Test Samsung 870 Evo im Test: Der Klassenprimus mit MKX-Controller und TLC

Hallo

Ich glaub ich werd jetzt mal meine 8 Jahre alte Evo 830 256er gegen die Evo 870 1TB tauschen. Hab nun auf Win 10 upgegradet und da wirds zeit ne Erweiterung der SSD zu machen.
Gibt es die Samsung aktuell noch mit den Sata USB Adaptern, oder wird das nicht mehr angeboten?

Laut UserBenchmark sollte die Evo 860 schon 60% schneller sein als die Evo 830, zusammen mit der Speichererweiterung auf 1GB passt das dann für mich. Ich warte auch schon lange das die großen Kapazitäten mal endlich Preislich fallen, wird aber nix so recht...
 
elfmarkfuchzich schrieb:
Gibt es die Samsung aktuell noch mit den Sata USB Adaptern, oder wird das nicht mehr angeboten?
Die Kits gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Die waren entweder viel teurer mit der SSD oder kaum erhältlich. Einen einfachen USB Adapter kriegt man für 10€ oder gleich ein 2,5" USB 3.0 UASP Gehäuse kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfmarkfuchzich
hat jemand die samsung 870 evo (2tb) in eine ps4 (pro) gegebaut und kann berichten ;)?
 
Hab vor 2 Wochen auch die EVO 4 TB für 390€ gekauft.
Eine 12TB HDD hat in Januar 280€ gekostet und heute 345€.
 
Zock schrieb:
"dogecoin" Incomming !
Dogecoin ist Proof-of-Work.
Chia ist Proof-of-Space und braucht Speicherplatz. Und da sollte es eine schnelle NVMe SSD mit einer hohen TBW sein, wie die Corsair MP600, damit die SSD länger als ein Jahr überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ja ich hatte nur Angst das die Preise jetzt explodieren und man keine SSD´s mehr bekommt.
 
Nur bei Kapazitätserhöhung stellt sich die Frage nach einer neuen SATA-SSD.
Meine 860 Evo ist immer noch mängelfrei. Das Systemlaufwerk ist eine 830 bei 89% Gesamtzustand.
Die beiden werden wohl auch wieder beim nächsten Mainboard-/Systemwechsel eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD
Naja, halt das Übliche, Speicher mit mehr Layern, sparsamerer Controller in kleinerer Fertigungstechnologie usw.

Außer sie machen es wie diverse andere Hersteller und ändern die Technologie ohne die Bezeichnung zu ändern
 
Zurück
Oben