[Sammelthread] USB-Sticks mit Readyboost-Support

Also, ich hab nun auch schon ne Menge darüber gelesen...
Aber eine Frage hab ich da noch:
Kaufe ich mir jetzt besser Corsair Flash Voyager GT 4Gb (mit guter Transferrate und guter Größe)
oder Corsair TurboFlash 1Gb (für RB optimiert) ??
Ich habe 2GB Ram von Cellshock und einen C2D 6600...
Kennt jemand die Transfers und Zugriffszeiten für den GT bei den relevanten 4Kbm bzw 512 kb Häppchen?

moin,

also ich habe mir den Corsair Flash Voyager GT 4Gb geholt.
aber vom readyboost bemerken tu ich nichts :(
aber die blaue LED flackert wie wild, also muss ja was passieren...

ich kann ja mal morgen meine transferdaten mit sandra messen

Zuerst dachte ich, dass spezielle Sticks benötigt werden, welche READYBOOST signiert sind. Aber nun hat sich für mich herrausgestellt, das es auf die GEschwindigkeit der Sticks ankommt.

Hab auf meinem Notebook Vista Ulitmate 64 Bit -> Kingston DataTraveler U3 Smart 1GB (DTIU3/1GB) funzt.

Merke aber nix, liegt vllt dadran, das ich 2GB RAM habe :lol:

Hi,

also ich hab mal ne SD Karte ausprobiert - ist zwar kein Stick,aber hat eine USB Funktionalität .

SanDisk Secure Digital Plus Ultra II (SD) Speicherkarte 1 GB - 32Bit läuft

Tolle Karte mit USB Stecker - funktionert angeschlossen an USB und Kartenslot ( bei mir am Laptop )!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Corsair Voyager 1GB?
Bei mir funktioniert Readyboost und Vista 64 nicht.
Kann doch nicht sein das der Stick zu schlecht ist.
Er meint auch ich hätte nicht genug Platz auf dem Stick, auch wenn er leer ist.

2GB TrekStor vom Media Markt für 16,95€ funzt einwandfrei :)

AlexH schrieb:
Hat jemand den Corsair Voyager 1GB?
Bei mir funktioniert Readyboost und Vista 64 nicht.
Kann doch nicht sein das der Stick zu schlecht ist.
Er meint auch ich hätte nicht genug Platz auf dem Stick, auch wenn er leer ist.

Guck mal ob er mit FAT formatiert ist. Wenn ja, formatier den Stick unter Vista mal mit NTFS ;) - danach sollte es funzen -

In der aktuellen Chip ist ein Test über USB Sticks drin, auch ob mit denen Readyboost läuft.
Es sind n bisschen viele Sticks (160) , deswegen werd ich jetzt mal nicht hier alles reinschreiben, aber die meisten funktionieren anscheindend.
^^Laut Chip müsste der Corsair Voyager laufen.

Funkioniert immer noch nicht.
Jetzt meint Vista es wäre nicht genug freue Speicher :rolleyes:
Der Stick ist leer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Naja mal sehen ob ich mir mal einen neuen Stick zulege.

So, nach viel hin und her gestecker folgendes:

I-Drive ChaCha 1GB und 2GB Supported

Mann muss dennoch aufpassen, dass man mögichst keine weiteren Geräte am gleichen USB Kanal hat.
Das NForce 430 Board jedenfalls hat erst die Sticks angenommen, nachdem ich alle USB Geräte entfernt und in anderer Reihenfolge an anderen Ports wieder eingesteckt habe.

Das NForce 570 Board dagegen machte keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit gestern Vista Ultimate 64, habe 4 GB Arbeitsspeicher, war hal mal neugierig, und haben meinen Corsair Voyager GT 4 GB angesteckt, und ihm den auf dem Stick zur Verfügungstehenden Speicher immerhin über 2000MB für ReadyBoost zur Verfügung gestellt, der Stick hat Anfangs halt erstmal gearbeitet aber jetzt im moment tut sich nichts mehr.

Macht das überhaupt Sinn diese Funktion bei 4 GB Ram zu nutzen? Wo könnte ich es denn im Vergleich evtl merken?

Achso, ist das normal, das Vista die Geräte beim ersten mal nicht erkennt?

Martin85 schrieb:
Achso, ist das normal, das Vista die Geräte beim ersten mal nicht erkennt?

moin,
hast du deinen rechner zufällig übertaktet?

ich habe, wenn ich extrem ans limit gehe, auch sehr oft probleme mit dem Corsair Voyager GT 4GB. es wird was erkannt, aber der typ nicht. erst wenn ich den rechner komplett ausmache, dann wir der USB stick wieder korrekt erkannt. bin jetzt etwas runter gegangen mit der taktrate und nun hab ich keine probs mehr.

Hi,

jo habe den Rechner ein bissl übertaktet - siehe Sig!
Also das Vista mit dem OC der Hardware nicht klarkommt, habe ich gestern schmerzhaft feststellen müssen!
War schon ärgerlich und hart die Installation.
Das Problem lag / liegt Hauptsächlich an zu stark Übertakteten Arbeitsspeicher, mit diesem hat Vista anscheinend noch ganz schön Probleme, ich hatte andauernd aus heiterem Himmel Freeze´s bis ich den Arbeitsspeicher von 940 MHz auf 750 MHz runtergetaktet habe.
Der Rechner ist heute den ganzen Tag ohne Probleme durchgelaufen, und das obwohl ich Vista schon ein bissl gequält habe.

Ich brauchte den Rechner ja nicht gleich Neustarten, es hat gereicht, das ich den Stick nochmal reingesteckt habe.
Hoffe dochmal das dies nicht zu Gewohnheit wird bei neuen USB Geräten!

Ich merke nix vom ReadyBoost.
Aber so wird die ReadyBoost Funktion natürlich ohne Probleme vom Corsair VoyagerGT 4GB unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Intenso USB Drive 2.0 1GB - läuft, keine Probleme

Allerdings ist ein ReadyBoostStick schneller, wenn er auf NTFS formatiert ist, das kann man ändern!

hey bringt dieses ready boost überhaupt etwas?was merkt man da genau?

Zurück
Oben