Samsung 960 evo "langsam"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mynameisbann

Banned
Hallo.
Laut reviews soll die samsung 960 evo eine lese geschwindigkeit von fast 3000 und eine schreibgeschwindigkeit von ~ 2200 erreicht werden. nur bei mir bekomme ich "nur" 2330 lesen und 1560 schreiben hin. was ist da los? ich habe den Samsung nvme treiber schon installiert. was sollte ich alles einstellen?

Du solltest zuerst die Hardware auflisten und mitteilen mit was du die Geschwindigkeit misst.

Sind die 128er nicht etwas langsamer?

und was hat meine hardware damit zu tun? :o

i7 6700k @ 4,6 ghz
gtx 1080 @ 2050 mhz
z170a krait gaming 3x

Unbenannt.png

Mynameisbann schrieb:
und was hat meine hardware damit zu tun? :o

i7 6700k @ 4,6 ghz
gtx 1080 @ 2050 mhz
z170a krait gaming 3x

so einiges ... was bringt dir die schnelle M2.SSD wenn die restliche Hardware langsam ist? :freak:
Daher die frage, denke ich.
Ist aber bei dir nicht der Fall ;)

naja gut. die geschwindigkeit reicht ja tdm. :D vll leg ich mir mal nen andres mainboard zu und mache 2 im raid. xD

Mynameisbann schrieb:
naja gut. die geschwindigkeit reicht ja tdm. :D vll leg ich mir mal nen andres mainboard zu und mache 2 im raid. xD

und dann bekommst du einen Wert den du Messen kannst aber in der Praxis nicht merken wirst :freak:

Es kommt auch auf das Testprogramm an. AS SSD testet die Disk anders als zum Beispiel Crystal Disk Mark.
Zudem spielt auch die Kapazität der SSD eine entscheidende Rolle. Je größer, desto besser bzw. schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben