News Samsung erreicht neuen Rekordabsatz bei Handys

Wer kauft denn 400 Mio Nokia Handys?

Ich mein ok, die neuen WP7 Phones kann man sich ja mal ansehen und evtl. das N9 mit Meego aber ich denke mal, dass der Großteil von Symbians hiermit gemeint ist und die Leute kennen sich entweder nicht aus oder wollten eben nur ein Kameraphoone (wie zB N8) :>

@Samsung:
Satte Summe auch wenn der Großteil wahrscheinlich die Lowbudget Handys sind.
Aber sie festigen auch im Highend Markt deren Position, finde ich gut!
Ergänzung ()

Oktanius schrieb:
Ich sag nur: Danke Samsung für das tolle Galaxy Note :D Alles andere ist Minispielzeug :evillol:

AUch haben will :evillol:

Wie ist das so? Passt es in die Hosentasche?
Mein SGS2 kommt mir wieder ziemlich klein vor, obwohl es noch im Juni einen gewissen "WOW" Effekt ausgelöst hatte wegen der Größe^^

Amko schrieb:
AUch haben will :evillol:

Wie ist das so? Passt es in die Hosentasche?

Eigentlich unbeschreiblich :p Wenn man das Note 2-3 Stunden nutzen darf will man es nicht mehr hergeben. Klar, es ist gross, aber nicht zu gross :D Es passt sehr gut in die Hosentasche. Und sofern man keine hautengen Jeans an hat, kann man sogar problemlos in die hocke gehn ohne das es stört :evillol:

@Cool Master:
Und deshalb wird auch bei Hochleistungsfahrzeugen immer mehr auf kohlenstofffaserverstärkten Kunstoff gesetzt. Und auch in den restlichen Bereichen der Automobilbranche würde man sich über Kunstoff freuen, wäre es nicht so teuer hochwertigen Kunstoff zu verarbeiten gäbe es kein Metall mehr. Wozu auch, wenn Kunststoff beinahe jede Eigenschaft haben kann, ja auch die von Metallen, und dazu meist noch um längen leichter ist.

Habe übrigens selbst noch ein aus Aluminium bestehendes Smartphone, werde mir das aber beim nächsten Kauf zwei mal überlegen. Die Samsung "Plastikbomber" die bisher in meiner Hand lagen, machten dies besser als mein HTC Gerät oder das iPhone meiner Freundin.

reuBer schrieb:
Klar, inklusive Farbvariationen, aber trotzdem ist das einfach nur übertrieben und maßlos und sollte nicht noch Glückwünsche erhalten! Samsung produziert Billig Plastik für den Massenmarkt, das SGS2 mitinbegriffen!

Cool Master schrieb:
Ich finde auch wenn man x Modelle aufm Markt hat ist es kein Problem die 300 oder sogar 400 Mio Marke zu knacken.

Sprachen die Appleuser........ lächerlich

Es wurden schon diverse Gründe genannt weshalb Kunststoffe im Gegensatz zu Metall bei solchen Artikeln die bessere Lösung sind.

Wenn man nur eine Modellreihe auf dem Markt hat ist es übrigens auch kein Problem damit die meisten Verkäufe bezogen auf ein Produkt dieser Sparte zu kreieren.

Das iPhone hat ein bisschen den VHS-Effekt . Es handelt sich nicht um das beste Produkt des Segments und ist auch noch recht teuer, weis aber durch ein gutes Marketing Begehrlichkeiten zu wecken und konnte so zum best verkauften Smartphone werden.

Der Unterschied liegt darin das JVC mit VHS über die gesamte Lebenszeit der analogen Heimvideogeräte den Markt dominiert hat - Apple wird dies im Smartphonesegment mit dem iPhone nicht gelingen.

BTT :

Eine erfreuliche Entwicklung das die Tendenz der Käufer wieder ein bisschen weg von irrationalen Bauchentscheidungen (teure in Metall gefaste Mäusekinos) hin zu rationalen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lieber eine Produktauswahl als auf ein Modell eines Herstellers beschränkt zu sein.
Wenn Audi nur einen Q7 mit einer Ausstattungsvariante herstellt wäre die Marke für viele viel uninteressanter.
Das ist Marktwirtschaft.

Was wurde denn genau verkauft ? Wieviel davon Featurephones und Smartphones? Samsung veröffentlicht keine genauen Zahlen

Cool Master schrieb:
Wenn man ne Beule am Auto hat was das auch oder? Metal ist einfach 100 mal besser als Plastik alleine schon durch die Tatsache das man es immer wieder verwenden kann und es nicht auf Öl basiert. Dazu kommt bricht es mal Schweißt man es zusammen fertig geht zwar bei Plasik auch aber ist 100 mal teurer und umständlicher.

Ohne eine Energiebilanz zu kenne wage ich zu bezweifeln, dass das Plastik bzw. Aluminium an Handy großen Einfluss darauf hat. Das ist dann nur ein Tropften auf den heißen Stein. Man sollte nicht glauben, dass man Öko ist, weil man ein Alugehäuse hat. Das wirklich schlimme sind die Platinen bzw. die eingebaute Technik und die darin enthaltenen Giftstoffe.

Topic:
Kann man eigentlich nicht viel zu sagen. Kann man sich nur fragen ob die Klagen von Apple nun negativ oder positiv sich drauf ausgewirkt haben. Keine Ahnung.

Darzerrot schrieb:
Bin mit mein SGS2 auch verdammt zufrieden und 3 Unikollegen haben sich direkt auch nen Samsung geholt (2 mal SGS2 und 1 mal Galaxy Note), alle sind sehr zufrieden.
Das SGS2 bekommt man sehr günstig im Vertrag oder für 400€ find ich es auch nicht zu teuer.
Wenn man besonders die Konkurrenz ansieht, ein iPhone 4S für 629€ und man hat bei bestimmte Punkten sogar weniger und bei anderen Punkten ist Samsung locker auf Augen höhe.... wieso sollte man sich dann sowas antun? ^^

Samsung hat es einfach verdient, weil die es drauf haben und nicht sofort den armen Kunden abzocken möchten, wie andere Hersteller.

Ich will ja nicht stänkern, aber du weißt das die Produktion GELD kostet? Wenn Samsung also produziert und billig anbietet, was meinst du denn wie viel davon an die Arbeitskräfte weitergereicht wird. Die in den Produktionsstraßen meine ich.

CEO84 schrieb:
Ich will ja nicht stänkern, aber du weißt das die Produktion GELD kostet? Wenn Samsung also produziert und billig anbietet, was meinst du denn wie viel davon an die Arbeitskräfte weitergereicht wird. Die in den Produktionsstraßen meine ich.

Und was denkst du wie es bei anderen Anbietern aussieht? Richtig, nicht anderes. Das will ich nicht gut heißen, aber man sollte nicht einseitig auf einen Anbieter herum trampeln. Da es in dem von dir kritisierten Beitrag um SGS2 ging und dem iPhone beziehe ich mich auch drauf. Ja das SGS2 ist 200 Euro billiger bei vermutlich nicht sehr viel billigerer Produktion. Man sollte aber nicht glauben, dass von den 200 Euro die Apple mehr einnimmt was an die Arbeiter geht. Nicht umsonst macht Apple den mit Abstand größten Gewinn bei weit weniger verkauften Geräten. Ihr Gewinn pro gerät ist einfach größer. Die 200 Euro haben nichts mit der sozialen Ader Apples zu tun.

Pandora schrieb:
Trotzdem hat er recht, diese Modellüberflut ist abartig und alles andere als gut.

Warum ? So ist doch für jeden was dabei.

Bei Autos gibts schließlich auch 4 Türen, 5 Türen, Coupe, Stufenheck, Kombi, "Sportback", usw. und es sind immer die gleichen Wagen.
Warum hat jeder Hersteller mehr als 1 Modell, macht doch garkeinen Sinn, oder ?

ja ihr habe alle recht

plastik ist nicht gleich plastik
nokia hat es bewiesen und zweigt, dass platkik hochwertig wirken und aussehen kann.

ein sgsII ist aber trotzdem noch ein plastikbomber. das lumia wird diesen namen niemals tragen ;)
wem es egal ist, okay. jedem das seine. p.s zu dem ollen alten sony erricson w810i, was ich gerade leider benutzen muss, wirkt heute jedes handy hochwertig und gut :D

-NeroX- schrieb:
Scheinbar wollen die Leute den "billigen Plastikschrott" von Samsung, sonst würden sie keinen Rekordumsatz verbuchen.
Zudem bin ich mit meinem SGSII vollkommen zufrieden, weil ich ein super verarbeitetes Smartphone für einen humanen Preis bekomme.
Ich habe bei mir zu Hause schon viele Samsung Elektronikgeräte stehen und kann mich nicht an eine einzige Sache erinnern, wo ein Samsung-Produkt den Geist aufgegeben hat.
Die neue Technik ist lediglich der Grund, weshalb ich mir ein neues Gerät kaufe.

Beeindruckender finde ich allerdings die Geschäftspolitik von Apple:
Dem Kunden Geräte anzubieten, die zur jetzigen Zeit kaum bis garkeinen technischen Fortschritt im Vergleich zur Konkurrenz bieten und das zu dermaßen überteuerten Preisen und trotzdem reißen sich die Menschen um diese Geräte, als könnten sie ohne den Apfel auf dem Smartphone oder Laptop nicht leben.
Dem Kunden so am Wickel zu haben, dass er bedingungslos und ohne Verstand aus der eigenen Hand frisst, ist wohl das beste was einem Geschäftsmann passieren kann.
Apple steht für den Perfektionismus des Marketings und wie Steve Jobs das erreicht hat, finde ich einfach nur faszinierend.

Kannst du bitte auch schreiben was du unter technischem Fortschritt verstehst? Sonst unterstelle ich dir und Samsung das es keinen Technischen Fortschritt seit dem N8/C7 von Nokia mehr gibt und Samsung zockt ab und usw.

wunschiwunsch schrieb:
Und was denkst du wie es bei anderen Anbietern aussieht? Richtig, nicht anderes. Das will ich nicht gut heißen, aber man sollte nicht einseitig auf einen Anbieter herum trampeln. Da es in dem von dir kritisierten Beitrag um SGS2 ging und dem iPhone beziehe ich mich auch drauf. Ja das SGS2 ist 200 Euro billiger bei vermutlich nicht sehr viel billigerer Produktion. Man sollte aber nicht glauben, dass von den 200 Euro die Apple mehr einnimmt was an die Arbeiter geht. Nicht umsonst macht Apple den mit Abstand größten Gewinn bei weit weniger verkauften Geräten. Ihr Gewinn pro gerät ist einfach größer. Die 200 Euro haben nichts mit der sozialen Ader Apples zu tun.

Wie kommst du auf Apple? Hier geht es um Samsung oder verstehe ich was falsch? Ich will jetzt nicht hören ob es andere Unternehmen gibt die es genauso machen, die gibt es ganz gewiss. Jedoch gehe ich davon aus das höhere Einnahmen anderer Unternehmen entsprechend für z.B. R&D genutzt werden.

Wenn man aber schon am Limit produziert und dennoch Innovation hervorbringt ist man entweder ein Genie hat Alientechnologie oder geiselt einfach seine Angestellten über alle maßen.

Das sind nun Pauschalaussagen, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch eine interessante Diskussionsgrundlage, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Also das SGS2 ist schon wirklich ein gutes Handy, besser wäre es allerdings wenn sie das in nem Aluminium Unibody verkaufen würden.

Klar kann Kunststoff gleiche Eigenschaften haben, aber ich finde wertiger wirkt immer ein Aluminium / Magnesium Gehäuse.

Und wenn man sich den Erfolg der Macbooks und Ultrabooks anguckt, erkennt man auch das Aluminium Gehäuse durchaus sehr gefragt sind.

Es ist Geschmackssache, aber solange Samsung weiter nur Kunststoff Handies verkauft, bleibe ich bei HTC.

Amko schrieb:
dass der Großteil von Symbians hiermit gemeint ist und die Leute kennen sich entweder nicht aus oder wollten eben nur ein Kameraphoone (wie zB N8) :>
wieso? symbian bietet (fast) alles was man sich von nem smartphone erhofft, einiges wird sogar deutlich besser gemacht als bei konkurenzsystemen...

Zuletzt bearbeitet:
CEO84 schrieb:
@ wnschiwunsch
Wie kommst du auf Apple? Hier geht es um Samsung oder verstehe ich was falsch? Ich will jetzt nicht hören ob es andere Unternehmen gibt die es genauso machen, die gibt es ganz gewiss. Jedoch gehe ich davon aus das höhere Einnahmen anderer Unternehmen entsprechend für z.B. R&D genutzt werden.

Wenn man aber schon am Limit produziert und dennoch Innovation hervorbringt ist man entweder ein Genie hat Alientechnologie oder geiselt einfach seine Angestellten über alle maßen.

Das sind nun Pauschalaussagen, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch eine interessante Diskussionsgrundlage, meiner Meinung nach.

Wie ich auf Apple komme? In dem von dir kritisierten Beitrag ging es speziell um den Preisunterschied zwischen dem iPhone und dem SGS2 ;-)

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass Samsung mehr aus eigener Hand herstellt. Natürlich können sie darum auch Produkte billiger anbieten als wenn ein man alles irgendwo erst einkaufen will. Da wollen die Zwischenhändler ja auch alle ihren Gewinn machen. Der Gewinn wird sicher nicht für Forschung und Entwicklung ausgegeben, denn dann wäre es ja kein Gewinn mehr. Und nur darauf bezog sich mein Beitrag. Das andere Anbieter mit weit weniger Verkaufen Geräten mehr Gewinn produziert ist glaube richtig. Man könnte auch sagen, dass wenn Samsung dann scheinbar mehr für Arbeiter, Forschung und Entwicklung ausgibt. Das ist alles nur Auslegungsache der Statistiken und welche Annahmen man trifft ;-)

Stimmt das mit dem Preisvergleich habe ich schon ausgeblendet. Das Samsung quasi alles aus einer Hand herstellt stimmt auch, das habe ich auch nicht berücksichtigt. Macht die sache jetzt rückwirkend etwas nachvollziehbarer...
Das man meinem Punkt etwas nachvollziehen kann, ich verstehe diese Geiz ist Geil Mentalität eigentlich GAR nicht.

Also ganz grosse gratulation von mir an Samsung die haben es sich verdient, stimmt zwar das es viele geräte sind aber das muss so sein nicht jeder von uns ist gleich oder?
Bei Apfel sind alle menschen gleich und können nur das IPhone oder Ipad haben, mit ihre wertvollen materialien die sofort zerkratzt werden oder kaputt gehen, und die serviceabwicklung bei apple ist grottenschlecht habe ich leider miterleben müssen, hätte mich ca 500€ gekostet.
Was das Service bei Samsung angeht das finde ich echt klasse klar kann man einen schlechten tag haben
aber das ist nicht bei jeden von uns so oder?
Bei der Bemerkung das die Hotline was kostet ist totaler müll
béi uns aus österreich kann man ohne probleme den ganzen tag dort anrufen ist kostenlos
hier die nummer 0810/112233
freue mich schon auf das SGS3 das wird ein kracher sage ich euch

mfg
Dusan

Samsung produziert nun mal die besten Mobiltelefone.
Die besten Displays, die schnellsten Prozessoren(Samsung hat bisher keine Quads ihr Schwätzer), Ordentliche Kameras und auch das TouchWiz ist nicht so schlimm wie alles sagen.
Und wo überschwemmt Samsung bitte den Markt?
Ein paar Lowbudgetgeräte, ja ,aber in den höheren Preisklasse ist doch eigentlich nicht viel los.(Galaxy S und SII und das Nexus)
Machen andere Hersteller genauso(HTC mit ihren tausenden Varianten vom Sensation)
Und was stört euch so an dem Plastik? Klar wirkt es nicht so hochwertig wie Glas/Alu, aber billig ist was anderes und falls mir mein Handy mal runterfliegt, ist es auch nicht gleich gebrochen(150€ für die Reparatur beim iPhone)

Zurück
Oben