Test Samsung C49RG90 im Test: 49 Zoll mit DisplayHDR 1000 und 120 Hz mit Problemen

Hallo,

es würde mir sehr helfen, wenn jemand der den Monitor (C49RG94SSU) besitzt einmal die Maße des Standfusses ausmessen kann (Breite x Tiefe). Vor allem die Tiefe wäre bei mir kritisch.

Bei Q&A von Amazon gibt es inzwischen 4 unterschiedliche Antworten dazu, was mich ziemlich verwirrt ... Aber vielleicht gab es ja zwischenzeitlich auch Änderungen ?
 
Naja, das sind ungefähre Angaben, da der Standfuß ein Dreieck beschreibt. Von der Spitze des Dreiecks (Standfuß hinten) bis zur Basis sind es circa 30 cm. Ob es vielleicht 31 sind, ist mit dem Zollstock etwas umständlich festzustellen.
 
Joker* schrieb:
Naja, das sind ungefähre Angaben, da der Standfuß ein Dreieck beschreibt. Von der Spitze des Dreiecks (Standfuß hinten) bis zur Basis sind es circa 30 cm. Ob es vielleicht 31 sind, ist mit dem Zollstock etwas umständlich festzustellen.

Oh Mann, deswegen frage ich. Es ist einfach knapp bei mir. Aber bevor ich mir das Teil bestelle und wieder zurück schicken muß weil ein Zentimeter fehlt, wäre es ja einfacher den Standfuß einmal vorab relativ genau zu messen.
Bei Amazon finde ich z.B. auch die Angabe 60x33. Das wäre für mich dann ein "NoGo".
 
Ich komm auf 30.5-31cm ist halt wirklich etwas umständlich wenn da alles an Kabeln rumfliegt^^
 
Danke, ich denke ich werde es mal wagen. Was sind schon 5mm unter Freunden ;-)

Ich habe die gleiche Frage übrigens auch an den Samsung Support gestellt. Die haben einfach gemäß Spezifkation die Tiefe des Monitors ohne Fuß von der Tiefe des Monitors mit Fuß abgezogen und kamen so auf 15,6 cm. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Interessant fand ich auch das Announcement eines neuen G9 mit mini LEDs, aber der ist ja leider noch dicker.
Ich gehe dabei mal davon aus, daß der 120Hz Monitor in 2021 unverändert bleibt.
 
Mister-Knister schrieb:
Moin!

Gibt es eigentlich schon ein Firmwareupdate, welches das Flackern bei aktiviertem Freesync in Verbindung mit Nvidia-Karten behebt?

Danke und LG!
Mir ist es früher im Statistikbildschirm von Anno 1800 aufgefallen. Entweder habe ich mich jetzt dran gewöhnt, oder es ist verschwunden. In jedem Fall nicht störend.
 
Mister-Knister schrieb:
Hallo Joker*,

genau bei Anno 1800, Anno 1404 Venedig und bei BF5 habe ich das Flackern...;)
OK. Nun, Älterwerden hat auch sein Gutes. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich glaube die Frage kam schon mal aber ich habe keine Antwort gesehen.
Hat ihn jemand an der Wand oder am Tisch hängen und kann eine Halterung empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
eddiexy schrieb:
Ich glaube die Frage kam schon mal aber ich habe keine Antwort gesehen.
Hat ihn jemand an der Wand oder am Tisch hängen und kann eine Halterung empfehlen?

DAS würde mich auch interessieren.
 
Hallo zusammen,

habe meinen CRG94 erfolgreich auf die neue Firmware upgedatet....
Aktuell ist nun : 1007.2

Im Menü ist neu : VRR Control

hier der Link:

Samsung WWW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, arberex99 und Mister-Knister
harry97 schrieb:
Hallo zusammen,

habe meinen CRG94 erfolgreich auf die neue Firmware upgedatet....
Aktuell ist nun : 1007.2

Im Menü ist neu : VRR Control

hier der Link:

Samsung WWW

Kann ich bestätigen, habe eben auch diese Firmware aufgespielt, läuft einwandfrei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister und harry97
Was ist VRR Control?
Ergänzung ()

Gibt's ein Changelog für die Firmware?
Ergänzung ()

Noch eine andere Frage: Ich habe unabsichtlich den Enter Button am Monitor 5 Sekunden gedrückt gehalten und ich glaube dadurch wurde jetzt ein Teil der Einstellungen resettet, bin mir aber nicht ganz sicher was genau. Wisst ihr, was das auslöst? Ich habe im Handbuch leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
arberex99 schrieb:
Was ist VRR Control?
Ergänzung ()
https://en.wikipedia.org/wiki/Variable_refresh_rate
[4. Treffer bei Google "VRR Control"]

2. Frage:
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...owners_looking_for_a_firmware_update_here_it/

"As usual, Samsung doesn't provide a changelog."
[1. Treffer bei Google ""Changelog" für die Firmware CRG49"]

3. Frage:
Handbuch, Seite 14: "Aktualisieren der Software per USB"
[Im Handbuch suchen nach "5 Sekunden"]

Bitte. Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker* schrieb:
3. Frage:
Handbuch, Seite 14: "Aktualisieren der Software per USB"
[Im Handbuch suchen nach "5 Sekunden"]
Danke, aber bitte meine 3. Frage nochmal genau lesen. Ich habe den Enter Button 5 Sekunden reingedrückt (nicht nach unten wie beim USB Update). Und ich weiß nicht, welche Funktion ich dadurch jetzt ausgelöst habe und das steht leider auch nicht im Handbuch.
 
Lieber arberex99, hast Du denn irgendwelche Probleme durch das Drücken des Enter Buttons?
 
Zurück
Oben