News Samsung erreicht neuen Rekordabsatz bei Handys

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Jep, mein SGS2 ist auch das erste Telefon seit dem N95 von Nokia was ich wirklich lange behalten möchte, bzw. ein Tausch für mich nicht in Frage kommt, trotz neuer Technik wie 3D-Smartphones und der kommenden Generation von Quadcore-Smartphones. Allgemein werd ich grad zum Samsung-Fan, weil deren Geräte mir im moment am besten gefallen und auch unter Dauereinsatz (wie bei meinem Monitor, auch Samsung) nicht so schnell nachlassen.

Nokia wird wohl vor allem Featurephones verkaufen im moment ;)
 
BCFliege schrieb:
Jep, mein SGS2 ist auch das erste Telefon seit dem N95 von Nokia was ich wirklich lange behalten möchte, bzw. ein Tausch für mich nicht in Frage kommt, trotz neuer Technik wie 3D-Smartphones und der kommenden Generation von Quadcore-Smartphones. Allgemein werd ich grad zum Samsung-Fan, weil deren Geräte mir im moment am besten gefallen und auch unter Dauereinsatz (wie bei meinem Monitor, auch Samsung) nicht so schnell nachlassen.

geht mir genauso. war noch nie mit einem handy bzw. smartphone so zufrieden wie mit dem sgs2 :-) glückwunsch samsung ! hast du verdient ! von dir kann jeder eine scheibe abschneiden ;)

fehlt nur noch ein letzter punkt bzgl. updatepolitik von android : bitte zeitnahe updates releasen und zwar für alle regionen gleichzeitig und zwar wenigstens 1-2 wochen nach google update. das wäre klasse !
 
Wundert mich nicht, Samsung baut tolle Handys, ob nun im Niedrig-preissegment oder die spitzen Smartphones, die Qualität ist immer einfach genial, selbst das billige 60euro Feature Phon ist dermaßen
sauber verarbeitet, und vorallen sie bauen wirklich für jeden was, wenn andere Hersteller nur noch die Smartphone-Welle mittragen, baut Samsung noch ''normale'' Handys zum Schieben, zum Klappen mit großen Tasten zb, zum kleinen Preis zum großen Preis.. und jedes ist toll verarbeitet und mit solider Technik.Respekt,
also Glückwunsch Samsung!
 
Bin mit mein SGS2 auch verdammt zufrieden und 3 Unikollegen haben sich direkt auch nen Samsung geholt (2 mal SGS2 und 1 mal Galaxy Note), alle sind sehr zufrieden.
Das SGS2 bekommt man sehr günstig im Vertrag oder für 400€ find ich es auch nicht zu teuer.
Wenn man besonders die Konkurrenz ansieht, ein iPhone 4S für 629€ und man hat bei bestimmte Punkten sogar weniger und bei anderen Punkten ist Samsung locker auf Augen höhe.... wieso sollte man sich dann sowas antun? ^^

Samsung hat es einfach verdient, weil die es drauf haben und nicht sofort den armen Kunden abzocken möchten, wie andere Hersteller.
 
Mobiltelefone?
Samsung hat zu einem gewissen Zeitpunkt nie gute Mobiltelefone oder Smartphones für den europäische Markt gebaut.

Wo von Samsung jetzt profitiert ist der anhaltende Markt für smarte Technologien als Nutzniesser mit guten Kopien.
Wer aber als Resourcenverschwender durch eine Modellschwemme einen Rekordumsatz generiert, sollte wohl kaum positiv beglückwünscht werden.

Da oft Kamerasmartphones erfragt werden hat man sich bei Samsung auch nicht die Mühe gemacht das W880 in Europa erhältlich zu machen, geschweige vernünftige Nachfolger zu bauen. Wäre als richtige Lösung selbst für mich interessant.

Zum Beispiel ein Galaxy mini mit zukünftigen Androidupdates und einer verbesserten W880 Kamera und folgerichtig dafür einen guten 8MP Sensor zu verbauen. Dann müsste man nicht die Resourcen für die schlechten PL und ES Serien investieren, nur um Absatz zu generieren.
Das ist mehr wert als Ramschverkauf nur um die Aktien hoch fliegen zu lassen.

Es wird immer erschreckender, wie einige sich von der Industrie her erziehen und das Geld durch Quadcore ohne Anwendungsbereich, 3D ohne natürliche Sichtweise und Megapixel unterhalb der Augenqualität abknüpfen lassen, statt auf Qualität zu setzen. Warum ersetzt ihr euch nicht noch die Sinneswahrnehmung durch Lösungen der Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:
bleib bei dein hersteller, und wir bei samsung. :cool_alt:
 
Trotzdem hat er recht, diese Modellüberflut ist abartig und alles andere als gut.

Alleine wie viele Galaxy Modelle es gibt, wer brauch die bitte, es würden 3 Geräte (Billig, Mittel, Teuer) absolut ausreichen, aber nicht 10 und dazu noch dutzende anderer Serien.

Allein schon aus ökologischer sicht ist das totaler Mist und für uns Kunden ist das auch nicht gut, denn mal davon ab das durch diese Geräteüberflut, der Handypreis schon stärker verfällt, als der von Neuwagen, könnten die Hersteller 3~4 Geräte auch viel besser mit Updates Versorgen und das ist ja immer ein Thema über das jeder schimpft...
 
Der Kundenservice von Samsung ist der Hammer, egal ob im Smartphone oder TV Bereich. Egal was man von Samsung kauft, ist es kaputt, zeigt der Kundenservice wo es lang geht. Selten so einen guten Service erlebt. Allein dafür würde ich immer wieder Samsung kaufen. Die Produkte sind gut verarbeitet und machen optisch auch was her.

Warum ich kein Samsung Smartphone habe liegt allein an am Androiden. Ich finde die Updatepolitik grottig und das was Google daraus macht mehr als fragwürdig. Ja ich kenne das Problem mit den Hertstelleranpassungen usw aber das System Android finde ich mehr als bedenklich und muss sagen, Google überzeugt mich dort nicht. Von den Geräten die ich gesehen habe, läuft Android zwar gut aber sauber ist was anderes. Leichtes ruckeln und stocken der Oberfläche scheinen dort normal zu sein und werden nur durch schnellere CPUs versucht zu vermeiden was dem Akku schadet und die Laufzeit kürzt. Aber die Qualität der Geräte ist Top und darum zählt Samsung für mich zu einem sehr guten Hersteller mit sehr gutem Service
 
Pandora schrieb:
Alleine wie viele Galaxy Modelle es gibt, wer brauch die bitte, es würden 3 Geräte (Billig, Mittel, Teuer) absolut ausreichen, aber nicht 10 und dazu noch dutzende anderer Serien.

Allein schon aus ökologischer sicht ist das totaler Mist und für uns Kunden ist das auch nicht gut, denn mal davon ab das durch diese Geräteüberflut, der Handypreis schon stärker verfällt, als der von Neuwagen, könnten die Hersteller 3~4 Geräte auch viel besser mit Updates Versorgen und das ist ja immer ein Thema über das jeder schimpft...

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!

Bei Geizhals sind 417 Modelle gelistet! 417!!!

Klar, inklusive Farbvariationen, aber trotzdem ist das einfach nur übertrieben und maßlos und sollte nicht noch Glückwünsche erhalten! Samsung produziert Billig Plastik für den Massenmarkt, das SGS2 mitinbegriffen!
 
reuBer, 417 Galaxy Modelle oder Samsung allgemein?

Egal was von beiden, beides bezweifel ich doch mal stark ;) und konnte ich bei einem kurzen Blick bei geizhals auch nicht feststellen.


Bzw. welcher Hersteller außer Apple ist den besser?
HTC haut genauso viele Modelle auf den Markt, wenn nicht sogar mehr.
SE, ist auch sehr gut dabei...
usw.
Bei Herstellern wie LG ist die Modellflut noch nicht so groß, was aber auch eher daran liegt, dass Sie noch nicht so groß im Markt sind...
 
Pandora schrieb:
Trotzdem hat er recht, diese Modellüberflut ist abartig und alles andere als gut.

Alleine wie viele Galaxy Modelle es gibt, wer brauch die bitte, es würden 3 Geräte (Billig, Mittel, Teuer) absolut ausreichen, aber nicht 10 und dazu noch dutzende anderer Serien.

Allein schon aus ökologischer sicht ist das totaler Mist und für uns Kunden ist das auch nicht gut, denn mal davon ab das durch diese Geräteüberflut, der Handypreis schon stärker verfällt, als der von Neuwagen, könnten die Hersteller 3~4 Geräte auch viel besser mit Updates Versorgen und das ist ja immer ein Thema über das jeder schimpft...

Wohl war! Die Obsoleszens in ihrer höchstform lässt grüßen. Aber davon mal abgesehen ist die Strategie was Samsung fährt aus Strategischer sicht schon ziemlich vernichtend. Da kann ich apple mit ihren patentgetrolle schon irgendwo verstehen. Fakt ist das wir mit Samsung einen der Führenden und ernstzunehmenden hersteller von Flash, Dram & Displays haben.

Ich bin kein fanboy, hab schlisslich auch nur'n Cortex A9 unter der haube aber was ich schick finde ist das mein handy nur einen bruchteil im gegensatz zum fallobst alu-unibody wiegt und das display auch nach dreisten stürtzen nicht bricht. Ach ja, und nebenbei, ich bin ein Schwarzwert fetichist. Die industrie mit ihren 1:1mio Kontrastwerten, die zt nur Dynamischer natur sind kann mich mal. Jedoch stellen die Amoled displays das aktuell beste unter der Sonne in sachen Displaytechnologie dar. Wenn das bald in TV größe kommt wird der markt erneut aufgemischt.

Genug gelabert. Ich sag mal so... lasst mal Android noch'n bissel reifen und Apple und co kann sich warm anziehen. mit dem 4er Icecream sind sie ja schon mal auf dem richtigen weg ich sehe hier eigentlich nur windows 8 mit arm code als konkurenz. Wenn das M$ richtig gut anpackt wird das ein Mächtiger gegner werden. Aber nachdem was ich vom 8er Dev Preview angetestet habe denke ich eher das sie's mal wieder verkacken werden... wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik ist nicht gleich Plastik. Das sollte man bedenken. Manchmal ist "Plastik" besser als z.B. Glas und meiner Meinung nach ist es eh Geschmacksache was man bevorzugt. Ich z.B. mag lieber dieses "Plastik".

Jedenfalls Glückwunsch an Samsung, haben sie sich verdient.
 
Mister79 schrieb:
Der Kundenservice von Samsung ist der Hammer, egal ob im Smartphone oder TV Bereich. Egal was man von Samsung kauft, ist es kaputt, zeigt der Kundenservice wo es lang geht. Selten so einen guten Service erlebt. Allein dafür würde ich immer wieder Samsung kaufen. Die Produkte sind gut verarbeitet und machen optisch auch was her.

Warum ich kein Samsung Smartphone habe liegt allein an am Androiden. Ich finde die Updatepolitik grottig und das was Google daraus macht mehr als fragwürdig. Ja ich kenne das Problem mit den Hertstelleranpassungen usw aber das System Android finde ich mehr als bedenklich und muss sagen, Google überzeugt mich dort nicht. Von den Geräten die ich gesehen habe, läuft Android zwar gut aber sauber ist was anderes. Leichtes ruckeln und stocken der Oberfläche scheinen dort normal zu sein und werden nur durch schnellere CPUs versucht zu vermeiden was dem Akku schadet und die Laufzeit kürzt. Aber die Qualität der Geräte ist Top und darum zählt Samsung für mich zu einem sehr guten Hersteller mit sehr gutem Service

100% zustimm. Geht mir Persönlich aber am arsch vorbei. Hab mir schon immer custom Firmwares auf mein SGS geflasht von daher hab ich immer das aktuellste was der markt für android hergibt. Laut einem Gerichtsurteil wird evtl. bald das freischalten des Smartphones durch displaygeste verboten... LOL... wenn Apple das durchbekommt werden wahrscheinlich die custom Rom's umso mehr boomen.
Ergänzung ()

Kenji87 schrieb:
Plastik ist nicht gleich Plastik. Das sollte man bedenken. Manchmal ist "Plastik" besser als z.B. Glas und meiner Meinung nach ist es eh Geschmacksache was man bevorzugt. Ich z.B. mag lieber dieses "Plastik".

Jedenfalls Glückwunsch an Samsung, haben sie sich verdient.

Wohl war...
- Es ist warm
- Ist leicht
- fühlt sich gut
- ist günstig, und dennoch robust
- geht in seine ursprüngliche form zurück ;)
was alu ja nicht tut, einmal zerbeult oder zerkratzt und das wars.

PS: Aber das checken ja diese Lifestylenerd's nich. Lieber mit teuren und empfindlichen Materialien draußen rum Posen, aber das Haus daheim voller Plastic-kitsch :D
Plastikplanet lässt Grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wollen die Leute den "billigen Plastikschrott" von Samsung, sonst würden sie keinen Rekordumsatz verbuchen.
Zudem bin ich mit meinem SGSII vollkommen zufrieden, weil ich ein super verarbeitetes Smartphone für einen humanen Preis bekomme.
Ich habe bei mir zu Hause schon viele Samsung Elektronikgeräte stehen und kann mich nicht an eine einzige Sache erinnern, wo ein Samsung-Produkt den Geist aufgegeben hat.
Die neue Technik ist lediglich der Grund, weshalb ich mir ein neues Gerät kaufe.


Beeindruckender finde ich allerdings die Geschäftspolitik von Apple:
Dem Kunden Geräte anzubieten, die zur jetzigen Zeit kaum bis garkeinen technischen Fortschritt im Vergleich zur Konkurrenz bieten und das zu dermaßen überteuerten Preisen und trotzdem reißen sich die Menschen um diese Geräte, als könnten sie ohne den Apfel auf dem Smartphone oder Laptop nicht leben.
Dem Kunden so am Wickel zu haben, dass er bedingungslos und ohne Verstand aus der eigenen Hand frisst, ist wohl das beste was einem Geschäftsmann passieren kann.
Apple steht für den Perfektionismus des Marketings und wie Steve Jobs das erreicht hat, finde ich einfach nur faszinierend.
 
Pandora schrieb:
Allein schon aus ökologischer sicht ist das totaler Mist und für uns Kunden ist das auch nicht gut, denn mal davon ab das durch diese Geräteüberflut, der Handypreis schon stärker verfällt, als der von Neuwagen, könnten die Hersteller 3~4 Geräte auch viel besser mit Updates Versorgen und das ist ja immer ein Thema über das jeder schimpft...
Also 1. habe ich noch nie gehört, dass man sich als Kunde darüber beschwert, dass die Geräte schneller billig werden - warum auch? Für den Kunden ist das nur gut.
2. Ist mein Samsung Omnia 7 im (ca)letzten halben Jahr um 90 euro teurer geworden^^

Das einzig schlechte bei dieser Geräteflut ist der Umgang mit der Umwelt.
 
Darzerrot schrieb:
Samsung hat es einfach verdient, weil die es drauf haben und nicht sofort den armen Kunden abzocken möchten, wie andere Hersteller.
Selten so gelacht. Samsung ist wie jeder andere Hersteller drauf aus, möglichst viel Gewinn zu machen. Also verkaufen auch sie ihre Geräte zum höchstmöglichen Preis, bei dem der Markt noch mitspielt. Das ein S2 nicht so viel kostet wie ein iPhone liegt einfach daran, dass der Markt ein iPhone bei gleichem Preis meist vorziehen würde, weil Samsung einfach nicht so einen Kultstatus hat wie Apple.
Wenn der Markt es zahlen würde, würde jeder Hersteller seine Phones auf für 1200€ das Stück anbieten.

@Topic: Herzlichen Glückwunsch an Samsung! Mein B2100 tut auch seit mehreren Jahren klaglos seinen Dienst. Wobei ich es einmal tauschen lassen musste, weil das erste Gerät nicht wasserdicht war. Und da kann ich dem allgemeinen Lob auf den Service nicht beipflichten. Es ging zwar alles problemlos, allerdings hat der Tausch fast 8 Wochen gedauert. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, falls ja, müssen sie daran nochmal feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Der Kundenservice von Samsung ist der Hammer, egal ob im Smartphone oder TV Bereich. Egal was man von Samsung kauft, ist es kaputt, zeigt der Kundenservice wo es lang geht. Selten so einen guten Service erlebt.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich hab einen Fernseher der 6000er-Serie, bei dem Samsung die Kunden belogen hat und falsche Versprechen gemacht hat (Full HD 3D, was der Fernseher aber nicht kann). Dann wurde von Samsung eine Hotline geschaltet, bei der man sich als Betroffener melden soll und man kann sich nur über diese Hotline melden. Ich hab am ersten Tag nach Schaltung angerufen und bin nicht durchgekommen, hab aber meinen Namen, Seriennummer, Betreff und Telefonnummer hinterlassen. Das war vor 6 Wochen, ich warte immernoch auf einen Rückruf.

Nach 2 Tagen wurde die Hotline abgeschaltet und durch eine Bandansage ersetzt. ich habe mich dann beim "normelen" Support gemeldet mit der Bitte um Weiterleitung und Rückruf und ich warte immernoch, das ist mittlerweile 5 Wochen her. Und diese Hotline kostet...

So geht es nicht nur mir, hier kann man von mehreren Leuten mit Problemen lesen!

Die Bandansage gibt es immernoch und ich hab keine Reaktionen mehr bekommen. Deswegen würde ich mir niemals mehr ein Produkt von Samsung holen! Egal ob es Handy oder TV ist, sowas unterstützt man nicht!
 
Skynet7 schrieb:
was alu ja nicht tut, einmal zerbeult oder zerkratzt und das wars.

Wenn man ne Beule am Auto hat was das auch oder? Metal ist einfach 100 mal besser als Plastik alleine schon durch die Tatsache das man es immer wieder verwenden kann und es nicht auf Öl basiert. Dazu kommt bricht es mal Schweißt man es zusammen fertig geht zwar bei Plasik auch aber ist 100 mal teurer und umständlicher.

Aber B2T

Ich finde auch wenn man x Modelle aufm Markt hat ist es kein Problem die 300 oder sogar 400 Mio Marke zu knacken.
 
Zurück
Oben