Samsung 3D TV am PC

TortugaX

Ensign
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter und hab auch nichts brauchbares über Google gefunden.

Ich bin im besitz des Samsung UE 55 ES 6100 TV, einer Gigabyte GTX 570 OC und des Cyberlink Power DVD 12 Programms.

Kurzgesagt bekomme ich kein 3D am TV hin.
Den neusten Treiber habe ich bereits installiert, kurzzeitig ging das ganze auch, da hat die GraKa automatisch an den TV das 3D signal geschickt und der TV wieder in 2D umgewandelt (beim Desktop) und bei original 3D Filmen konnte ich den 3D Genuß erleben. Doch nun funktioniert das ganze nicht mehr. Treiber habe ich bereits neu installiert, 3D aktiviert und deaktiviert, Stereo am Treiber aktiviert und deaktiviert doch nichts geht. Beim Treiber will er immer nVidie vision, doch ich will und habe das ganz normale 3D von Samsung mit dem TV.

Wie bekomme ich das ganze wieder hin?
Ich will 3D genießen ohne nVidie Vision.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Na Glückwunsch... Hab seit neuem auch fast den TV, nur als 6300 :D
Find das 3D im moment noch ziemliche Gurkenscheisse... sry der ausdruck, aber 1080p und 24 Hz unter Windows... und der Schwachsinn von Nvidia mit kaufen und so, damit ich 3d an meinem TV nutzen kann um zu spielen oder Filme zu sehen - naja, spiele bei 24Hz ein Witz und unter 720p Auflösung irgendwie ja auch... alles keine Alternative.

Hast denn powerdvd richtig eingestellt??? Irgendwie war mir auch so, das man mit nvidia erst eine 3d auflösung einstellen muss, damit der player (powerdvd) es auch richtig erkennt... dann kann man es wieder zurückstellen... stand glaube am ende vom 3d assistenten von nvidia der Hinweis...

Wie sollte es den 'richtig eingestellt' sein?
Von den 3D Zeugs her ist es egal ob ich automatisch erkennen oder SBS einstelle, ohne erfolg... =(

Mhh naja powerdvd selbst und die auflösung unter windows... wenn nicht den Asi von nvidia mal nochmals durchgehen

Zurück
Oben