-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Tomb Raider Legend
- Ersteller Smash
- Erstellt am
Cativerio
Commander
Moin.
Hab Tomb Raider letzte Woche durchgespielt und hätte jetzt ne Frage zur "Schatzsuche". Bringt es mir was das Time Trial überhaupt zu machen, oder muss ich es immer wieder verbessern und vor allem, was bekomme ich fürs Time Trial?
Danke,
So long...
Hab Tomb Raider letzte Woche durchgespielt und hätte jetzt ne Frage zur "Schatzsuche". Bringt es mir was das Time Trial überhaupt zu machen, oder muss ich es immer wieder verbessern und vor allem, was bekomme ich fürs Time Trial?
Danke,
So long...
AoE-Maniac
Lt. Commander
Einmal unter der angegebenen Zeit bleiben reicht, dann werden Extras und Kostüme freigeschaltet. Eine erneute Verbesserung bringt nichts mehr.
marxx
Rear Admiral
Hab Lara jetzt auch mal aus der Videothek geholt, weil ich gelesen habe, dass die Spieldauer doch recht kurz ist. Klamottenwechsel interessiert mich wenig, ebenso muss ich die Hundert Prozent beim Statuen finden nicht schaffen. Nur die Story und ein bisschen hopsen.
Drei Abende durchzocken und gut ist... dachte ich.
Seit gestern scheitere ich an Nessi.
Dieses Viech, das aus dem Wasser stürzt, nachdem ich King Arthurs Schwerthälfte einheimsen konnte. Ich krieg das blöde Ding einfach nicht platt. Mutmaße, man muss (Spoiler) die vier "Glockentöne" erzeugen und dem Monstrum diese über dem Wasser hängenden Körbe aufs Hirn herunterrasseln lassen. Aber ich schaffe es einfach nicht.... Lara packt die Kanonen zu langsam aus der Hand, wirft den Magnethaken nicht, wirft ihn vorbei, das Monster greift mich oder guckt gerade woanders hin und der Korb saust vorbei etc. Ich hasse sowas. Hat vielleicht jemand einen Ratschlag? Ich bin ratlos....
Liebe Grüße
marxx
Seit gestern scheitere ich an Nessi.
Liebe Grüße
marxx
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
hallo marxx 
du mußt auf die glocken schießen, das hypnotisiert das monster.. grade wenn du dann geschossen hast, und merkst, das es auf die glocke zu will mußt du schon nah genug am hebel sein um den haken zu werfen und dann ziehen.. dann fällt der korb drauf und so mußt du das mit allen 4 machen.. ist etwas geschicklichkeitssache..
hab auch erstmal da gestanden wie der oxx vorm berg.. aber soo schwer ist es net... warts mal ab was danach noch kommt 
du mußt auf die glocken schießen, das hypnotisiert das monster.. grade wenn du dann geschossen hast, und merkst, das es auf die glocke zu will mußt du schon nah genug am hebel sein um den haken zu werfen und dann ziehen.. dann fällt der korb drauf und so mußt du das mit allen 4 machen.. ist etwas geschicklichkeitssache..
Zuletzt bearbeitet:
marxx
Rear Admiral
Hi coxon! Mach mal lieber weiß, die Antwort!
So isses ein dicker Spoiler.
Hab' das also schon richtig erkannt. Leider! Weil ich gehofft habe, es gibt einen anderen Weg oder nen Trick. Ich hab den ganzen verdammten Abend versucht das Viech auf diese Art plattzukriegen, bin aber scheinbar zu blöde. Naja... morgen zum Feierabend wieder versuchen.
Gut's Nächtle
marxx
Hab' das also schon richtig erkannt. Leider! Weil ich gehofft habe, es gibt einen anderen Weg oder nen Trick. Ich hab den ganzen verdammten Abend versucht das Viech auf diese Art plattzukriegen, bin aber scheinbar zu blöde. Naja... morgen zum Feierabend wieder versuchen.
Gut's Nächtle
marxx
coxon
Fleet Admiral
besser? 
nana... zu blöd is keiner hier.. ich hab auch schon fragen gestellt wo sich mancher hier an den kopf gelangt hat.. ^^ du mußt halt immer nahe genug an den glocken sein um sie anschießen zu können... der rest ist fingerakrobatik..
gute nacht!
nana... zu blöd is keiner hier.. ich hab auch schon fragen gestellt wo sich mancher hier an den kopf gelangt hat.. ^^ du mußt halt immer nahe genug an den glocken sein um sie anschießen zu können... der rest ist fingerakrobatik..
gute nacht!
alexander_924
Lt. Junior Grade
so,
bin dann auch mal durch.
hab ich das richtig verstanden, dass (spoiler)
lara zwar ihren vater dafür bemitleidete zu denken sein frau würde noch leben, sie ihm aber dann doch recht gibt und sagt "man könne noch was tun!" in bezug auf die mutter?
würde ja heißen, in nem ev. folgenden teil(oder in einem der noch folgenden x teile) müsste es ne erklärung geben!?
alexander
bin dann auch mal durch.
hab ich das richtig verstanden, dass (spoiler)
lara zwar ihren vater dafür bemitleidete zu denken sein frau würde noch leben, sie ihm aber dann doch recht gibt und sagt "man könne noch was tun!" in bezug auf die mutter?
würde ja heißen, in nem ev. folgenden teil(oder in einem der noch folgenden x teile) müsste es ne erklärung geben!?
alexander
KL0k
Fleet Admiral
aaaalso, bin mitlerweile auch durch (nach 2 tagen - narf) und bin da auch noch nich so ganz schlau draus geworden wo der plot hinführen soll.. weil..
- spoiler -
wenn ich das richtig geschnallt hab sind diese plätze um die es ging ja "zeitfenster" oder wie man das auch immer nennen will, sprich, die mutter hat der lara der zukunft gegenüber gestanden - oder andersrum, die alte lara der jungen mutter - da aber keiner von beiden geschnallt hat was passiert ist, bzw passieren wird, machts die ganze aktion doch sinnlos. denn wie die amanda oder wie die weisshaarige schnepfe hiess ja meinte, geht das ganze nur ein einziges mal.
es gibt diese plätze laut lara aber überall auf der welt. (hat man ja zu hören bekommen bei dem einen rätsel mit den kugeln und dem tor wo man das licht durchjagen musste). heisst das es gibt verschiedene zeitfenster, oder alle in diesselbe richtung oder besser gesagt zum selben ausgangspunkt mit ihrer mutter? oder in verschiedene zeitzonen, wo sie dann jemanden darauf ansetzen kann? oder sind das keine "zeitfenster" sondern vielleicht sogar"dimensionstore" wo sie hätte durchgehen können?
und was hat das alles für konsequenzen auf die handlung und ihre handlungen?
ich schnall das alles noch nich so recht..
das sind so dinger... wo ich mir auch denke, es muss noch ein weiterer teil folgen. weil sovieles unschlüssig ist.
- spoiler -
wenn ich das richtig geschnallt hab sind diese plätze um die es ging ja "zeitfenster" oder wie man das auch immer nennen will, sprich, die mutter hat der lara der zukunft gegenüber gestanden - oder andersrum, die alte lara der jungen mutter - da aber keiner von beiden geschnallt hat was passiert ist, bzw passieren wird, machts die ganze aktion doch sinnlos. denn wie die amanda oder wie die weisshaarige schnepfe hiess ja meinte, geht das ganze nur ein einziges mal.
es gibt diese plätze laut lara aber überall auf der welt. (hat man ja zu hören bekommen bei dem einen rätsel mit den kugeln und dem tor wo man das licht durchjagen musste). heisst das es gibt verschiedene zeitfenster, oder alle in diesselbe richtung oder besser gesagt zum selben ausgangspunkt mit ihrer mutter? oder in verschiedene zeitzonen, wo sie dann jemanden darauf ansetzen kann? oder sind das keine "zeitfenster" sondern vielleicht sogar"dimensionstore" wo sie hätte durchgehen können?
und was hat das alles für konsequenzen auf die handlung und ihre handlungen?
ich schnall das alles noch nich so recht..
das sind so dinger... wo ich mir auch denke, es muss noch ein weiterer teil folgen. weil sovieles unschlüssig ist.
FreddyMercury
Rear Admiral
Du musst einfach nur den Next Generation Inhalt ausschalten. Damit ist der bei mir nicht einmal abgesoffen. Da muss nVidia endlich mal nen verdammten scheiss neuen gescheiten Treiber nachlegen!
marxx
Rear Admiral
Hmmm. Wann kommt es denn zu den Abstürzen? Bei mir läufts butterweich und ist noch nie abgeschmiert. Nutze den 84.25 seit längerem.
Bin auch glücklicherweise bei Nessi durchgekommen ^^ Aber kann mir mal einer sagen, mit welcher Taste ich schlicht und einfach die Knarren wegstecken kann? Und wo steht das in der Konfiguration?
Bin auch glücklicherweise bei Nessi durchgekommen ^^ Aber kann mir mal einer sagen, mit welcher Taste ich schlicht und einfach die Knarren wegstecken kann? Und wo steht das in der Konfiguration?
marxx
Rear Admiral
Danke Euch, aber hmmm. Bei mir wechselt sie die Waffe bei G. Aber ist auch gegessen, bin eh schon durch. Verfluuucht kurz das Spiel. Hätte ich's nicht geliehen, sondern gekauft - ich hätte mir wohl die Beißerchen in den Allerwertesten geschlagen. Aber hübsche Hüpferei und nass werden kannse auch. 
icezero
Lt. Commander
moin,
hab auch eine nvidia karte und alles auf an / hoch.
habe next gen nicht angeschaltet ( da ich net weiss was das sein soll)
bei mir kracht das Game auch sehr oft.... viel zu oft ab.. und komm direkt ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück... :-(
werde erst mal neu nv treiber installieren...
wer weiss
hab auch eine nvidia karte und alles auf an / hoch.
habe next gen nicht angeschaltet ( da ich net weiss was das sein soll)
bei mir kracht das Game auch sehr oft.... viel zu oft ab.. und komm direkt ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück... :-(
werde erst mal neu nv treiber installieren...
wer weiss
AoE-Maniac
Lt. Commander
Ich habe jetzt angefangen, das Spiel nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuzocken. Dabei ist mir aufgefallen, dass an einigen (wenigen) Stellen die Schauplätze minimal verändert waren. In Kasachstan bin ich aber jetzt an einer Stelle, die nicht mehr lösbar scheint, da ein wichtiges Seil fehlt. Im Gegenzug stehen einige unnötige Gegenstände in der Gegend rum. In dem Raum und Umgebung sind mir auch auffällig viele Unterschiede zu den voherigen Malen, als ich den Level gespielt habe, aufgefallen. Beispiel (Spoiler): Am Teslagenerator am ersten Geschütz steht ein zweiter Energiekern, den ich nur bis zur Tür schieben kann dann gehts nicht weiter. Die losen Kabel im nächsten Raum hängen teilweise bis auf den Boden. Und im Raum wo man den Kern auflädt fehlt die Leiter die man durch dranspringen runterschiebt und das Seil mit dem man zu einer der Kugeln schwingen muss um die andere Seite zu erreichen. Ich hab gut 10 Minuten den Raum abgesucht, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Zumal der zweite Kern ja den Weg zum Generator blockiert, wenn ich den anderen aufladen könnte. In den Levels vorher waren die "Änderungen" so minimal, dass es sich nicht auf das Spiel ausgewirkt hat.
Ist das bei euch auch so? Ich dachte eigentlich nur die Gegner würden stärker wenn man den Schwierigkeitsgrad hochdreht. Oder ist das ein Bug?
Ich möchte wenn es kein Bug ist nicht unbedingt die Lösung wissen, sondern will mich nur vergewissern dass es weitergeht.
EDIT: Heute den Level nochmal gespielt und alles lief wieder normal. Sehr komisch das ganze. Hatte das schonmal jemand? Verbuggt war es wirklich schwerer (z.B. mehr Elektroladungen). Vielleicht ein unfertiger und daher deaktivierter Schwierigkeitsgrad der aus irgendeinem Grund durchgebrochen ist?
Ist das bei euch auch so? Ich dachte eigentlich nur die Gegner würden stärker wenn man den Schwierigkeitsgrad hochdreht. Oder ist das ein Bug?
Ich möchte wenn es kein Bug ist nicht unbedingt die Lösung wissen, sondern will mich nur vergewissern dass es weitergeht.
EDIT: Heute den Level nochmal gespielt und alles lief wieder normal. Sehr komisch das ganze. Hatte das schonmal jemand? Verbuggt war es wirklich schwerer (z.B. mehr Elektroladungen). Vielleicht ein unfertiger und daher deaktivierter Schwierigkeitsgrad der aus irgendeinem Grund durchgebrochen ist?
Zuletzt bearbeitet: