• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Samsung erreicht neuen Rekordabsatz bei Handys

user4base schrieb:
Ja, hätte man sicher in 2 Sätzen zusammenfassen können, aber ich habe befürchtet, dass es dann erst wieder, der ein oder andere, nicht versteht. Ich versuch es mal, z.B. mit deiner Aussage:

Was meinst du denn wieviel bei einem Highend Smartphone, wie beispielsweise dem 4s, bei den Arbeitern in den Produktionsstraßen ankommt?

und Apple lässt auch bei Foxconn produzieren. Falls dir die Problematik rund um Foxconn nicht bekannt ist oder du diese verdrängt hast:
http://www.youtube.com/watch?v=T8M6XCwlj7s

Ich habe diesmal nur ein Beispiel gemacht :p und mit Dildos, Gummipuppen,.. kenne ich mich nicht so aus, aber da scheinst du ja ....

Falls ich jetzt deine Traumwelt zerstört habe, nicht ärgern.
Lassen wir es einfach dabei, mit dem Kauf eines Highend Smartphones leiste ich einen wesentlichen Beitrag im Sinne einer Ökosozialen Marktwirtschaft. =>
besser für die Umwelt
besser für die Arbeiter in den Produktionsanlagen.

ps.

Sollten Menschen mit einem geringen Einkommen, egal ob in Indien oder Deutschland, sich kein Handy leisten können, bzw. ist es verwerflich, wenn Firmen dementsprechend Geräte anbieten und damit auch erfolgreich sind.
Zudem gibt es auch Menschen, die sich ein 80€ Handy kaufen, obwohl sie sich ein teureres Gerät leisten könnten, dies aber nicht wollen und nicht brauchen.

Gerade als auf die Punkt eingehen wollte sah ich den ZDF Beitrag. Joa, wer gerne reißerische Beiträge verfasst und diese mit lächerlich oberflächlich polemischen Videos untermalt kann das gerne weiterhin tun. Eine differenzierte Betrachtung ist dann kaum mehr notwendig.

Nur soviel, du hättest die Umstände in dem Video und dem Zeitpunkt der Ausstrahlung mitsamt dessen Informationsgehalt und wo genau darin Apple vorkommt beachten sollen.

Ich habe anscheinend einfach zuviel erwartet. Selbst den Dildospruch hast du aus dem Kontext gerissen.
Mehr als ein 'Cool Story Bro' bleibt mir nicht zu sagen.

In diesem Sinne:

'Cool Story Bro'

Ich gehe mal davon aus, dass du immer noch glaubst:
je teurer ein Produkt ist, umso mehr kommt bei den Arbeitskräften in den Produktionsstraßen an.

Ich will ja nicht stänkern, aber du weißt das die Produktion GELD kostet? Wenn Samsung also produziert und billig anbietet, was meinst du denn wie viel davon an die Arbeitskräfte weitergereicht wird. Die in den Produktionsstraßen meine ich.

Apple stand hier nur als Beispiel (extra noch unterstrichen). Ich hätte auch noch weitere Beispiele hinschreiben können, dann wäre aber mit Sicherheit der nächste Dildospruch von deiner Seite gekommen.

ps.
und wenn du keine Videos magst, dann halt hier was zum lesen:
http://www.zeit.de/digital/mobil/2011-10/apple-foxconn-arbeitsbedingungen
....

Also wer sich über die "Plastikschale" des Galaxy S2 ärgert, kann sich doch einfach nen Aluminium-Rahmen kaufen :D

Ich habe diesen Rahmen schon seit 2 Monaten an meinem SGS2 und bin voll zufrieden :D

siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/CNC-Aluminiu..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item45fe66876e

muss aber dazu sagen, das ich damals für meinen Alu-Rahmen nur 34,- Euro gezahlt habe. Finde die Preise momentan echt heftig

Zurück
Oben