Sammelthread Wertschätzungen pinnen?

D34th_0f_4LL

Lt. Commander
Hallo.

Ich wäre dafür das der Sammelthread Wertschätzungen im Bereich Komplettsysteme oben festgepinnt wird, da doch sehr viele Leute unnötig einen Thread immer erstellen für jede Wertschätzung ... so hätte man immer alles auf einen Blick und es wäre viel übersichtlicher

Gruß :)

Ich wäre eher dafür, den Thread im Forum Zusammenstellungen oben anzupinnen. Da wäre er wohl eher richtig aufgehoben!? :daumen:

Hmm ok das wäre natürlich auch eine Lösung aber ich frage mich wie es überhaupt so gekommen ist das wertschätzungen im Komplettsysteme Teil gepostete werden?!

€: Da werden die Mods aber wieder was zu tun haben xD

Bei den vielen Wertschätzungen könnte man schon fast ein eigenes Unterforum auf machen.;)

Wenn ihr schon dabei seid, wäre es eine Überlegung wert, das und eventuell das (letzteres auf Wunsch einiger User, mir persönlich wäre es egal) anzupinnen?
Oder ich frage mal anders: Würde etwas dagegen sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es besser finden würde, wenn die Wertschätzungen im Komplettsysteme-forum gepinnt werden. Hatte über ein festpinnen auch bereits vor kurzem noch nachgedacht... Der Sinn eines solchen Threads erschließt sich jedoch nur dann vollkommen, wenn die anderen Leute auch erst dann antworten, wenn die Anfrage im Sammelthread ist und nicht bereits vorher, weil ein nachträgliches Zusammenführen - speziel bei diesem Thema - zu einem tierischen Durcheinander werden kann. So sollte in fälschlich neu erstellten Themen solange keine Beratungen erfolgen, bis ihr den Thread gemeldet habt und das mit dem Sammelthread gemerged wurde... :)

Das war nämlich auch immer mein einziger Grund, weshalb ich solche Themen nie mit dem Sammelthread (den ich für das Thema sehr gut finde) zusammengefügt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Öh ich würd sagen dann sollte den mal einer in Komplettsysteme anpinnen.

Evtl könnte man ja sowas wie ne "ankündigung" schreiben, wie auch bei den Netzteilen geschehen :)

Denke das sich das dann mit der Zeit einstellen wird und in den Threads wird dann einfach auf den Sammelthread verwiesen ;)

Allerdings sollte gespamme auch vorgebeugt werden sonst ist irgendwann der Sammler auch zu unübersichtlich. (naja dafür gibs ja das kleine rot-weiße Dreieck :D)

Man könnte den ja auch immer halbjährlich oder so dann "leeren", nach 6 monaten interessiert einen eh net mehr was nen 3GHz System damals wert war xD.

Eine andere Idee wäre es, das ganze im "Shopping" Forum unter zu bringen. Neben "Biete" und "Suche" auch ein "Wertschätzung"s Forum. Dann sieht es jeder auf der Startseite und die Gefahr unnötig eröffneter Threads ist geringer.

Und es hat den Vorteil, dass alles an Ware, die in den Marktplatz passt da rein kann und niemand anfängt zu meckern, dass er seine Spiele, seine Sourroundanlage etc. nicht wertschätzen lassen kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass jede Ware einen eigenen Thread erhält, somit hat das ganze eine viel bessere Übersichtlichkeit.

Preisverhandlungen vor dem Verkauf müssen dann halt durch Mods unterbunden werden. Heißt: Thread erstellen, Post der anderen lesen und nicht in Verhandlungen treten. Um zu verkaufen muss man in den MP wechseln und dessen Regeln dann befolgen. Somit habt ihr als Mods auch eine bessere Kontrolle, da alles in einem Unterforum abläuft und sich gut kontrollieren lässt. Mehrere große Sammler sind da sicher schwerer zu überblicken, denn auch da wird es sicher zu Verhandlungen kommen, die ja nicht regelgerecht wären.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eher nicht gut.

Noch ein zusätzliches Unterforum? Nein in der derzeitigen Struktur halte ich das für suboptimal, zeigt doch speziell, dass bei diesem Thema es schon schwierig für einige ist, überhaupt das Komplettsysteme-Forum zu treffen. Wie oft fische ich solche Threads ausm Treffpunkt, Feedback oder dem Arbeitsspeicherforum (nur weils ganz unten/oben ist). Komplettsysteme passt, Sammelthread ist ausreichend dafür.
Preisverhandlungen vor dem Verkauf müssen dann halt durch Mods unterbunden werden.
Muss ich dann auch noch jeden Wertschätzungsthread realtime überwachen... Oh ja bitte, das ist eh viel zu langweilig hier. Das Thema an sich ist für den einzelnen interessant, aber für die Allgemeinheit imho nicht auf dem Stellenwert, dass es so wichtig ist, um jetzt ein eigenes Unterforum zu bekommen. Ja diese Art Threads werden immer mehr - ein Sammelthread sollte deshalb (vorallem für die Kurzlebigkeit der einzelnen Beratungen) vollkommen ausreichen.

erledigt

Neue Themen also bitte in Zukunft direkt melden, damit das zeitnah zusammengefügt werden kann und es kein durcheinander gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo jenachdem wie oft ich noch hierbin...muss leider sagen das CB stark an Qualität abgenommen hat und hier ne ziemliche Willkür herscht...vorallem das manchmal ganz normale Posts versenkt werden und von den MP Regeln fang ich gar nicht erst an :(

Aber denke das es den anderen herlfen wird mit dem Sammler

Zurück
Oben