[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, leboef, Bart S. und 2 andere
DSC_0156-Pano-FV5-DNG-LIGHTROOM.jpg


Essential PH-1
  • ƒ/1.9
  • 1/100
  • ISO 77
Ein Lightroom-Panorama aus 5 RAW Dateien (Camera FV-5). Ich wollte mal schauen, was mit modernen Smartphone-Sensoren unter eher schwierigen Lichtbedingungen so möglich ist. Dieses Foto ist erstaunlich gut gelungen, würde ich sagen. Auch die anderen Bilder aus diesem Sonnenuntergangs-Spaziergang sind brauchbar. Dennoch: bei starkem Gegenlicht und komplexen Strukturen kommen die kleinen Sensoren immer noch arg ins schwitzen. Und von dem Dynamikumfang im Vergleich zu meiner EM10 oder gar A7II möchte ich gar nicht erst anfangen.

Aber trotzdem - gar nicht mal so schlecht für einen kleinen Handy-Sensor. Mehr Bilder hier im Flickr-Album.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Liegt zwar schon ein paar Tage im Export (und auf Flickr) wollte ich aber nochmal hier rein stellen:

Erstmal:
* Canon EOS M3
* Revuenon 135mm 2.8
* 1/200s
* ISO250

IMG_3801.jpg
 
Nikon D810 - Sigma Art 12-24mm f/4

DSC_6528.jpg

20 mm / 30 Sek. / F8 / ISO: 64


DSC_6683.jpg

12 mm / 6 Sek. / F8 / ISO: 64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, exuser0815, so_oder_so und 4 andere
mars.jpg


Mars - mein erster Versuch

Ziemlich durchwachsen, aber dennoch bin ich zufrieden.
Die hellen Stadtlichter, eher schlechtes Seeing und die gegen mich agierende Atmosphäre machen es schwer und der dünne Nebel-/Wolkenschleier macht das Bild insgesamt etwas unschärfer als erhofft.
Feine Details? Leider nicht möglich, da zu jener Zeit auf dem Mars ein langanhaltender und massiv großer Sandsturm tobt und den ganzen Himmel bedeckt.

Kamera: Zwo ASI385MC
Optik: C6 XLT ( 1500mm Brennweite / 150mm Öffnung )
Blende: f10
Rohdaten: 9660 Bilder ( ~ 13,4 GB gesamt )
Finalbild: gestackt aus den top 20% Bildern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Laz-Y, DeadEternity und 3 andere
_MG_4266.jpg



Canon Eos 1D MKII
Canon EF 300/4L IS
f/4.0
1/1600s
ISO 200
 

Anhänge

  • _MG_4266.jpg
    _MG_4266.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 542
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, so_oder_so und DeadEternity
Für einen Freund habe ich diese Woche Fotos von seinem Schäferhund geschossen, waren die ersten Hundebilder die ich seit ca. 1 Jahr mal wieder gemacht habe, bin außer Übung wie ich feststellen musste....der Collie ist einer meiner beiden Collies

Canon Eos 1D MKII
Canon EF 100-400L IS
F/5.6
400mm
ISO 3200
1/2000s und 1/1600s
IMG_8386.jpg
IMG_8334.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8334.jpg
    IMG_8334.jpg
    948,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_8386.jpg
    IMG_8386.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis, Bart S. und DeadEternity
IMG_4737.jpg


Leuchtturm auf dem "Cap de Barbaria" in Formentera, Balearische Inseln, Spanien. Fun Fact, der Leuchtturm ist immer noch aktiv, man kann ihn klar bei Dämmerung in Aktion gehen sehen von dem gegenüberliegenden Strand, "Playa de Migjorn".

Canon EOS 600D
Canon EF 28-105 f/3.5-4.5 USM @HOYA HD Circular Polfilter
EXIF: 28mm / ƒ/8 / 1/320s / ISO 100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, andi_sco, ITX-Fan und eine weitere Person
DSC_0152-2.jpg

Nikon D3300
18-55mm Kit Objektiv
F5,6
ISO-200
mit Blitz

Model: XBox 360 GPU, Pentium P6100, ATi mobility 7500 und der kleinste: AMD C-50
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, chillking und DeadEternity
EOS 7D + EF 100/2.8L Macro USM
100mm
f/2.8
1/1600 sec.
ISO-500
comp_IMG_5939.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis, Blueline56, DeadEternity und eine weitere Person
Danke an @CaTFaN! für die Inspiration :p

spyder (1 von 1).jpg


Olympus E-M5 II mit 8mm 1.8 Fisheye
ISO200 | 8mm | f2.8 | 1/10 sek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Metis, Blueline56 und 4 andere
m27crappyedit2.jpg


Messier 27 - Hantelnebel
Distanz zur Erde ~ 1360 Lichtjahre

Zwo ASI 358MC mit C6 XLT
945mm
f6.3
30 min ( 600x 3s )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, DeadEternity und ITX-Fan
IMG_5008-2.jpg


Canon 200D + Sigma 30mm f/1.4

30mm - f/2.2 - 1/320 - ISO 200

effektiv (1,6 Crop):
48mm - f/3,5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, DeadEternity und so_oder_so
1080pjbkw2.jpg


Halbmond-Panorama aus 8 Teilen

4000x3000 Gesamtauflösung -> 1920x1080 wegen des Uploads
1500mm bei f10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shagnar, 5clowne, wupi und 7 andere
Hier mal was aktuelles =)

DJI_0119-HDR-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet-5.jpg


Die Baumgartenalm bei Sonnenaufgang
Für diese Tour klingelte der Wecker erst um 4.30 Uhr. Für meine Verhältnisse fast schon normale Weckzeit ;) Ich mag die ersten Oktoberwochen ziemlich gerne, denn die Sonne geht recht spät auf, und man kann einfach länger schlafen =)

Panorama aus 14x5 Bildern (15x 5er Belichtungsreihen)

Flickr:
https://flic.kr/p/2axTkPv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, so_oder_so, Metis und 3 andere
Zurück
Oben