S
Silentfreak07
Gast
Wie gesagt es schleift nur der rechte Lüfter, was wohl ein Einzelfehler ist. Aber die Abstände zwischen Lüfter und Halterung sind zu gering. Ob das bei einer Karte die ok ist auf dauer gut geht weis ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oliveron schrieb:@Tro0peR: Wenn du das tust wäre es sehr nett wenn du hier eine kurze Rückmeldung geben kannst.
Was mich besonders interessieren würde:
- Wie lang ist die Karte exakt
- Wie lang ist die Karte exakt nur PCB
- Geht der Stromstecker nach hinten oder oben raus?
- Kann man die Lüfter und das Plastikgehäue (und nur die) abschrauben ohne das man ein Siegel bricht?
- Wie leise ist sie im Idle? Wenn man mal auf 30cm oder noch näher ran geht - hört man die Lüfter/Luftrauschen/irgendein Lagerschleifen etc. ?
oliveron schrieb:Kein Ding.
Noch eine zusätzliche Frage:
- Wenn man den Lüfter + Abdeckung abnehmen würde - ergeben die Kühllamellen eine ebene Fläche, sodass ein Lüfterwechsel möglich wäre?
nochwas:
Angenommen die Standardlüfter sind sehr angenehm und im Idle unhörbar - könntest du nachschauen ob man das Plastikcover abnehmen kann und die Lüfter trotzdem drauflassen?
Die Karte mit Cover passt bei mir defenitiv nicht rein.
Die Ecke rechts oben steht ja so leicht über.
Silentfreak07 schrieb:Hatte eine Sapphire 7850 ohne OC.
Abmessung ist perfekt, sogar noch etwas kürzer als die 6850 von Sapphire.
Strom über einen PCI-E Anschluss der nach hinten rausgeht.
Aber: Karte geht wieder zurrück, da bei mir der rechte Lüfter schleift. Das Konstrukt finde ich allgemein etwas kritsch, da der Lüfter zu nahe am Unterteil angebracht ist. Da reicht schon ein mü an schiefem Lüfter oder Halterung und es schleift. Würde Sie mir nicht mehr kaufen.
thecrazykaktus schrieb:PcB der Karte isr 19,9 cm mit Kühler 21cm!
Nach laut Test (PCGH) brauch sie unter Last mit zwei Monitoren 81Watt Spitzenwert! XFX brauch 91W gut auch etwas schneller getaktet!
Der Lüfter ist super Leise im Gehäuse sind die Standard Lüfter lauter!
Abdekung des Kühlers läst sich demontieren dazu muss aber der Kühler zuerst komplett demontiert werden.
Aso ohne Spannungserhöhung läuft die Karte auf 1010/2650Mhz stabil! Furmark Battlefield3 mehrere Stunden!
Quad-core schrieb:PCB ist bei mir 20,5cm mit Kühler sind es 21cm , verbrauch hab ich mit einem Monitor gemeßen ,
sobald ich mal die zeit finde , mach ich einen test mit 2 Monitoren.
Hab ne 64GB M4 und 1TB WD Green im betrieb .
thecrazykaktus schrieb:Also die PCB ist 19,9cm kannst auch aktuell in der PCGH nachlesem da habwn die das auch nochmal nachgemessen. Ist damit auch die kleinste 7850 auf dem Markt!
Und kann man diese Plastikabdeckung entfernen und trotzdem die originalen Lüfter verwenden?thecrazykaktus schrieb:Also die Lüfter ragen nicht über das PCB sondern die Abdeckung ist etwas länger! Hätte man sich auch sparen könnenden 1cm
![]()
thecrazykaktus schrieb:Gut Fotos findet man ja wirklich zu hauf im Netz![]()