Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] USB-Sticks mit Readyboost-Support
- Ersteller phil.
- Erstellt am
J
jodd
Gast
ob ms sich etwas dabei denkt, wenn keine langsamen usb-sticks akzeptiert werden. man will sich ja auch keine bremse einbauen, readyboost ist für das gegenteil gedacht.
@TeKKno
wie verschiedentlich beschrieben wurde, benötigt ReadyBoost eine gewisse "Anlaufzeit", bis sich ein Geschwindigkeitsvorteil einstellt.
Und dass ein schneller USB-Stick da Vorteile ggü. einem langsamen hat, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand... Die Vorgaben von MS sind übrigens relativ niedrig, ich denke einen noch langsameren Stick für ReadBoost zu verwenden bewirkt wahrscheinlich wirklich eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft ;-)
wie verschiedentlich beschrieben wurde, benötigt ReadyBoost eine gewisse "Anlaufzeit", bis sich ein Geschwindigkeitsvorteil einstellt.
Und dass ein schneller USB-Stick da Vorteile ggü. einem langsamen hat, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand... Die Vorgaben von MS sind übrigens relativ niedrig, ich denke einen noch langsameren Stick für ReadBoost zu verwenden bewirkt wahrscheinlich wirklich eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft ;-)
J
jodd
Gast
ja warum nicht, nur brauchst du nicht die ganzen 8 gb.
"Microsoft empfiehlt ein Verhältnis von 1:1 bis maximal 3:1 zwischen ReadyBoost Cachegröße und Hauptspeicher (RAM) für optimale Performancevorteile."
"Microsoft empfiehlt ein Verhältnis von 1:1 bis maximal 3:1 zwischen ReadyBoost Cachegröße und Hauptspeicher (RAM) für optimale Performancevorteile."
jodd schrieb:ja warum nicht, nur brauchst du nicht die ganzen 8 gb.
ah ok! Dann steht in dem Fall auf Wikipedia mal wieder Schwachsinn.
Zitat Wiki:
"Das USB-Gerät muss über mindestens 256 MB Kapazität verfügen und darf nicht größer als 4 GB sein."
J
jodd
Gast
"Für ReadyBoost können USB-Sticks, SD- und CF-Karten sowie Memory Sticks über PCI, PCIe und SSA Busse genutzt werden. Faktisch können damit nahezu alle internen Kartenleser von Notebooks benutzt werden, mit Ausnahme von extern über USB angeschlossenen Lesegeräten sowie internen Lesern, die über USB 1.0 oder USB 1.1 angeschlossen sind."
Die Größe der ReadyBoost-Datei kann von 230 MB bis zu 4 GB reichen.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/17/unter-der-haube-von-readyboost.aspx
da hat wohl einer was verwechselt.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/17/unter-der-haube-von-readyboost.aspx
jodd schrieb:"Für ReadyBoost können USB-Sticks, SD- und CF-Karten sowie Memory Sticks über PCI, PCIe und SSA Busse genutzt werden. Faktisch können damit nahezu alle internen Kartenleser von Notebooks benutzt werden, mit Ausnahme von extern über USB angeschlossenen Lesegeräten sowie internen Lesern, die über USB 1.0 oder USB 1.1 angeschlossen sind."
wunderbar, jetzt ist alles klar!
Vielen Dank
Rav3n666 schrieb:Warum funktioniert denn der A-Data Stick bei dir nicht? Zu Langsam? Hab den A-Data PD7 4GB und der funktioniert ohne Probleme auf Vista Ultimate 64Bit.
Die Datenübertragung wäre sicher schnell genug dafür, aber die Zugriffszeiten sind sehr mies gewesen, afair (habe den Stick nicht mehr) fast 40ms, der Buffalo hat dagegen unter 1ms.
A
Adagio
Gast
Super Talent Fireball 2 GB & Vista 32 Bit - läuft
Eigentlich halte ich nicht viel von Toms Hardware, aber in diesem Artilel haben sie vernünftig getestet, was ReadyBoost und SuperFetch wirklich bringen:
http://www.tomshardware.com/2007/01/31/windows-vista-superfetch-and-readyboostanalyzed/
Die meisten "Tests" von anderen Portalen sind total unsinnig, da etwas völlig falsches getestet, bzw. erwartet wird. Der einzige Vorteil beider Features soll es sein, dass Programme & Co wesentlich schneller geladen werden - was sie auch sehr gut machen. Sie sind nicht dazu da, Programme an sich schneller zu machen.
Ich habe 2 GB Speicher (@1066 Mhz) und nutze zusätzlich einen schnellen USB 2.0 Fireball Stick mit 2 GB Platz.
Mit Superfetch alleine wird z.B. Outlook in nur knapp 2 Sekunden geöffnet - zusätzlich mit Readyboost ist es jetzt nicht mal eine Sekunde. Top
Eigentlich halte ich nicht viel von Toms Hardware, aber in diesem Artilel haben sie vernünftig getestet, was ReadyBoost und SuperFetch wirklich bringen:
http://www.tomshardware.com/2007/01/31/windows-vista-superfetch-and-readyboostanalyzed/
Die meisten "Tests" von anderen Portalen sind total unsinnig, da etwas völlig falsches getestet, bzw. erwartet wird. Der einzige Vorteil beider Features soll es sein, dass Programme & Co wesentlich schneller geladen werden - was sie auch sehr gut machen. Sie sind nicht dazu da, Programme an sich schneller zu machen.
Ich habe 2 GB Speicher (@1066 Mhz) und nutze zusätzlich einen schnellen USB 2.0 Fireball Stick mit 2 GB Platz.
Mit Superfetch alleine wird z.B. Outlook in nur knapp 2 Sekunden geöffnet - zusätzlich mit Readyboost ist es jetzt nicht mal eine Sekunde. Top
Starraider
Lt. Junior Grade
Hallo, also ich kann so gar nicht die Verhältnisse zwischen USB Stick und Ram nachvollziehen. Nutze 2GB Ram und 1GB Corsair Turbo Flash und erfahre einen enormen Leistungsschub, was das Laden von Vista Ultimate 64bit angeht bzw. dessen Aufbau auf dem Desktop und öffnen von Programmen etc., leider hab ich bisher keinen Corsair Turbo Flash über 1GB im Netz gefunden, werde aber über eine Anschaffung einer grösseren Version nachdenken, wenn diese zu erwerben ist. Kann also nur positives berichten, selbst mit meiner Konstellation.
Gruss Starraider
Gruss Starraider
Voyager10
Fleet Admiral
Ich hab da auch mal etwas rumprobiert , ich hab 2GB RAM im PC und hatte zusätzlich ein 1GB Flashstick mit 20MB Read und 10MB Write ausprobiert (das ist schon weit mehr als die MS-Vorgabe), das Resultat war jedoch keine positive Veränderung ich hatte das Gefühl der Stick bremst eher etwas aus wegen seiner geringen Performance.
Als nächsten bin ich mit den Maximalvorgaben von Readyboost rangegangen , ich hab mir einen 4GB Stick besorgt mit 28-30MB Read und 22MB Write (selbst getestet), hier merke ich das erste mal signifikante Unterschiede . Vista bootet zwar nicht merklich schneller aber der Datentransfer von der Festplatte z.b. während des Surfens im Webbrowser wirkt deutlich flüssiger und Programme die externe Dateninhalte nachladen (z.b. Bilder) starten noch ein Tick schneller als vorher. Ich habe den Stick aber erst 1 Tag drann !
Readyboost wird erst dann ein Booster wenn die Speichergröße mehr als der Hauptspeicher ist und man wirklich auch auf schnellen Flashspeicher achtet.
Flashdevice Typ : A-JET Porsh 200X USB Device 4GB
Als nächsten bin ich mit den Maximalvorgaben von Readyboost rangegangen , ich hab mir einen 4GB Stick besorgt mit 28-30MB Read und 22MB Write (selbst getestet), hier merke ich das erste mal signifikante Unterschiede . Vista bootet zwar nicht merklich schneller aber der Datentransfer von der Festplatte z.b. während des Surfens im Webbrowser wirkt deutlich flüssiger und Programme die externe Dateninhalte nachladen (z.b. Bilder) starten noch ein Tick schneller als vorher. Ich habe den Stick aber erst 1 Tag drann !
Readyboost wird erst dann ein Booster wenn die Speichergröße mehr als der Hauptspeicher ist und man wirklich auch auf schnellen Flashspeicher achtet.
Flashdevice Typ : A-JET Porsh 200X USB Device 4GB
Zuletzt bearbeitet:
A
Adagio
Gast
Vista wird durch ReadyBoost nicht schneller booten. Die diversen Daten (damit Programme schneller starten) werden ja erst nach dem Booten auf den Stick geschrieben.