• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

verpasste auch nicht viel. :cool_alt:
 
rockB4R^ schrieb:
Ah ja, Amko, wenn man noch nicht gespielt hat seit 1.2 sollte man sich dazu auch nicht äußern.

Mit 1.2 bekommt man einiges weniger an Belohnung, wenn man nicht seie 8 Medallien hat und die bekommt man nicht für nichtstun. Da muss man einfach auch die Ziele des BGs verfolgen.

Wenn man schnell verliert, bekommt man mit glück 1000 Valor und 30 marken oder so...das kann ewig dauern, wenn man nicht richtig mitspielt.

Warum sollten auch nur die Gear bekommen, die achso tolle Spieler sind? Dann würde es für die ja noch einfacher werden, den Rest zu schlagen. Wer Skill hat, kommt halt schneller an seine Items.

Und wie bitte willst du den Support beurteilen, wärend du WoW zockst? Ehrlich, das ist lächerlich. Tickets werden nun am nächsten Tag beantwortet. selbst der Transfer einer Rakatamarke ging super schnell.
Im Forum sind die gelben auch meist sehr schnell zur Stelle.


Zu dem neuen Content. Die neue OP ist wirklich schwer, erster Boss ist tendenziell nur Gearcheck, fordert aber durchaus gute Koordination. 2. Boss hat null Fehlertolerant, auch im Stroymode.
3 soll einfach sein und Endboss Endschwer...

Im FP war ich einmal HM drin und der erste Boss hat uns derbe zerlegt. Bis jetzt leider keine Zeit mehr gehabt nochmal rein zu gehen, aber einfach ist da nichts.

Die Daylies sind gut gemacht, leider etwas einfach. Aber dafür schnell und KOmpakt zu erledigen.
Das erste Event ist auch sehr gelungen. Die neuen Pets kommen auch gut an. Die neun optischen Anpassungen der Chars sind mein persönliches Highlight. Farbanpassung bietet schöne neue Möglichkeiten, alle Amierungen ausbauen zu können sowieso. Das Crafting ist jetzt viel lukrativer und der Handel wurde ordentlich belebt, ach was sag ich, der ganze Server wurde belebt.

Trotzdem muss ich bei zeiten noch nen Problemthread im Forum eröffnen, meine Meckerliste wird auch immer länger. -.-


Aber ich weiß, nur das heilige Blizzard ist supporttechnisch ernstunehmen und die Mutter aller Supports...
aber ganz ehrlich, das ist mir doch egal.

Die 8 Medals schafft man doch easy ;) (Hatte zumindest immer mehr als 8 mit meinem Commando DD)

Es muss klar eine Abgrenzung zwischen non Rated BG und rated geben, sonst wird das Spiel nicht lange halten können!
Das selbe war es in WoW Classic auch! Nach dem gewünschten Rang (zB 12-14) hat dann der Spieler meist aufgehört.

Wie ich den Support und allgemein EA/BW beurteilen?
Ganz einfach. Seit Februar wird damit geworben, dass Rated PvP mit 1.2 kommt. Und wo ist es? Nirgends ;)
Rated PvP war in dem Spiel damals, dass einzige was mir gefehlt hat. Und ich war nicht der einzige.
Es gibt halt Leute, die gut sind und nicht dauernd nur irgendwelche Randoms abafarmen möchten. Wenn dir das spaß macht, gut für dich. Mir und meinen Kumpels fehlt eben der "Wettbewerb" wenn man so will ;)

Dass PvE so schwer geworden ist, ist gut!
Mit zu leichtem Content vergrault man auch viele Spieler.

Du hörst dich für mich an, als hättest du lange Blizzard Spiele gezockt und willst nun alles schlecht von denen reden, weil du sauer/angespisst oder sonstwas bist. Oder du bist einfach nur unparteiisch und willst es nicht einsehen, dass Swtor einene sehr schlechten Support (für allem für EU Spieler) hat und nicht das hält was auch versprochen wurde?

Mir doch egal, wer der Hersteller ist.
Hauptsache das Spiel im Allgemeinen passt. (und dazu gehört auch der Support!!)
Wenn in einem Jahr ein Lemmings MMO kommt, welches WoW Swtor und Konsorten schlägt, dann spiele ich halt dieses Spiel. Wayne Hersteller? ;)
 
Ich zitiere mich nochmal selber :D

Die Vermächtnisstufe ist doch der Balken unter dem normalen EP Balken oder?

Es geht nämlich um diese 30 gratis Tage, bei denen man entweder einen LVL 50er haben muss oder eben Vermächtnisstufe 6.

Oder muss man im Vermächtniss noch irgendwas machen um aufzusteigen?
 
@amko

Ähm Support != Release. Ich glaube, dass das hier vielen einfach nicht klar ist...Dir wohl auch nicht. Der Kundensupport ist meistens (siehe ITIL @Wikipedia) sogar eine komplett andere Abteilung.
Dementsprechend kannst du über die Releases meckern, ist auch okay, wenn Content nicht geliefert wird, auf den du dich gefreut hast bzw. den du erwartet hast. Aber mit Support hat das einfach rein gar nichts zutun ;)
 
Hallo zusammen,

wisst ihr ob man die 30 Tage Gratisspielzeit auch bekommt wenn man momentan kein Abo hat? Würde gerne wieder mit einsteigen falls sich bezüglich Kontent was getan hat, allerdings würde ich mir da erstmal gratis ein Bild von machen wollen und nicht Geld ausgeben und dann feststellen das ich nicht weiterzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
@amko

Ähm Support != Release. Ich glaube, dass das hier vielen einfach nicht klar ist...Dir wohl auch nicht. Der Kundensupport ist meistens (siehe ITIL @Wikipedia) sogar eine komplett andere Abteilung.
Dementsprechend kannst du über die Releases meckern, ist auch okay, wenn Content nicht geliefert wird, auf den du dich gefreut hast bzw. den du erwartet hast. Aber mit Support hat das einfach rein gar nichts zutun ;)

Weiß schon was ITIL bedeutet, danke.

Ich habe es verallgemeinert, denn in Wahrheit sind bei Spieleschmieden wie EA/Blizzard usw. für jeden Sch... andere Abteilungen zuständig.

Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, dass mir die Abteilung für Itemwiederherstellungen 2 Wochen lang nicht geantwortet hat, das Serverwartungsteam früher jeden Dienstag mitten am Tag die Wartungen durchgeführt hat und das "Content Team" etwas verspricht und mit dieser Versprechung wirbt und sich nicht daran hält, werden die Posts noch umständlicher als sie schon sind.

Deswegen sage ich Spiel-Support weils einfacher ist und ich in dem Fall "KUNDE" bin und nicht so wie bei der täglichen Arbeit mit irgendwelchen Anfragen rumkämpfen muss.

Ich warte gespannt die nächsten Patches ab.
Nur wirds dann zu spät für EA..

Viele werden D3 suchteln, andere GW2, viele dann MoP usw.
Schade eigentlich.

Haben die Spielerzahlen auf den Servern eigentlich zu- oder abgenommen?
Die offiziellen Zahlen interessieren mich dabei nicht, da die 500 000 An- oder Abmeldungen könnten auch Bots oder Chinfarmer gewesen sein, welche ja immer brav mitgezählt werden in den MMO's.
 
Habs gefunden, so läufts ab:

Hallo fidschi,

Um den Launch von Spiel-Update 1.2 zu feiern, möchten wir alle Spieler die Level 50 oder Vermächtnis-Stufe 6 erreicht haben, mit 30 Tagen Spielzeit belohnen! Wir wissen, wie viel Mühe und Aufwand du in deinen Charakter gesteckt hast, und möchten dir dafür danken, dass du ein treues Mitglied der The Old Republic-Community bist.

Um für diese Aktion qualifiziert zu sein, musst du dein Abonnement bis zum Stichtag am 22. April um 19 Uhr MESZ reaktivieren. Deine 30 Tage Spielzeit* werden deinem Account bis zum 26. April um 6:59 Uhr MESZ kostenlos hinzugefügt. Diese 30 Tage werden am Ende deines aktuellen Bezahlungszeitraumes angerechnet. Du wirst zudem das Tauntaun-Bock-Haustier** als Dankeschön für deine Unterstützung beim Launch des Vermächtnis-Updates erhalten. Das Haustier wird dir per In-Game Post bis spätestens 26. April um 6:59 Uhr MESZ zugestellt.

Viel Spaß mit deinen Belohnungen und den tollen neuen Features, die auf dich warten, wenn du zurückkehrst in dein Abenteuer!

.... also leider ohne mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotti1975 schrieb:
verpasste auch nicht viel. :cool_alt:

Also die Interfaceänderungen sind super. Ansonsten... nun ja ...ich glaub ich lass es wieder, da's zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Wollte ja nen neuen Char beginnen, diesmal Republik - aber wenn ich denke, wie lange ich bei meinem ersten Charakter gespielt hab - nein, da kommen ja noch ein paar andre Games auf mich zu in nächster Zeit :)
Vielleicht im Winter wieder...
 
Mists of Pandaria
 
Amko schrieb:
Haben die Spielerzahlen auf den Servern eigentlich zu- oder abgenommen?
Die offiziellen Zahlen interessieren mich dabei nicht, da die 500 000 An- oder Abmeldungen könnten auch Bots oder Chinfarmer gewesen sein, welche ja immer brav mitgezählt werden in den MMO's.

Ich kanns jetzt nur anhand der Anzahl von Leuten die auf meinem Server gegen Abend gleichzeitig auf der Flotte online sind abschätzen, da hats etwas abgenommen (von ~130-140 kurz nach Release auf ~100-110 aktuell) aber nicht wirklich massiv.
 
Habe aufgrund der kostenlosen 30 tage vorerst auch wieder ein Abonnement abgeschlossen groestenteils aber weil ich damit geld verdiene ;)

Btw amko, totgeglaubte leben laenger
 
Wer war deiner Meinung nach "tot"? ;)

Und wie ist das Spiel Neo? Besser als vorher?
 
keine antwort is wohl auch ne antwort ;)
swtor hats einfach nicht geschafft, schade drum. damals war ich voller hoffnung....egal it's diablo3 time next week!!!
 
Ich frag hier einfach mal in die Runde.

Was würdet ihr davon halten wenn in SWTOR eine Möglichkeit bestünde, die Fraktion zu wechseln.
Sprich ein dunkler Jedi bekommt durch div. Ereignisse die Möglichkeit zu den Sith zu wechseln und fängt da womöglich als heller Sith an. Man müsste natürlich auch noch abklären wie und ob überhaupt das mit Klassenquests usw. zu vereinbaren ist.

Ich denke ja das es dafür schon zu spät ist und das solch eine Möglichkeit bereits in der Anfangsphase der Entwicklung berücksichtigt hätte werden müssen. Die Idee selbst würde ich aber genial finden wenn sie in einem aktuellen MMORPG umgesetzt wird.
 
...fang doch gleich auf der anderen seite an, wozu die mühe ? ;)
 
Zurück
Oben