[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

  • Frankreich

    Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

    Stimmen: 7 14,6%
  • England

    Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

    Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

    Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisaelf schrieb:
Wann ist eigentlich das letzte mal nach einer Lahmflanke ein Tor passiert? :D ich kann mich nicht erinnern.

Du kannst dich wohl nicht dran erinnern, weil es sowas nie gab :D Lahms Flanken sind uterirdisch schlecht. Schlechter ist nur sein Abschluss :D
 
Ylem schrieb:
Müller hat in erster Linie 2,5 schlechte Spiele gemacht, die nichts mit Höwedes zu tun haben.

Sehe ich völlig anders. Wir hatten 2 Spiele mit offensichtlichen systematischen Problemen.
Wer da einfach sagt "Müller war schlecht, Götze war schlecht, Özil war schlecht, Draxler war schlecht" macht sichs ziemlich einfach und verwechselt Ursache mit Wirkung.



Shizzle schrieb:
Erneut. Es ist Nordirland gewesen.

Ja und gegen einen besseren Gegner wird es umso wichtiger dass wir nicht nur Tore verhindern sondern uns auch Chancen erarbeiten.
 
Gerade weil es Nordirland war, war es eben gut das ganze zu testen und ich muss sagen die Variante auch mit Gomez vorn, der eben Räume gebracht hat, körperlich präsent war und paar gute Chancen hatte, empfand ich als deutlich solider, als das was man gegen Polen, die ukraine oder in den letzten Vorbereitungsmatches gesehen hatte.

Kimmich ist ein Risiko und wir Deutschen gehen nicht gern Risikos ein. Aber man muss doch klar sagen, lieber ein Risiko mit der Chance das mal auch etwas nach vorn geht, was wiederum auch die Abwehr entlastet, als dieses unsäglich lahme Spiel was man davor gesehen hat, besonders das Umschaltspiel war so was von langsam ohne die Power auf den Außenbahnen. Genau deshalb bin ich der Meinung, dass er auch im nächsten Spiel von Anfang an als RV kommen sollte, einfach damit man mehr Druck auf den Gegner ausüben kann.

Das is mir lieber als ein lahmer kick wo unsere Verteidigung steht und wir dann im Elfmeterschießen vielleicht ausscheiden.
 
Tsts, die ganzen Bundestrainer hier wieder. Jogi hat wohl einen Mehrfach-Account auf CB.
Freut euch doch einfach, dass wir gewonnen haben und Spanien nicht unbezwingbar ist.

Fuußbaaall, ole, ole,ole!!


€dit:

Verdammte scheiße. Was guck ich mir heute Abend nur an?
Italien-Irland oder Schweden-Belgien? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haudrauff:
Ich werde das Italien-Spiel schauen, obwohl ich vermute, dass das andere Spiel spannender sein wird.
Da Italien Gruppen-Erster ist, werden sie denke ich nicht so viel machen.
Und Irland stufe ich als unfähig ein.

Bei Belgien und Schweden werden die Schweden alles probieren, um doch noch Gruppen-Zweiter zu werden.
(Was sie aber nicht schaffen werden, denke ich.)

Grüße
 
Schweden ist auch recht schwach. Wenn man Zlatan aus dem Spiel nimmt, fällt denen auch nichts mehr ein. Ich befürchte sogar ein ähnlich deutliches Ergebnis wie gegen Irland. Und dann werden die Belgier wieder hochgejubelt ;)
 
nebulein schrieb:
und ich muss sagen die Variante auch mit Gomez vorn, der eben Räume gebracht hat, körperlich präsent war und paar gute Chancen hatte, empfand ich als deutlich solider, als das was man gegen Polen, die ukraine oder in den letzten Vorbereitungsmatches gesehen hatte.

Kann mir kaum vorstellen dass wir am Sonntag nicht so spielen, Götze kam auf dem Flügel besser zur Geltung als Draxler - ja ist kein fairer Vergleich weil das Offensivspiel an sich ganz anders war aber Götze ist auch vom Typ her einer mit viel mehr Zug zum Tor was uns auf dem Flügel gut tut.
Und Gomez hat sich sehr gut eingefügt, selbst das Kombinationsspiel mit den anderen teils sehenswert.



Haudrauff schrieb:
Italien-Irland oder Schweden-Belgien? :freak:

Konferenz wäre was :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe beide Spiele gehen mindestens unentschieden aus und Türkei kommt weiter.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sehe ich völlig anders. Wir hatten 2 Spiele mit offensichtlichen systematischen Problemen.
Wer da einfach sagt "Müller war schlecht, Götze war schlecht, Özil war schlecht, Draxler war schlecht" macht sichs ziemlich einfach und verwechselt Ursache mit Wirkung.


Klar siehst du das anders, war mir schon vorher klar. Ändert aber nichts an der miserablen Leistung Müllers. Und Götzes.
 
Spanien würde ich noch lange nicht abschreiben.Die haben gestern einfach nur das Nötigste getan und wäre der Elfer rein gegangen hätten sie damit auch gewonnen...
 
Schweden gewinnt gegen Belgien, Zlatan will noch nicht Feierabend haben :)
Irland wird alles geben gegen Italien, vielleicht fliegt ja dann sogar noch Belgien raus.

In Gruppe F ist alles möglich, hoffentlich fliegt Portugal raus.
 
Ylem schrieb:
Ändert aber nichts an der miserablen Leistung Müllers. Und Götzes.

Das ändert wie die Leistung zu bewerten ist und damit eigentlich alles.
Wenn systematisch alles passt und Müller mies spielt dann war er wirklich schlecht, wenn aber das System nicht passt, er nicht richtig eingebunden wird und seine Stärken so gar nicht zur Geltung bringen kann dann sieht der Spieler vielleicht schlecht aus, kann aber am Ende gar nicht viel dafür.
 
Er steht in mehreren Situationen in guten Abschlusspositionen und trifft das Tor nicht. Das hat weniger etwas mit systemischen Mängeln zu tun. Gilt für ihn und Götze.
 
Ein Spieler von Bayern München oder generell Personen südlich des Main sind selbstverständlich von jeder Kritik ausgenommen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Dwenn aber das System nicht passt, er nicht richtig eingebunden wird und seine Stärken so gar nicht zur Geltung bringen kann dann sieht der Spieler vielleicht schlecht aus, kann aber am Ende gar nicht viel dafür.

Wenn man 4 100%ige aufgelegt bekommt und es nicht schafft die Kugel im Tor zu versenken, dann ist ein Systemfehler tatsächlich die wahrscheinlichste Ursache :rolleyes:.

Bei Götze ist auch ganz sicher das System schuld, dass er viele Bälle absolut grundlos vertendelt und erst im nachsetzen bei der Sache ist.

Sowohl Müller und Götze hatten ja auch schrecklich wenig Ballkontakte und waren überhaupt nicht eingebunden in das Spiel :rolleyes:.
 
Ne ne, die Stuttgarter und den Glubb dürft er kritisieren so viel ihr wollt, wir sind ja nicht kleinlich :P

Man muss doch zugeben, dass es mit an Löws Aufstellung lag, dass die ersten beiden Spiele offensiv nix lief. Götze ist nicht MS sondern irgendwo im OM, Höwedes dazu kein RV. Man hat vor ein paar Jahren bei den Bayern gesehen, dass immer nur Robben oder Ribery alles zeigen konnte - je nachdem, auf wessen Seite Lahm unterwegs war.

Die Chancenverwertung steht auf einem anderen Blatt; ja die muss besser werden. Allein in der ersten HZ gestern (ja, nur Nordirland) hatte man doch mehr Großchancen, als gegen die Fußballmächte Ukraine und Polen zusammen. Jetzt erszählt mir nicht, dass die erst gestern Lust hatten und es nicht auch am System lag.

Klar konnte Kimmich sich fast nur offensiv zeigen, das ist aber nicht seine Schuld. Und für bessere Abstimmung hätte Löw sorgen können, wenn er sich früher für einen RV entschieden hätte, das haben wir in Brasilien doch schon alles einmal durchexerziert, da verstehe ich ihn nicht.

Ich würde weiter Kimmich spielen lassen, denn Höwedes macht zu sehr den 3.IV, gegen Topteams ist ohnehin fraglich, wie viel stabiler man dann wäre.

@Mc_Luebke: Ließ bitte nochmal richtig, bevor du so einen Müll absonderst: die Systemfehler waren in den ersten beiden Partien, gestern hat das gepasst. Dass die Chancenverwertung besser sein müsste, hat Müller schon im Interview gesagt.
 
Shizzle schrieb:
Er steht in mehreren Situationen in guten Abschlusspositionen und trifft das Tor nicht. Das hat weniger etwas mit systemischen Mängeln zu tun. Gilt für ihn und Götze.

Mc_Luebke schrieb:
Wenn man 4 100%ige aufgelegt bekommt und es nicht schafft die Kugel im Tor zu versenken, dann ist ein Systemfehler tatsächlich die wahrscheinlichste Ursache :rolleyes:.

Ähm Kontext? Es ging grad um die beiden ersten Spiele wo er erst gar keine großen Chancen hatte.
Dass gestern die Chancenverwertung schlecht war steht doch außer Frage - das gilt aber für alle, selbst der Treffer von Gomez war letztlich glücklich. Systematisch hats aber gestern gepasst.
 
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D.

In den ersten beiden Spielen war das System tatsächlich Mist.
 
Also war Schmelzer auch nie schlecht, sondern es lag am System? Weil wenn das für Müller gilt, muss es auch für Schmelzer gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben