Pontiuspilatus
Rear Admiral
Du könntest testweise die Anti Surge-Protection im Bios deaktivieren und dann schauen, ob der Fehler noch auftritt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pontiuspilatus schrieb:Am einfachsten wäre es, wenn du es selber nachmessen würdest. Aber ohne große Spannungserhöhung beim OC sollte es noch keine Probleme geben.
Pontiuspilatus schrieb:1,35V für die nen Skylake scheint mir im erstmal etwas hoch für einen 24/7-Betrieb. Im Test von CB mit einem ähnlichen OC ergeben sich unter Volllast ~100W mehr - das sollte das NT noch abkönnen.
dboy schrieb:beim RAM war eher die Frage in die Richtung, ob es sich lohnt den RAM nochmal zu kaufen oder komplett neue 16GB, da es dort vielleicht viel besseres auf dem Markt gibt. Falls nicht, wäre es für mich natürlich am einfachsten weitere 8 GB vom gleichen Typ zu kaufen. 16 GB benötige ich für die Uni (Benchmark von Metaheuristiken).
Hast du dem Mitarbeiter auch deine Konfiguration mit deinen Ansprüchen geschildert? Wenn ja, dann wurdest du schlecht beraten. Außerdem hast du dir ein vermutlich überteuertes Einsteiger-NT andrehen lassen.Knockie schrieb:Hallo Leute..
ich habe mir ein neues System zusammengekauft und habe mich dann beim kauf der CPU vom lieben Atelco-Mitarbeiter zu einem neuen beQuiet! Pure Power L8-630w Netzteil bequatschen lassen.
Ich muss dazu sagen dass ich mein altes beQuiet! Dark Power Pro p7-1200w (bn077)nur ungern wieder einbauen würde, da es doch nicht so quiet ist wie der Name eigentlich vermuten lässt, und da ich es für das ganz unten beschriebene neue Setup auch für vollkommen ''Over-powert" erachte.
Sei mir nicht böse, aber man kann auch zwei Kabel dafür verwendenDa ich 4 Festplatten in Betrieb nehme, brauche ich für den unteren Teil des Gehäuses ein SATA-Versorgungskabel mit 4 Anschlüssen. Das beiliegende Kabel hat aber nur 3. Dieses würde ich gerne gegen eins vom alten NT tauschen das 4 Stecker besitzt.
Frag doch deswegen mal beim Support oder hier im Forum nach: https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/Ich habe in der Gebrauchsanweisung des neuen NT's gelesen, dass keine alten Kabel benutzt werden sollen.
Wie oben schon mal angemerkt ist es eher die Einstiegserie, auch wenn es mit einer R9 noch funktionieren sollte. Ich persönlich würde das NT aber zurückgeben und stattdessen etwas mehr aus geben und zu einem DC-DC-NT greifen, bspw. zur E10-Serie, wenn du bei Be Quiet bleiben willst.Könnt Ihr mir sagen ob das neue NT das folgende Setup mit ausreichend Strom versorgt, und ob ich in Zukunft meine derzeitige Grafikkarte gegen eine Radeon R9-390 tauschen kann, und dann immer noch genügend NT-Leistung besitze.[/B]
Knockie schrieb:ich habe mir ein neues System zusammengekauft und habe mich dann beim kauf der CPU vom lieben Atelco-Mitarbeiter zu einem neuen beQuiet! Pure Power L8-630w Netzteil bequatschen lassen.
Pontiuspilatus schrieb:Hast du dem Mitarbeiter auch deine Konfiguration mit deinen Ansprüchen geschildert? Wenn ja, dann wurdest du schlecht beraten. Außerdem hast du dir ein vermutlich überteuertes Einsteiger-NT andrehen lassen.
Aufgrund des Alters ist ein Austausch keine schlechte Wahl. Zum Thema "Quiet" musst du die Effizienz des NT beachten und auch die Tatsache, dass ein ausreichend schneller Lüfter benötigt wird, um das NT bei 1200W Last ausreichend kühl zu halten...
Sei mir nicht böse, aber man kann auch zwei Kabel dafür verwenden
Frag doch deswegen mal beim Support oder hier im Forum nach: https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/
Wie oben schon mal angemerkt ist es eher die Einstiegserie, auch wenn es mit einer R9 noch funktionieren sollte. Ich persönlich würde das NT aber zurückgeben und stattdessen etwas mehr aus geben und zu einem DC-DC-NT greifen, bspw. zur E10-Serie, wenn du bei Be Quiet bleiben willst.
_chiller_ schrieb:1. Ist Atelco insolvent, also Vorsicht beim Kauf.
2. Ist - wie mein Vorposter bereits sagte - das L8 630W ein völlig ungeeignetes Netzteil für dein System. Es ist nicht nur deutlich überdimensioniert, sondern auch technisch nicht mehr der Bringer. Für dein System wäre ein E10 400W optimal, bei einer R9 390 sollte es dann aber schon ein E10 500W sein.