Samsung C480W druckt "blass"

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Moin,

Komme gerade nicht weiter.
Unser Laserdrucker druckt farbige Drucke blass aus, ähnlich dem Ökomodus.
Öko ist aus, alle Einstellungen am PC (Win10) sind normal, keine Sparfunktionen sind aktiviert.
Sowohl aus Word, als auch eine PDF wird alles blass gedruckt.
Komischerweise wird der eigene Drucker Testausdruck in voller Pracht gedruckt. Was mmn also nicht an den Tonern liegen kann.. Woran könnte das liegen?
 
Auch von einem anderen PC ist es blass.
Der Drucker hat genug Toner, insgesamt erst 540 Blätter gedruckt. Bildeinheit bei 89%.
Firmware ist die V3.00.01.20, Aug 2017. Da finde ich gerade nicht ob es die aktuellste ist oder nicht.

Anbei ein Bild als Beispiel, der "orange / braune" Farbanteil ist quasi nicht zu erkennen im Ausdruck.
Unbenannt.JPG


Firmware ist alt, da aktualisiere ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet: (Firmware)
@divad_98 war (relativ) aktuell, hab ich aber dennoch installiert = Druck ist immer noch blass
Ergänzung ()

shuikun schrieb:
Nein, aber die Testdruckseite ist 1:1 mit der Testseite bei Drucker Erwerb identisch. Da hatte ich damals schon eine gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter hat mir genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen geschildert.
Der Drucker ist ein XPress C480W.
Habe dann über Teamviewer alle Treiber neu installiert, aber keine Besserung.
Testausdruck einwandfrei, über Word und Browser blass und oder ungleichmässig.
Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Vielen Dank schonmal! :)
 
Zurück
Oben