Samsung 32A656 oder 32A659?

Mahowny

Lt. Junior Grade
Hi,

habe mich jetzt doch durchgerungen, wahrscheinlich ein Samsung LCD zu kaufen, weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe als bei den Toshibas, die ich dafür im Auge hatte.

Die beiden oben im Titel sind so in meiner Preisklasse.
Mein Frage dazu ist jetzt aber, welcher Unterschied es bei den beiden LCDs gibt. Den ich schon erkennen konnte ist, dass es den 32A659 auf der Homepage von Samsung steht und der andere nicht. xD

Grüße

AW: Samsung 32A656 oder 32A659???

Samsung LE-32A656A1F:

Gehäusefarbe: schwarz/rot/silbern

Samsung LE-32A659A:

Gehäusefarbe: rot/schwarz

Ist das einzigste was ich jetzt mit Prad.de gefunden habe

ich hab hier schon mehrmals gelesen das 656 und 659 identisch sind, der eine ist für den EU(?) Markt und der letztere für den deutschen Markt.

Also kann ich auch den 32A656 nehmen, da er etwas günstiger ist?

Also der Samsung 32A656 ist nicht für den deutsche Markt produziert worden, deswegen wird er nicht auf der deutschen HP aufgeführt.
Kann Probleme mit der Garantie geben, weil es ihn in Deutschland offiziel nicht gibt.

Deswegen lieber für paar Teuros mehr den 32A659 kaufen. Dieser hat vollen Support in Deutschland.

wer behauptet den sowas? samsung gibt trotzdem garantie und den 656 gibts teilweise im Elektrofachhandel.

Also ich könnte dir nur den unterschied bei dem 40A656 und 40A659 sagen.
Und zwar hat der 656 einen Kontrast von 50000:1 und der 659 hat 60000:1 also nur ein minimaler unterschied.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es dir weiterhilft aber vielleicht is der unterschied ja der gleiche :D

was man nichtmal messen kann :D

Also für mich klinkt das logisch, weil Samsung den LCD auch nicht auf der deutschen Homepage hat. Es liegt auch keine deutsche Garantiekarte dabei, die muss man bei Samsung seperat beantragen.

und wenn man sie beantragen muss/kann, dann hast du doch sehr wohl garantie ;)

du die Samsung Garantiekarte hat ungefähr 2millionen Sprachen also von daher...das Garantiefragen immer so ein riesen Thema in Foren ist. Denkt ihr echt in Zeiten der EU würden große Firmen wie Sony oder Samsung sagen: nö der Fernseher ist aus Frankreich du verlierst jegliche Garantie Ansprüche? Man kann durch das Internet alles von überall kaufen, so ne Glotze ist innerhalb von 2 Tagen mit UPS in England. Ruf an und frag nach aber ich kann dir versprechen da gibts keine Probleme, vorallen weil der 656 ZIG Käufer in Deutschland hat. Ich hab manchmal das Gefühl jeder zweite hier im Forum hat den 656 :D

Also ich werde Ihn nicht haben^^

Weil ich doch kein Full HD nehme, wenn ich eh keinen Unterschied sehe.

finde ich zwar schwachsinn, aber wenn du meinst...

Also du siehst den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD auf einem 32" LCD? Ich konnte ihn heute nicht sehen. Und der Full HD war ein Sony und der andere ein Panasonic. Und dann dafür noch 100€ mehr auszugeben, sehe ich beim besten willen nicht ein.

Genau das ist das, weiß ich auch über Deutschland gehöhrt habe.

dann zeig mir mal den satz auf der homepage wo für die xxxx5 modelle die garantie nicht ist hier in deutschland

Die Garantiebedingungen sind auf der deutschen Seite anders formuliert. Richtig ist, dass der oben zitierte Satz nicht steht.

Allerdings ist der 32A656 auch nicht in der Modellliste.

Da hilft wohl nur eines: Direkte Anfrage bei Samsung! :D

mfg

sag ich doch die ganze zeit....

Zurück
Oben