The_Void
Commander
Damien White schrieb:Wobei es durchaus berechtigte Kritik am Spiel ist, dass es mehrere Stunden braucht, bis es wirklich los geht.
Ja, klar, dann gehts auch RICHTIG los, aber wenn man sich durch 10h an besserem Tutorial mit der Constellation - Crew durcharbeiten muss in dem jedes Mitglied erstmal in seiner eigenen kleinen Missionskette vorgestellt wird ... nur um die ersten Brocken an guter Story erahnen zu dürfen ... Ich kann da die Kritik wirklich gut nachvollziehen.
ich mag das spiel generell und ich habe zeit. also interessiert mich das weniger, doch ja: für leute, die wenig zeit haben, ist das spiel wohl sehr langatmig. der "flow" ist sogar noch langsamer, als in red dead redemption 2 und da war es schon sehr langsam.
es sind nicht nur "die ersten brocken an guter story", die ich meine. schiffs- und basenbau, raumschiffcaptain sein und die crew managen. all das geht nicht in den ersten stunden (mangels perks) und hat mich auf dauer beschäftigen können.
der einzige wermutstropfen für mich, sind die prozedural generierten planetenoberflächen. wir haben es in no mans sky gesehen und wir sehen es hier, in starfield: anscheinend ist das gezeigte "top notch" der technologie momentan, also das nonplusultra der prozeduralen generierung und sorry, das sieht einfach mist aus und ist mir zu wenig. in skyrim oder fallout 4 konnte man keine 20 meter gehen, ohne etwas zu entdecken und sei es auch nur eine kleinigkeit. in starfield wiederum, sind die POIs viel zu weit auseinander, bzw es gibt nicht genug interessantes dazwischen. die lösung wäre, mehr POIs auf planeten auf geringerem raum unterzubringen, aber mit mehr diversität, damit sich die gebäude nicht ständig wiederholen (was teilweise jetzt schon vorkommt).