Samsung 840 EVO: SSD wird nicht nach jeden Reboot erkannt

Lach, hm das is ungeschickt. Defekt is bei dir nix, es passt nur nicht zusammen, so wies aussieht. :(
 
Ich hatte gestern mit meiner Evo 840 250GB das gleiche Problem. Mein Rechner wollte nicht booten (komischerweise nur nach einem Neustart)!
Mit der M4 ging vorher alles an meinem Asrock Z77 Extreme 4. ABER nun habe ich sämtliche Treiber (Intel Storage Treiber usw.) installiert und auch auf Win7 alle Updates laufen lassen und es läuft. Scheinbar hängt das Problem nicht am Bios (was ich auch vorher dachte), sondern an den Windowstreibern.
Zwar läuft nun alles wie es soll, aber unter der M4 stelle Windows automatisch diese empfohlenen SSD Einstellungen um, mit der Evo musste ich selbst das Defragmentationstool umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit sagen, dass die Evo im Zeitplaner aufgeführt war? Den Service selbst deaktiviert Windows auch bei der Installation auf eine SSD ja nicht, es trägt die SSDs nur nicht im Scheduler ein bzw. entfernt diese sofort, wenn es geklont wurde.
 
Unter W8 wird die Evo als SSD erkannt und "defrag" entsprechend angepasst. (Trim Modus)
 
Zurück
Oben