Test Samsung C49RG90 im Test: 49 Zoll mit DisplayHDR 1000 und 120 Hz mit Problemen

Ja, ich habe dadurch anscheinend einen Teil der Einstellungen resettet und ich weiß nicht, welche Settings dadurch genau betroffen sind. Aufgefallen ist es mir z.B. bei der Helligkeit.
 
arberex99 schrieb:
Ja, ich habe dadurch anscheinend einen Teil der Einstellungen resettet und ich weiß nicht, welche Settings dadurch genau betroffen sind. Aufgefallen ist es mir z.B. bei der Helligkeit.

Dann würde ich vorschlagen, die Helligkeit neu einzustellen und bei ähnlichen Problemen ähnlich zu verfahren.
 
Ja ist mir schon klar, ich würde trotzdem einfach gerne wissen, was ich mir dadurch alles verstellt habe.
 
Wie verstellt ? Hatte dir jemand das Bild kalibriert ? Wenn nicht dann musst du doch noch wissen,
was du vorher selbst verstellt hattest ? Bei einem Reset wird logischerweise ALLES zurückgesetzt !
 
Mit verstellt meinte ich zurückgesetzt. Das Bild hatte mir niemand kalibriert, trotzdem weiß ich meine Einstellungen von damals nicht mehr.
Dass bei einem Rest alles zurückgesetzt wird, weiß ich auch, ich weiß aber nicht, was durch das Drücken der Enter Taste für 5 Sekunden genau gemacht wurde, da ja nichts dazu in der Beschreibung zu finden ist. Nur das war meine Frage.
 
Stell doch einfach mal testweise einige Sachen um und mach einen erneuten Reset.
 
ich hoffe das auch wieder günstigere modelle kommen, so wie beim jetzigen g9 gibt es ja auch welche die nicht so stark gekrümmt sind und nur 120Hz schaffen. das wäre für mich schon ausreichend. wenn so ein modell kommt mit den 2000 dimming zones dann würd ich zuschlagen.
 
Bei mir funktioniert das Update nicht, im Grunde wird das Update auf dem USB-Stick erkannt läuft ohne Fehler durch(100%) wie auf der Anzeige wird der Monitor Aus und wider An gemcht Doch am ende bleibt es bei der Version 1004 und ich habe in dem System Meneu kein neues Feature.Mit verschiedenen USB Sticks probiert,doch es ist immer das Gleiche. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Ich habe mir als Monitorarm den Halterungsprofi Office-GS512 gekauft.
Der funktioniert soweit ok, aber wie einige Bewertungen schon aussagen, muss die Schraube für die Neigung ausgebaut und entfettet werden. Ansonsten kippt der Monitor wegen dem hohen Gewicht und der Krümmung immer nach vorne.
Dann einmal einstellen und am besten nicht mehr viel bewegen.
 
Habe den LC49RG94SSUXZG seit gestern und manchmal flackert es leicht in Menüs einiger Spiele.
Meine 1004er FW habe ich schon getauscht gehen die 1007er, Installation lief durch, Monitor startete neu, aber trotzdem zeigt er mir die 1004 an. Es hat sich auch nichts sonst verändert, auch keine zusätzlichen Einträge im Menü.
Den Download habe ich hier gefunden.
Hab die FW mal angehängt um sicher zu gehen, damit Ihr wisst, welche das ist.

Grüße Manu
 

Anhänge

  • m-RG949CCAA-1007.2.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 277
Schlussendlich hatte es bei mir doch funktioniert. Logischesdenken und Durchhaltevermögen vorausgesetzt ,habe ich einfach den Werksreset durchgeführt und danach den Flashvorgang zum xten mal durchgeführt.Jetzt war die neue Version drauf.
 
Ich hab mir den Monitor vor fast 1 Jahr zum Geburtstag gewünscht für den FS 2020. Jetzt hab ich ihn, aber keine Grafikkarte dazu um zu spielen :(
 
loomy schrieb:
Schlussendlich hatte es bei mir doch funktioniert. Logischesdenken und Durchhaltevermögen vorausgesetzt ,habe ich einfach den Werksreset durchgeführt und danach den Flashvorgang zum xten mal durchgeführt.Jetzt war die neue Version drauf.
Vielen Dank, das war die Lösung.
Werkseinstellung, dann Update.
Jetzt hat er die 1007 und ich meine er synchronisiert auch anders.
Wenn ich auf 30 fps begrenze, läuft er mit 90.
Das Geflimmer ist damit auch weg.

Jetzt ist der Screen mal eine richtig gute Investition unter 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loomy
Auf die Gefahr hin, dass mir jemand eine goldene Schaufel verleiht:
Falls jemand Probleme mit dem Einspielen hat, grundsätzlich vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen (steht ja hier schon) und den USB 3.0 Port nutzen, der näher an der Rückseite liegt (steht auch in der Anleitung).
Dann das Steuerkreuz einmal nach oben drücken (Menü öffnen), anschließend 1x Richtung Bediener ziehen, so dass "Power off" gewählt ist. Und danach nochmal für min. 5 Sekunden in Richtung Bediener gezogen halten.
Nach Ablauf der 5 Sekunden blinkt die Power-LED auf und das Update-Fenster sollte erscheinen. Wenn das Update-Fenster nicht erscheint, aber die Power-LED geleuchtet hatte --> such dir einen anderen Stick!

Das Update für den C49RG90 kann auch auf dem C49RG94 eingespielt werden.
Sicherheitshalber im Vorfeld prüfen, ob im OSD unter "Information" auch m-RG949CCAA-**** steht.

Es gibt zwar keine Changelogs, aber das Update von 1004 auf 1007.2 bringt VRR Control (Sync GPU provides optimal gaming conditions), welches das Flickering bei nVidia Karten reduziert. Zu finden ist das Setting nach dem Update unter dem Punkt "System".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Hallo, gibt es für das 2021er Modell (LC49RG94SSRXZG) eigentlich auch schon ein Firmware Update? Aktuell hab ich die 1006.3 drauf.
 
Zurück
Oben