Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welche Lüfter für meinen Radiator?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
Roflmao6
Lt. Junior Grade
Kvnn. schrieb:Schade drum. Hab 5 Stück und bei keinem Probleme mit dem Lager.
hast du sie lackiert ?
eigl sind sie auch ganz in Ordnung aber kopfüber sind sie n bisn laut. könnte aber uach daran liegen das ich versucht hab den Rotor zu entfernen (mit ein bisschen Gewalt)
Kvnn.
Banned
WTF!könnte aber uach daran liegen das ich versucht hab den Rotor zu entfernen (mit ein bisschen Gewalt)
Ich hatte sie auch Kopfüber montiert und vom Lager war absolut garnichts zu hören^^.
H80 Lüftertausch?
Hallo liebe Leute,
da mir hier bei ComputerBase am besten geholfen wurde starte ich eine erneute Frage.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id165926
Bei mir läuft der H80 mit den Standart Corsair auf dem "Low-Noise" Profil( Luft bläst rein).
Meine Temperaturen belaufen sich im Idle bei 30 Grad und unter Prime Last 65 Grad.
Mein Problem ist folgendes.. Trotz der Low-Noise Einstellung ist der H 80 relativ laut und die Kühlleistung bei 900-1300 RPM ist eigentlich ganz ok. Doch trotz dem bevorstehendem Sommer möchte ich meinen H80 Kühler gestalten (druch höheren Luftdurchsatz und somit höheren RPM). Dabei möchte ich natürlich trotzdem einen etwas leiseren Lüfter finden. Der das optimum an Power und Geräuschpegel gibt.
Meine Einschätzung war in dem Dreh:~ zwischen 1500-1800 RPM und einem Luftdurchsatz von ca. 90m²? http://geizhals.at/de/368874
Oder gibts bessere die mehr Leistung bringen und trotzdem leiser sind als die Corsair Standartteile bei 1300 rpm?.
Vielen Dank im Voraus
Hallo liebe Leute,
da mir hier bei ComputerBase am besten geholfen wurde starte ich eine erneute Frage.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id165926
Bei mir läuft der H80 mit den Standart Corsair auf dem "Low-Noise" Profil( Luft bläst rein).
Meine Temperaturen belaufen sich im Idle bei 30 Grad und unter Prime Last 65 Grad.
Mein Problem ist folgendes.. Trotz der Low-Noise Einstellung ist der H 80 relativ laut und die Kühlleistung bei 900-1300 RPM ist eigentlich ganz ok. Doch trotz dem bevorstehendem Sommer möchte ich meinen H80 Kühler gestalten (druch höheren Luftdurchsatz und somit höheren RPM). Dabei möchte ich natürlich trotzdem einen etwas leiseren Lüfter finden. Der das optimum an Power und Geräuschpegel gibt.
Meine Einschätzung war in dem Dreh:~ zwischen 1500-1800 RPM und einem Luftdurchsatz von ca. 90m²? http://geizhals.at/de/368874
Oder gibts bessere die mehr Leistung bringen und trotzdem leiser sind als die Corsair Standartteile bei 1300 rpm?.
Vielen Dank im Voraus
Runningduck
Lt. Junior Grade
AW: H80 Lüftertausch?
hi binärboy,
die nf-f12 scheinen mir eine gut wahl zu sein aber schau selber ab ca 11min läuft ein h80 erst mit standart dann mit den nf-f12
hi binärboy,
die nf-f12 scheinen mir eine gut wahl zu sein aber schau selber ab ca 11min läuft ein h80 erst mit standart dann mit den nf-f12
Kvnn.
Banned
Hast mit dem Multiframe M12-P schon einer der besten Lüfter ausgesucht. Der Tipp von Runningduck ist aber auch sehr gut! Die Noctua sind optimal als Radilüfter nutzbar wie ich mitleiweile schon so einigen Userreviews entnehmen konnte und in dem Video schneiden sie (zumindest im Vergleich zu den Corsair Lüftern) ja auch sehr gut ab.
Die Noctua sind aufgrund des Drehzahlbereichs leiser, die Noiseblocker dagegen eher Leistungsorientiert. Könntest also je nachdem entscheiden ob du eher leistungs- oder silentorientiert bist (Preis mal außen vor, auch wenn sie sich da nicht groß unterscheiden).
Mal btw: Um welche CPU handelt es sich, wie wurde übertaktet und wie sieht deine Zimmertemp in etwa aus? 65° scheinen mir schon sehr hoch zu sein, zumindest wenn nicht stärker übertaktet wurde.
Grüße
Kevin
Die Noctua sind aufgrund des Drehzahlbereichs leiser, die Noiseblocker dagegen eher Leistungsorientiert. Könntest also je nachdem entscheiden ob du eher leistungs- oder silentorientiert bist (Preis mal außen vor, auch wenn sie sich da nicht groß unterscheiden).
Mal btw: Um welche CPU handelt es sich, wie wurde übertaktet und wie sieht deine Zimmertemp in etwa aus? 65° scheinen mir schon sehr hoch zu sein, zumindest wenn nicht stärker übertaktet wurde.
Grüße
Kevin
HeiderKiller
Lieutenant
Es handelt sich lt. SysProfile um einen 2600K 4,5Ghz @ 1,27V LOAD.
Da sind 62°C schon iO, die Raumtemperatur wäre aber noch interessant...
Da sind 62°C schon iO, die Raumtemperatur wäre aber noch interessant...
Ja habe Prime angeschmissen wo es richtig heiß war in Deutschland vor 1-2 Wochen (29 Grad). Deswegen so hohe Temps und zu beachten ist, dass ich nur im Lowprofil (900-1300 rpm) arbeite, da es sonst einfach zu laut ist. Sonst alles im grünen Bereich
Zuletzt bearbeitet:
mo_ritzl
Lt. Commander
Es gibt nicht DEN besten...
Noiseblocker Multiframe und Blacksilent Pro sind gut
Die oben genannten Noctua auch
Laut neuen Tests können auch die neuen Cougar Lüfter überzeugen, aber lese selbst und entscheide dann SELBST.
Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau
Noiseblocker Multiframe und Blacksilent Pro sind gut
Die oben genannten Noctua auch
Laut neuen Tests können auch die neuen Cougar Lüfter überzeugen, aber lese selbst und entscheide dann SELBST.
Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau