Samsung A53 Erfahrung?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
hat schon jemand das neue Samsung A53 und kann dazu etwas sagen? Aussagekräftige Tests konnte ich noch nicht finden.

Freue mich auf Antworten
 
Ich habs mir gekauft. Was würdet denn gerne wissen wollen? Bin jetzt erstmals von der S zur A Reihe gewechselt und kann sagen:

  • guter Akku (ca. 1,5 - 2 Tage)
  • Stereo Lautsprecher
  • solides Design
  • gutes Display / 120 Herz
  • 5 Jahre Software Updates

  • mäßige Selfie Kamera
  • Performance (Ladezeiten) nicht auf dem Niveau eines High End Gerätes

Fazit: Gelungenes Gerät der Mittelklasse mit gutem Akku.

Ich habs bei ner Aktion mit Trade In für 299€ inkl. Galaxy Buds bekommen. Bei Media Markt bekommt man es aber jetzt auch so für ca. 370€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um die Performance, eigentlich nutze ich nur WhatsApp, Chrome und spiele keine Spiele. Mein Mi9T reicht mir eigentlich absolut aus, aber da ist das Display gesprungen.
 
SirPopelAlot schrieb:
Mir geht es um die Performance, eigentlich nutze ich nur WhatsApp, Chrome und spiele keine Spiele. Mein Mi9T reicht mir eigentlich absolut aus, aber da ist das Display gesprungen.
Für WhatsApp und Chrome reicht das Gerät völlig aus.
 
SirPopelAlot schrieb:
Mir geht es um die Performance, eigentlich nutze ich nur WhatsApp, Chrome
dafür braucht es ja kein Smartphone mit viel Leistung, da würde ja sogar noch ein viel schwächeres Gerät reichen.
 
Dafür sollte die Performance eigentlich dicke reichen. Vielleicht noch einen Blick aufs S21 FE werfen, das gerade unter 500€ (128 GB / 6 GB RAM) gefallen ist, das 256 GB / 8 GB RAM Modell liegt so bei 570€, was natürlich schon ein ganz anderes Preissegment als das A53 ist. Das 128er habe ich mir nämlich vor ein paar Tagen bestellt (aber ist leider noch nicht da).

Grundsätzlich ist für Chrome natürlich viel Arbeitsspeicher von Vorteil, wenn man viele Tabs geöffnet hat. Die Modelle mit 8 GB sind allerdings direkt nen Teil teurer als die 6 GB Modelle.

Aber grundsätzlich reichen fast alle halbwegs aktuellen Smartphones für Chrome und WhatsApp.
 
Bei uns im Media Markt steht schon eins zur Ausstellung. Kannst es ja mal dort antesten wenn das bei euch auch da ist.
 
Warum willst du überhaupt soviel Geld ausgeben? Bei deinen Anforderungen reicht die Hälfte des Budgets. Schau einfach mal im deutschen Mi- oder Poco Shop rein, da gibt es immer mal Angebote.

Erfahrungen zum A53 findest du bei android-hilfe.de im entsprechenden Unterforum.
 
Hallo

Hast du dir in der Zwischenzeit das A53 gekauft? Ich tendiere aktuell auch zu diesem Smartphone aufgrund der 4/5 Jahre Updates.
 
Ich habe das A52s für meinen Vater gekauft und kann nichts schlechtes berichten =)
 
Zurück
Oben