blasen...

Ich würde nochmal leveln vorher bzw einmal bis zum Palast laufen und da speichern und zurück zur caulnus, dann alle waffen usw die du bis dahin gefunden hast gegen licht und und dunkelheit immun machen bzw schauen, dass beides absorbiert wird und dann ab zum Palast. Würde übrigens den Erdring von Lyml aufladen lassen um diese Kristalle zu zerstören sonst musst du innerhalb der Kreise die die haben ohne symbologie kämpfen und das ist jeh nach Team ziemlich mies^^
 
ja die blasen hab ich ja gesehen, geht ja nicht mal weiter ohne die, aber wusste garniht das es zurück geht damit, gut zu wissen!

das mit dem waffen werde ich vll machen, das mit den Kristallen hab ich ja schon gemacht, hab alle auf dem weg "zerstört", das erste mal wüsste ich nicht was da auf mich ukommt und ohne magie und techniken war es schon etwas schwerer.

Naja dann level ich halt etwas, geht ja leicht ^^
 
Nächstes Ding nun bei Mir .

Wie hat man auch nur im entferntesten eine Chance gegen den Endgegner im Himmelsschiff ?

Da bin Ich nun gerade und Ich hab dem kaum was abgezogen und bin schon Game over .

Irgend ein Tipp / Rat wie man den besiegen kann ?

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
da der tipp an dich gerichtet ist und ich weiß wie du spielst: Leveln, Skills benutzen, evt. mal chara switchen und selber heilen, heilitems benutzen und wenn ich mich recht erinnere war der gegner nur anfällig gegen "blindsides"also blindside was das zeug hält!

aber du weißt bestimmt mal wieder net was das ist und wie es geht wa xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich "Gamer" im Namen haben, wenn man nichtmal ansatzweise einer ist?
Er scheitert ja schon an den einfachsten Dingen. :D
 
@ VD :

Was hat der Nickname mit einer Person zu tun ? Schön zu wissen was manche da so rein interpretieren und sich sofort eine Meinung drüber bilden und einem runter machen , obwohl se einem gar nicht kennen .

Meinen Nickname hab Ich schon seit Jahren . Brauchte damals einen , hab im englisch Wörterbuch nach guten englischen Wörtern gesucht , 2 gefunden , zusammen gesetzt und der kam halt bei raus und seitdem behalt Ich ihn bei . Heiße auch fast überall so .

Und anstatt solcher Oftopic Posts , die rein gar nix mit dem Thread zutun haben ( müsste man eigentlich gleich mal melden gehen ) , könnteste Mir ja Bitte mal helfen . Neues Spiel , neue Herausforderung für Mich . Und da hie rnicht wirklich ein Tutorial war oder sonstige Hilfestellungen weiss Ich halt auch von nix .

Die Anleitung vom Spiel ist in Englisch und mehr als Schulenglisch kann Ich nicht wirklich . Nun kannste wieder lachen VD , weil Ich wieder das einfachste nicht kann . Hab Dich übrigens auch in ICQ . Vielleicht könnteste einem auch da weite rhelfen . ;) .

Ich komme jedenfalls an dem genannten Punkt nun nicht mehr weiter . Kein Stück bewegt sich sein Balken nach links vom jetzigen Boss .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zerstören bringt aber nur kurz was, wenn du einmal aus dem Bereich raus gehst sind die wieder da ;)

"Barachiel ist ein Fluggegner was es etwas kompliziert macht ihn gut zu treffen. Nehmt deshalb am besten Reimi unter Kontrolle. Wenn ihr eine Waffe mit Feuerschaden habt. Nutz sie, denn er hat dort seinen Schwachpunkt. Gegen Eis ist er resistent. Achtet darauf, dass Lymle ordentlich heilt, denn die Attacken des Gegners kommen fast immer an. Ketten-Kombos sind wie immer das beste Mittel. Allerdings könnt ihr hier immernoch euren Nutzen aus einem guten Level aus der Zitadelle ziehen.
"
Quelle: http://www.4players.de/4players.php...1653/Star_Ocean_The_Last_Hope.html#Abschnitt8
 
Zurück
Oben