Samsung Curved vs AOC

whitejay

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen

Brauche mal euren Rat zu meinen zwei Bildschirmen die ich aktuell verwende zum Zocken.

Samsung Curved LC27RG50FQUXEN - 27" 240Hz 4 ms
AOC G2460PF - 24" 144Hz 1ms

Den Samsung nutze ich aktuell als Hauptmonitor, und den AOC als Zweitbildschirm nebenbei.

Welcher von zwei Bildschirmen ist nun besser? Hatte mir den AOC geholt weil er 144 Hz hatte und 1 Ms das war so meine Vorraussetzung für einen Gaming-Monitor und ich war wirklich zufrieden.

Dann habe mir beim letzten Black Friday ende November den Samsung Curved geholt zu einem Aktionspreis.
Mein Kumpel meinte 240 Hz wäre mega, mich haben etwas die 4 ms gestört habe aber nun trotzdem zugeschlagen.

Zocke hauptsächlich Battle Royal Games, oder auch Fifa auf der Ps4 (die Ps4 lässt ja nur 60 Hz zu, aber merkt man den 1ms zu 4ms unterschied?)

Welchen Bildschirm würdet Ihr als Hauptbildschirm nutzen zum Zocken? Bin kein Profi deswegen wollte ich es mal in die Runde werfen...

Vielen Dank!
 

AYAlf

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.521
Alles bis 6ms Response Time ist i.O. Bitte nicht verwechseln mit Input Lag!

Hz und FPS kann man nie genug haben. Ich würde natürlich den Samsung bevorzugen. Alleine wegen der bessern Immersion durch Curved und Hz.

Aber du sitzt bei dir zuhause. Kannst du dir die Frage mit ausprobieren nicht selbst beantworten?

Wichtig wäre aber zu wissen mit welcher Grafikkarte du unterwegs bist -> FreeSyn und GSync

Zum Testen

https://www.testufo.com/mprt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top