News „5K“ in 32:9 auf 45 Zoll: AOC und Philips mit neuem Curved-VA-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FR3DI
Uninteressante Auflösung, was sollen diese horizontalen Schießscharten? Wieso nicht 2160p in der Höhe?
Hab einen 38" 3840*1600, und der dürfte gerne noch mehr Vertikale haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein, Persi82, engineer123 und 24 andere
Das wäre ja quasi nur noch 2x 24" 16:9, oder täusche ich mich? Selbst die 49 (2x 27") finde ich ja grenzwertig, aber auf 24" will doch keiner mehr zurück, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jusaca, Ops und 2 andere
Hätten die Phillips Displays 120-144hz und HDMI 2.1 wären sie perfekte Allrounder Lösungen.

Vlt. HDR600 aber dies wäre für mich Optional...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tallum, BAZOOKOOne und MGFirewater
Für einen "Monitor" am Arbeitsplatz sagt er mir überhaupt nicht zu.

Termy schrieb:
Das wäre ja quasi nur noch 2x 24" 16:9, oder täusche ich mich? Selbst die 49 (2x 27") finde ich ja grenzwertig, aber auf 24" will doch keiner mehr zurück, oder? :D
Ich bin noch auf 24" FullHD, aber nicht mehr lange. Ich bin mir nur am überlegen, ob es WQHD auf 27" oder 31.5" wird, wenn 31.5" dann Curved oder ned?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
Kann man solche Ultrabreiten Geräte dann Software technisch in 2 teilen so dass die Anwendungen nicht über die ganze Breite gehen bei "fullscreen"? Dafür sind sie meistens nicht gemacht :)
 
Bitte in 40-50" mit 21:9 - 5120x2160 und OLED. Danke
Dafür gebe ich auch 4000€ aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceares, Pisaro, dualcore_nooby und 8 andere
Der nächste Kauf für mich erst wieder bei erhältlichem
21:9 OLED WUHD bei mindestens 34".

So lange hält (hoffentlich) der Alienware OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Syrato schrieb:
Ich bin noch auf 24" FullHD, aber nicht mehr lange. Ich bin mir nur am überlegen, ob es WQHD auf 27" oder 31.5" wird, wenn 31.5" dann Curved oder ned?
Von 24" auf 27", das ist schön für dich mega, wenn's weiter gehen soll( meine Empfehlung) dann 34" UWQHD ( zb LG)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
1677237871293.png


Was ist das was da aus dem Monitor kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter, konkretor, Tranceport und 4 andere
riloka schrieb:
Kann man solche Ultrabreiten Geräte dann Software technisch in 2 teilen so dass die Anwendungen nicht über die ganze Breite gehen bei "fullscreen"? Dafür sind sie meistens nicht gemacht :)

Das kann man bei den meisten sehr gut machen, auch in deutlich mehr Teile.
Teilweise können auch zwei Quellen nebeneinander dargestellt werden (Picture by Picture).
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Für einen "Monitor" am Arbeitsplatz sagt er mir überhaupt nicht zu.


Ich bin noch auf 24" FullHD, aber nicht mehr lange. Ich bin mir nur am überlegen, ob es WQHD auf 27" oder 31.5" wird, wenn 31.5" dann Curved oder ned?

Ich bin diesen Monat von 27" WQHD auf 31.5" umgestiegen (von flat auf curved) und finde es wirklich toll.
Ich geh doch streng auf die 40 zu und für mich ists deutlich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Lindar und Syrato
xamoel schrieb:
Hab einen 38" 3840*1600, und der dürfte gerne noch mehr Vertikale haben.

Habe ich auch und bin damit happy. An so einem Panzersehschlitz hier möchte ich nicht arbeiten. Riesendisplay und dann nur magere 1440 in der Höhe...

riloka schrieb:
Kann man solche Ultrabreiten Geräte dann Software technisch in 2 teilen so dass die Anwendungen nicht über die ganze Breite gehen bei "fullscreen"?

Klar, geht schon problemlos, auch in noch mehr Teile. Trotzdem bist Du bei der geringen Höhe dann oft mit scrollen beschäftigt. Bei einem Spiel würde mir auch die "Info" in der Höhe fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceares und CubeID
xamoel schrieb:
Uninteressante Auflösung, was sollen diese horizontalen Schießscharten? Wieso nicht 2160p in der Höhe?
Hab einen 38" 3840*1600, und der dürfte gerne noch mehr Vertikale haben.
Ich habe auf Arbeit einen 38" mit 3840x1600 und daheim einen 49" mit 5120x1440. Die Höhe fehlt mir bei 1440 nicht, die Breite bei 3840 hingegen sehr. Auf dem 38" bekomm ich nur 2 Fenster sinnvoll nebeneinander, bei dem 49" sind 3 kein Problem.
Wenn du mehr Höhe als 1600 brauchst kannst du dir einen klassischen 16:9 mit UHD holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Hat man bei den Dingern dann eigentlich virtuell mehrere Displays oder wird das vom Betriebssystem als ein einziges Display erkannt?
 
Finde die Auflösung auch unpassend.... Naja dann kann ich länger bei meinem Dell 4021 bleiben, 40" 5120x2160 ist richtig fein zum arbeiten bei 110% Skalierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0esi
Ich hatte kurzzeitig mal einen LG 49 Zoll hier der auch diese komische Auflösung hat.. Breite war super aber die geringe Höhe war nichts für mich. Bin jetzt wieder bei 3840x1600 38 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceares
Meinen aktuellen Aoc 49" würde ich wenn dann gleich durch ein Modell mit Oled oder wenigstens Mini-LED tauschen wollen. Das hier ist jetzt eher ne Produktpflege der Vorgängermodelle. Wobei beim Aoc nichts von USB PD steht? Das wäre schwach.

1600 Pixel in der Höhe wäre manchmal angehnehm beim Arbeiten. Aber unter Linux habe diese ganzen sinnlosen Fensterleisten oben abgeschaltet oder soweit wie es geht verkleinert, dann hat man mehr als genug Platz. :)

Ob man die Webcam beim Philips mittlerweile benutzen kann? Die beim Vorgänger ist absolut lächerlich schlecht.
 
CubeID schrieb:
Die Höhe fehlt mir bei 1440 nicht, die Breite bei 3840 hingegen sehr.

Kommt sicher aber auch darauf an, was man an dem Monitor macht. Jemand der an ewig breiten Excel Tabellen arbeitet, wird jeden Pixel in der Breite zu schätzen wissen. Ich programmiere dran und habe lieber mehr Höhe um beim Code nicht so oft scrollen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben