News „5K“ in 32:9 auf 45 Zoll: AOC und Philips mit neuem Curved-VA-Panel

Eine wichtige Angabe fehlt leider, wie meistens, in der Vorstellung: der Krümmungsradius, also ob eher stark oder schwach gekrümmt. Finde ich schon eine wichtige Angabe bei Curved-Monitoren.
 
xamoel schrieb:
Uninteressante Auflösung, was sollen diese horizontalen Schießscharten? Wieso nicht 2160p in der Höhe?
Hab einen 38" 3840*1600, und der dürfte gerne noch mehr Vertikale haben.

Als UWQHD Inhaber finde ich zwar 21:9 gut und auch passend für viele Spiele.
Aber schon in UWQHD findet man immer wieder Spiele, die die Breite dann doch nicht
nutzen und unterstützen.

32:9 ist eine Spezial-Nische für Simulatoren und sicher auch für das Arbeiten mit mehreren
Fenstern auf einem Monitor nebeneinander.
Nische ist immer teuer, muss auch teuer sein, weil viele kaufen sich so ein Teil nicht.
 
Termy schrieb:
Das wäre ja quasi nur noch 2x 24" 16:9, oder täusche ich mich? Selbst die 49 (2x 27") finde ich ja grenzwertig, aber auf 24" will doch keiner mehr zurück, oder? :D
24 Zoll ist am meisten vertreten in der pro Szene für cs go, liegt daran das man keine Bild Informationen übersieht, ich hab 24.5 Zoll mit 280 hz und bin sehr zufrieden
 
Berserkervmax schrieb:
ne die 2048 Zonen haste vergessen :D

@MichaG warum musste man unbedingt das "5K" in die Überschrift mit reinnehmen?
Die meisten Menschen sind doch schon mit dem Unterschied von UHD und 4K überfordert, jetzt sehen die 5K
und denken das sind viel mehr Pixel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer dieses VA-Panel nimm doch lieber mini LEDs oder gleich ein OLED damit kann Mann was anfangen.
 
Ich will doch nur einen 38-40 Zoll Monitor 3840x2160 ohne Aktivlüfter, ist das so fucking schwer herzustellen?
 
Zurück
Oben