Samsung 46LE650 für 899€ bei amazon.de

Den Dongle gab es nur dann mit dazu, wenn man auf den richtigen Button gedrückt hat. Wenn du - wie ich - einfach auf "in den Einkaufswagen legen" geklickt hast, war der nämlich nicht mit dabei. Den Dongle gab es aber auch nur am ersten Tag des Angebots mit dazu, der war im weiteren Verlauf nicht mehr mit dabei.

Einstellungen kann ich erst später senden, denn ich konnte meinen bis dato nur probeweise aufstellen, da er gar nicht in meinen Wohnzimmerschrank passt (nicht mal ansatzweise :D). In drei Wochen ziehe ich in ein neues Haus, da hängt er dann an der Wand.

Apropos Wand, jemand ne Idee, wie groß und lang die Schrauben für die Wandhalterung sein müssen? Die Anleitung macht nur Angaben bis zu 40 Zoll!!!

na klar, Bilder folgen.

Bei MM gibts es eine coole Wandhalterung, mit der du dein TV in alle Richtungen drehen kannst ! Die war hammer die Halterung. Aber kp wegen den Schrauben.

Jeztzt richte ich erstmal mein DLNA ein^^

Ich habe mir ne 08/15 Wandhalterung bei amazon für 25€ geholt. Es kam mir sogar besonders darauf an, keine verstellbare zu haben, denn mal ganz davon abgesehen, dass ich in meinem neuen Wohnzimmer das definitiv nicht brauche, erhöht sich durch die obligatorische Mechanik der Abstand des TV von der Wand.

Kurze Frage:

Wie viele Tage nach der Bestellung hat sich der Logistikpartner von Amazon bei Euch gemeldet, zu welcher Uhrzeit und welches Unternehmen war das genau ?
Heute ist nämlich der zweite Tag und es ist schon verhältnismäßig spät und ich warte noch immer auf den Anruf.

Gruß
Minux

Also wir haben am Montagnachmittag bestellt (war Pfingstmontag), und am Mittwoch morgen um 8 Uhr hat eine (anscheinend bei uns ansässige) Spedition angerufen, und gesagt, dass es am Donnerstag nachmittag kommt.

Hast du denn schon eine Mail von Amazon erhalten, dass die Ware verschickt wurde?

Ja und zwar ging der TV am Freitag, dem 05.06 raus.
Unter meinem Amazon-Konto steht zwar, dass der TV voraussichtlich zum 12.06 (diesen Fr) angeliefert wird, aber wenn da steht, dass die Spedition sich spät. zwei Tage im Anschluss an den Versand meldet, dann zähle ich auch darauf. Übrigens habe ich festgestellt, das als Spedition offenbar DHL benutzt wird. Könnte aber auch sein, dass DHL nur bis zum örtlichen Spediteur liefert.

sie haben früher nur dhl genutzt. seit geraumer zeit gibt es aber eine testphase mit hermes. klingt fast danach, als dürftest du in den zweifelhaften genuss einer der schlechtesten spediteure gekommen sein.

falls es tatsähclich hermes sein sollte, hilft nur eines. beschweren, damit sie die testphase nicht überleben!

Also ich habe dann auch mal umgehend bei Amazon angerufen und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Klasse Service! Der Mann am Telefon hat noch während ich am Apparat war, DHL angerufen und in Erfahrung gebracht bei welcher Spedition das Gerät liegt und mir die Telefonnummer gegeben mit dem Hinweis, dass sie das Unternehmen aller Voraussicht morgen bei mir melden wird. Falls nicht soll ich ruhig anrufen.
This is me being quite happy. ;)

Habe ich auch so gemacht, einfach amazon.de anrufen, die suchen einem die Nummer der Spedition raus.

Ganz ruhig bvleiben und abwarten. Die Preise werden weiterhin in den Keller gehen. Wer die LED Generation schon hat ist wie ich überzeugt, die LED Generation wird den Markt übernehmen und in 3 Jahren will keiner mehr einen LCD geschenkt haben. Nach der IFA 2009 bis zum Weihnachtsgeschäft werden die Preise für LCDs noch kräftig nach unten rutschen.

Sicher, dass die nicht noch teurer werden? :D :D Klar werden die mit der Zeit billiger, das neue Modell von heute ist das Auslaufmodell von morgen! Nur habe ich bei DEM Angebot das neue Modell von heute schon zum Auslaufmodellpreis bekommen. Günstige Angebote gibt es bei den einschlägigen Ketten ja recht häufig, aber SO ein Schnäppchen macht man nicht alle Tage, das steht fest. Nicht umsonst wird überall darüber im Internet diskutiert :).

also meint ihr echt das die preise nach der ifa runter gehen?

eigentlich kommen doch neue modelle erst anfang des neuen jahres oder nicht?! Oo

Die Preise sind in den letzten Wochen täglich gefallen. Jetzt seit Montag allerdings nur 1€. nen 46 Zoll weit unter 1000€ war wohl nur bei Amazon möglich^^

Also, Preise fallen immer^^

Warten lohnt sich fast nie, den egal wie neu und toll ein Modell ist, der bessere Nachfolger steht doch meist schon in den Startlöchern und wenn er dann erscheint sinken automatisch die Preise des alten Modells. Diesen Zyklus kennt jeder zu genüge, der sich ein bisschen mit PC-Hardware auskennt. Warten lohnt sich nur, wenn wirklich ein deutlicher Qualitätssprung (z.B. durch revolutionäre Technik) oder eine deutliche Preissenkung unmittelbar (!) bevorsteht, was z.B. vor Messen oder eben nach der Weihnachtszeit der Fall sein kann.

Aber selbst wenn die Preise fallen heißt das nicht, dass Markenhersteller wie Samsung, Sony oder Philips ihre Geräte des Vorjahres deshalb verschenken, die großen Geräte ab 42 Zoll kosten dann immernoch schlanke 1000€ und je nach Modell auch deutlich mehr. Nu tu mal keiner so, als würde die Teile nach nem Jahr nur noch die Hälfte kosten :).

Das Warten lohnt sich also deshalb nicht, weil sich die Gesamtsituation eigentlich auch nie ändert :).

im grunde stimme ich dir zu, bis auf eines: zu weinachten hin findet man regelmäßig bei amazon vorjahresmodelle zum halben preis ;)

Mal 'ne Frage, hat denn schon jemand hier geschafft, die Content Library mit den kostenlos verfügbaren Inhalten von Samsung zu erweitern?
Klappt bei mir nämlich nicht (er findet auf meinem USB-Stick nichts passendes), und woanders habe ich gelesen, dass die derzeit verfügbaren ContentLibrary Inhalte anscheinend nicht für die B6er Reihe vorgesehen sind.

Weiß jemand, ob das stimmt, und wenn nein, wie man die Inhalte draufbekommt?

teste ich später mal. Muss aber funktionieren. Laut Samsung für folgende Geräte:
* Die 2009er LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher 650 und höher sowie die LED-Modelle 7000 und höher von Samsung unterstützen Medi@2.0.

Musstest du irgendwo deine UDN eingeben? Bei Samsung.AT konnte ich zwischen 2009 und 2008 wählen, um die passenden Datein für mein B-Modell zuerhalten.
Bei Samsung.AT ist es ein *.zip-Archiv, das du ja entpacken musst. Bei Samsung.COM ist es ein Selbstentpackendes-Archiv, eine *.exe!

->Jo, funktioniert! Habe die Daten auf meinen TV-Speicher kopiert und konnte sie in der Content Library > Management der Inhalte > Eigene Inhalte > "Wellness" auswählen. Hoffentlich bringt Samsung mehr kostenfreie Software raus! Samsung empfiehlt auch diese Seite, mit kostenpflichtigen Content Library Software! lol^^

Habe übrigens die Panel-Version CN02 und Firmware 2000/01/01_000104. Praktisch ist, dass man eine ältere FW ganz einfach übers Menü wieder herstellen kann. Echt cool von Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke, mit den Inhalten der Seite von Samsung.at erkennt er die Inhalte auf dem USB-Stick.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen: WIeso steht bei mir, wenn ich bei "Management der Inhalte" bin, dass nur 32MB/189MB verfügbar sind?!
Ich habe nun einen neuen Inhalt hinzugefügt, nun sinds nur noch 10MB?

Ist da ein Defekt an meinem Gerät, oder ...?

ja das ist mir auch aufgefallen. Dachte meine Daten die ich runtergeladen hatte, wären größer gewesen..komisch kp^^

weil der interne speicher bei dir 189MB (ich glaub bei allen) sind und wenn du neuen content hinzufügst er natürlich einen teil davon belegt. wo soll er sonst hin? ;)

Zurück
Oben