• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 42 Millionen Gamer: Steam erreicht neuen Rekord gleichzeitiger Nutzer

Mystique_ schrieb:
Nur 42 Leute online? Was bedeutet das?

Leute, wann hört das endlich mal auf mit den Schusselfehlern? Ihr wollt doch „Pro“ sein…
Der Satz ist vollkommen korrekt. Vielleicht noch ein paar mal lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, aid0nex, GSPlus und 21 andere
SmOoTh! schrieb:
Die Bots nehmen aber auch zu. Einige Spielmodi bei CS2 sind kaum spielbar
schätze mal 60% der CS2 Spieler sind Bots. einfach mal realisieren, wie wenige reale Spieler auf den Servern sind, und im Matchmaking sind sehr wenige online auf Spielesuche (man sieht die Anzahl ja).
In China gibt es eine ganze CS bot skinfarming industrie und auch influencer die Preise einzelner skins manipulieren und anschließend crashen. Scheint kaum jemanden zu interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmOoTh!, iron_monkey und eMiu
surogat schrieb:
Klar, wenn automatisch immer auf Online gestellt wird, obwohl man "Abwesend" eingestellt hat. Dann kommt man auf solche Zahlen.
Und das ist ein Problem, weil? Bei mir läuft Steam auch fast immer, wenn der PC an ist.
13,4 Millionen ingame ist doch auch recht transparent.

Wobei mich natürlich interssieren würde, wieviele Nutzer Bots sind, dürfte ein nicht unerheblicher Teil der aktiven Spieler sein, vor allem in den Marketplace-Games CS2/Dota2 ^^

Werden diese Top Spiele denn auf der Gabecube flüssig laufen?
Dadurch dürfte die Anzahl der Spieler deutlich steigen.

mibbio schrieb:
Eingeloggt und gleichzeitig offline sein ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Das ist nicht ganz korrekt. Man kann sich bei Steam auch ohne Internet einloggen und geeignete Spiele offline spielen. Aber um das zu messen, was hier gemessen wurde, muss man natürlich für den Moment des Einloggens online gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, MalWiederIch, _Cassini_ und 3 andere
Ich bin ein einfacher Mann. Ich sehe 42, ich geb ein Like

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, MalWiederIch, _Cassini_ und 9 andere
Tja, das passiert eben, wenn man auf die Community hört statt so tolle Sachen wie RGB oder KI zu hypen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Gee858eeG schrieb:
bin ein einfacher Fachmann. Ich sehe 42, ich geb ein Like
Ich habe deinen Post mal bearbeitet. So ist der richtig :).

Steam ist schon geil. Feier ich. Kann gerne so weitergehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, sthyen, Gee858eeG und 2 andere
Thx GabeN

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, drake23 und Admiral Awesome
Krausetablette schrieb:
Eigentlich gar nicht verwunderlich: Steam und seine Community bieten einfach eine einzigartige Plattform mit gutem Support und nahezu unendlich viel Content.
Eigentlich gar nicht verwunderlich, bei steigender Weltbevölkerung.

Alle diese dämlichen Meldungen die absolute Zahlen vergleichen... Die meisten Menschen jemals bei Steam eingeloggt, in diesem oder jenen Kinofilm gewesen, in einer gewissen Sportart aktiv etc.
Logisch, wir sind ja auch meisten Menschen jemals.
Vergleichbar wäre eigentlich nur der Anteil an der Weltbevölkerung.

Wenn es 8 Milliarden Menschen gibt ist e halt weit einfacher 40 Millionen Nutzer zu haben als wenn es 5 Milliarden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Skydix
Mystique_ schrieb:
Nur 42 Leute online? Was bedeutet das?

Leute, wann hört das endlich mal auf mit den Schusselfehlern? Ihr wollt doch „Pro“ sein…
Nettes Eigentor. o.O

Kazuya91 schrieb:
This. Besonders Deathmatch ist voller Bots und Cheater.
Ach so? Ich finde es eher schade, dass es keinen Dust2-Only-Channel mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Neuer Rekord, schön. Und ich habe mitgeholfen ihn zu erreichen. Steam läuft immer wenn der PC läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Wie sie hier Steam feiern, 2003 hat man dies aber ganz anders gelesen und gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Schinken42 und fox40phil
Valve (CS2 + Dota2) = 24% bzw 400.000 mehr, als die restlichen acht der Top10 zusammen. Nicht schlecht.
2.062.346 vs 1.656.891 gleichzeitige Spieler aktuell

DocAimless schrieb:
Wie sie hier Steam feiern, 2003 hat man dies aber ganz anders gelesen und gesehen.
Ich fand Steam immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, NHEADY55, MalWiederIch und 3 andere
Gabs schon eine Sonntagsumfrage zum Alter des Steam Accounts :)?!
Wenn nicht ist das nun mein Vorschlag! @Jan
Meiner wird dieses Jahr 22 😵‍💫😲… leider habe ich nicht das wunderbare Classic Steam Abzeichen, wie User von 03.
Ergänzung ()

DocAimless schrieb:
Zeiten ändern sich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, _Cassini_ und aphelion
fox40phil schrieb:
Gabs schon eine Sonntagsumfrage zum Alter des Steam Accounts :)?!
Wenn nicht ist das nun mein Vorschlag! @Jan
Da bin ich dein Ansprechpartner. Und ja, die hatten wir bereits. Meinst du, wir brauchen eineinhalb Jahre später schon eine Wiederholung? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben