Samsung 46LE650 für 899€ bei amazon.de

Also der Fernseher ist an unsere Stereoanlage angeschlossen (also an den Verstärker dort), und von dort aus geht das Kabel an die Boxen.
Wir hatten das so auch mal mit unserem alten Röhrengerät ausprobiert, da ist uns keine Asynchronität aufgefallen; aber jetzt eben schon.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Video- und Audiospur aneinander angleichen kann, ich habe bislang nur noch nicht rausgefunden, wie...
 
@TazZz
Na ja das mit den Panals ist wohl bei allen anderen Samsung LCD bisher immer ne Wundertüte gewesen.
Die Panels die Samsung selber herstellt und verbaut sollen absolut top sein (SQ Kürzel, SE hab ich noch nicht von gehört), die CN / AA Panels sind von Drittherstellern, und haben nicht den besten Ruf.
In der A-Reihe, traten häufig Clouding und Banding bei diesen Panels auf.
Bisher hab ich noch nichts bezüglich des B650 gehört zu dem Thema (bis auf einige Probleme mit CMO / CN Panels). Deswegen die Frage.

@Hackedicht
Will dir ja nicht in die Suppe spucken und deinen 46" B650 für 899€ mies machen (arrgh ich will auch einen!!!), aber hast du mal im dunkeln auf Clouding und Banding geachtet? *ROOOTZ* :D
 
STOP

die AA panels sind genausogut wie die SQ panels beim B650 modell. ich hab selber einen und wenn man die foren zum B650 modell (nicht andere!) liest, dann gibt es derzeit KEINE unterschiede zwischen den panels.

das einzige was evtl verdächtig ist, ist das bei einigen ganz wenigen mit cn panels es zu ungewönlichen motion blur kommt. ist aber reklamierbar.

schließt nicht von den vorigen lcds auf die neuen modelle. im übrigen sind das immer noch nur vermutungen, dass es drittherstellerboards sind. nach einer aussage eines samsungmitarbeiters mit dem ich selbst gesprochen habe, sagte er mir, dass sie das etwas abgeändert haben: hergestellt wird es auch in bei anderen im werk, aber nach exakt den plänen und vorgaben der samsung panels.

ein bestätigendes indiz is der umstand, dass auo gar nicht 10bit panels in 40" größe herstellt, aber ALLE panels der B650 serie 10-bit sind.

EDIT: zum lipsync problem (asynchroner sound), das ist normal bei allen lcds mit viel postprocessing. wenn du das meiste davon abschaltest (z.b. 100hz) dann wirds besser. deswegen haben gute av-receiver lipsync über hdmi oder einstellbar.
das ist eine sache die du nicht vermeiden kannst und allgemein typisch und in zukunft zunehmend (wegen mehr nachbearbeitungseffekten).

tip, falls ihr nur stereo oder 2.1 hören wollt, schließt es ame kopfhörerausgang an. bei 5.1 muss der optische rann. falls es dann aber zu verzögert kommt, dann muss man am zwischengeschalteten av-reciever eine verzögerung für den sound einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche AV#s haben so ein lipsync ?? (zwar noch nie gehört aber egal^^)
 
Also mein Nachbar schimpft sich "Medientechniker" (oder so ähnlich :D), der hat meinen gestern abend auf Herz und Nieren getestet. Aber auch der konnte nichts negatives feststellen, keine Verzieheffekte, keine Artefakte und auch sonst nix, nur dass wenn man von der Seite schaut und der Fernseher nur (!) schwarzes/dunkles Bild zeigt, es so wirkt, als wäre die Hintergrundbeleuchtung nicht 100% gleichmäßig. Beim Blick von vorne ist aber alles in Butter, also definitiv kein Clouding!

Also keine Sorge Shizzle, mir DEN mieszumachen wird dir nicht gelingen :D. Übrigens machen beim B650 witzigerweise eher die SQ01 Panels Probleme in Sachen Clouding. Siehe hier (Bild stammt von einem LE 40 B650 SQ01 Panel!).

Aja, zum Thema Lip-sync Delay. Am Samsung selbst kann man da nix einstellen, mein 08/15 Yamaha 363 AV Receiver hat das, glaube ich, auch nicht. Aber ich habe es gestern abend nachdem ich das hier gelesen habe extra noch mal getestet, das Bild ist bei mir 100% synchron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal "Digitale RM" aus, vlt hilft das erst mal?! Ich habe das bei mir deaktiviert und meine auch, dass es zumindest beim Bild vom Sat-Receiver mit aktiviertem digitalem RM sonst minimalst asynchron ist.

Weißt du zufällig, welche Schrauben man für die Wandhalterung braucht? In der Beschreibung steht sinngemäß M6x15, allerdings gilt das nur bis 40 Zoll, zu größeren Geräten wird keine Angabe gemacht. Jetzt lese ich vorhin im Hifi-Forum, dass der 55er B650 sogar M8er braucht?!
 
ne ne, mein Gerät kommt erst Morgen^^

und schon nen Video mit DTS Spur getestet? Das wird nicht funzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
digital rm ist DAS, was die jpeg artefakte "beseitigt". dabei geht das unter umständen auf kosten von kleinst details.

btw. ich sagte doch der B650 ist einsame spitze beim skalieren und verarbeiten von schlechten quellen :p

jeder postprocessing effekt vergrößert ein wenig den zeitlichen abstand zwischen bild und ton. logisch, da noch eine bildverarbeitungsstufe vorgesetzt wird, bis das bild sichtbar wird. greift ihr den ton aber z.b. von den kopfhörerbuchsen ab, dann ist das egal. habt ihr euren av-receiver über hdmi angeschlossen und die soundboxen an den receiver und ist der lipsync fähig, dann wird automatisch die synchronität hergestellt.

Video-files mit DTS dekodiert der tv nicht. lizenz gründe. aber ich glaub es wird am optical out durchgeschliffen.

edit: wenn er sosnt synchron ist, dann ERST RECHT per dlna. warum erst recht? weil bei top video files man weniger filter einschalten muss um das bild zu verbessern => weniger latenz. das file wird IM tv dekodiert!
 
Weiß einer, wie ich im DLNA- bzw. USB-Modus (also im Media Player halt) die Sprache von Filmen verändern kann, sofern mehrere Tonspuren verfügbar sind?
 
Er kann nur die erste Tonspur wiedergeben die gespeichtert ist, DTS kann nicht durchgeschliffen werden. Entsprechende Files müssen also umgewandelt werden vorher.
 
Dese schrieb:
edit: wenn er sosnt synchron ist, dann ERST RECHT per dlna. warum erst recht? weil bei top video files man weniger filter einschalten muss um das bild zu verbessern => weniger latenz. das file wird IM tv dekodiert!

seid wann wird im TV etwas dekodiert?! :freak:

die dekodierung macht doch der player / mediabox / pc
 
@Eraz
Oh, okay, Danke für den Hinweis!


@theblade
Also wenn man den Samsung PC Share Manager verwendet, dann denke ich, dass der TV wirklich selbst dekodiert; wird dagegen ein externer Player oder eine Mediabox angeschlossen, wird diese vermutlich das Deskodieren übernehmen.
 
per dlna ist immer der empfänger, also hier der lcd fürs dekodieren zuständig.

hast du eine mediabox per hdmi an den tv angeschlossen, dann natürlich die mediabox. der B650 hat aber so eine integriert :)

pc share manager oder twonky kann man z.b. als dlna server nutzen. der samsung b650 ist ein dlna render client.
 
Am Mittwoch bestellt und gestern ist er rausgegangen.
Warte nur noch auf den Rückruf vom Logistikpartner.
Mensch das ist mal ein wahres Schnäppchen.
Hab mich sogar noch mehr gefreut als ich gesehen habe, dass der Preis tags darauf wieder um 100€ gestiegen ist.
Ach das ist ein wahrlich beseelendes Gefühl... :)
 
Mir ist gerade noch was eingefallen: Wie sieht es eigentlich mit dem Vor-Ort-Service von Samsung aus? Also woher weiß Samsung, wann ich den Fernseher gekauft habe, bislang weiß ja nur Amazaon, wann ich den Fernseher gekauft habe. Muss ich mich irgendwo registrieren, oder weiß Samsung schon von Amazon, dass ich den Fernseher gekauft habe, oder geht das alles sowieso über Amazon?

Also nicht, dass ein Defekt vorliegt, aber es könnte ja in den nächsten 2 Jahren ein Defekt auftreten.
 
Ich denke als Ausweis der Legitimität Deiner potentiellen Gebar reicht eine Kopie der Rechnung oder die S/N des Gerätes.
 
so, die zwei Spediteure kamen heut Vormittag "pünktlich" um 14:30 Uhr.

Alles soweit Top. Gerät ging schnell aufzustellen, ist nämlich auch echt praktisch verpackt!
Mein T-Home Media Receiver per HDMI dran und jetzt bin ich fleißig am einstelln^^

Habe auch ein richtiges Handbuch, also kein USB-Stick, von dem ich gelesen habe.

Sollte bei dem Amazon-Schnäppchen nicht auch ein W-LAN Dongle dabei sein? Ich habe keinen -.- !

Edit:
Wenn sich hier jetzt einige (neue) LE XX B650 Besitzer tummeln, könntet ihr ja mal eure Bildeinstellungen in diesem Thread hier posten! Meine werden auch noch folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal Bild(er) reinstellen ;)
 
Zurück
Oben