reuBer schrieb:
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!
Bei Geizhals sind 417 Modelle gelistet! 417!!!
Klar, inklusive Farbvariationen, aber trotzdem ist das einfach nur übertrieben und maßlos und sollte nicht noch Glückwünsche erhalten! Samsung produziert Billig Plastik für den Massenmarkt, das SGS2 mitinbegriffen!
Alle Firmen sollten nur mehr 3 Modelle anbieten, am besten nur mehr eins. Vom Autohersteller bis zum TV Produzenten.
Beispiel Intel: Alleine beim
Sockel 775 findet man bei
http://geizhals.at/eu/?cat=cpup7 115 "Modelle". Na gut, es sind auch jeweils die boxed und die tray Versionen mit eingerechnet. Zudem habe ich die Geizhals EU Version genommen, bei der DE Version wären es auch schon weniger. Außerdem sind einige CPU's von den 115 auch nicht mehr wirklich lieferbar, aber 115 klingt einfach besser und man kann besser... . Auf jeden Fall ist das alles maßlos übertrieben, wenn man noch die ganzen anderen Sockel mit einrechnet (beispielsweise
http://geizhals.at/eu/?cat=cpuppro zusätzlich nochmals
203 + Intel Sockel 2011 + Intel Sockel 1155 + Intel Sockel 1366 + Intel Sockel 1156....).
Drei Modelle, am besten ein Modell, würde auch locker reichen und wäre ökologisch viel sinnvoller.
Beispiel Festplatten: alleine bei den SATA 3.5" bietet WD
117 Modelle an (
http://geizhals.at/eu/?cat=hde7s&xf=957_Western+Digital). Ein einzelnes Modell mit 1TB würde reichen.
Beispiel Auto, TV, Stühle, Nudel.... (Barilla, wir Kunden wollen nur eine Nudelsorte, alles andere überfordert uns, das weiß ich, weil ich selbst ernannter Nudelexperte bin)
Also ihr Firmen da draußen, stampft euer Sortiment ein, wir Kunden wollen nur mehr ein Modell. (maximal 3)
Samsung stampft eure Handys (Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/571945) ein, und vor allem die in verschiedenen Farben.
- Wer will denn schon verschiedene Plattformen haben (Windows Phone, Android, Bada), weg damit.
- Wer will denn schon eine QWERTZ Tastatur haben, weg damit.
- Wer braucht denn ein Outdoor Handy, weg damit.
- Wer braucht denn ein Klapphandy, weg damit.
- Wer braucht denn ein Slider, weg damit.
- Wer braucht denn ein Mobilgeräte mit einer Diesplaygröße von 2", 3" oder gar kleiner, weg damit.
- Mobilgeräte mit mehr als 3,5" sind unpraktisch, weg damit.
- ....
Lisa Müller möchte aber kein 500€ Smartphone haben, sondern ein rotes Handy haben. Egal, schon der Umwelt zuliebe sollte sie ein 500€ Smartphone in weiß haben und sich einen roten Bumper kaufen.
wer unbedingt eine spezielle Farbe und xGB Speicher will -> Bumper und SD-Karte
Alle sollen sich gefälligst ein 3,5" Smartphone für 600€ kaufen und endlich aufhören solche Billigdinger für 80€ zu kaufen, schon alleine der Umwelt zuliebe.
Übrigens findet man bei Geizhals
http://geizhals.at/eu/?cat=umtsover&xf=1022_Apple 35!!! iPhones, aber das passt dann schon.
[Geizhals DE, ohne Branding sind es nur mehr die Hälfte und wenn man noch "lagernd" auswählt, sind es nur mehr 13. Aber mit 35 kann man viel besser .... genau so wie mit 417!!!]
Ich selbst werde mir übrigens auch nie eines dieser billigen Plastik Dinger kaufen. Ich schreibe das nur, weil ich keine Erfolgsmeldungen anderer Firmen, neben "meiner" Firma, mag. Ich fühle mich dadurch irgendwie persönlich angegriffen, als Experte.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich kauf mir ein 650€ teures Smartphone und nach einem Jahr kaufe ich mir das nächste neue Smartphone. Das ist ökologisch sinnvoll. Ich ärgere mich aber darüber, dass es Menschen gibt die ein 80€ teures Handy haben wollen und das womöglich auch noch in rot und die Firmen bieten das auch noch an. Schämt euch, !ökologisch!.
-------------------------------------------------------
Allein schon aus ökologischer sicht ist das totaler Mist .....
Signatur:
Zoggi ASUS Maximus IV Gene-Z l I7 2600k@4,8Ghz l 2x PowerColor 6970 l 2x4GB DominatorGT l OCZ Vertex 3 240GB l LianLi V352Al 2x 30" ACD
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken um die Umwelt machst.
--------------------------------------------------------
Ich frag mich wie es manche "nur Ein-Modell-Fetischisten" es schaffen sich selbst einen PC zusammenzustellen. Bei dieser Auswahl an CPUs (AMD Sockel AM3
117), Festplatten (3,5" WD
117), Grafikkarten (GPU Nvidia
1200), Kühler, Motherboards, RAM (Kingston
232), Gehäuse (Lian Li
179), Tastaturen, Mäuse, SSDs, Lüfter, Monitore (Acer
182) ... dann noch welches OS, Pragramme .... Da muss man doch verzweifeln bei der Auswahl. Na hoffentlich bessern sich die Hersteller und bieten jeweils nur mehr ein Modell an (CPU, RAM, Graka...). Sonst gibt es ja noch ALDI, bei denen steht für einen bestimmten Zeitraum ein PC-Modell zur Verfügung. Ein Traum, keine Auswahl, man muss sich nicht entscheiden.
Wenn sich solche Menschen ein paar Schuhe, Jeans, Pullover .... kaufen müssen, diese Auswahl, einfach nur schrecklich.
-----------------------------------------------------------
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Jetzt kann man entweder dem Hersteller die Entscheidung überlassen welches das richtige Gerät ist
oder man schließt einfach die Augen und tippt blind darauf, dann trifft sozusagen der Zufall die Entscheidung
oder man lässt den Verkäufer für sich entscheiden
oder man fragt einen Freund, Bekannten, Verwandten...
oder man fragt in einem Forum nach
oder ....
irgendjemand wird sich schon finden, der einem die Entscheidung abnimmt.
Ansonsten würde ich mir mal überlegen, welches OS du haben möchtest (Android, Windows Phone, Bada, Samsung), so auf der Samsung Seite auswählbar. Dann sind schon mal bei keiner Plattform mehr als 40 aktuelle Handys in der Liste, bei Android mit 19 Geräten am meisten. Dann die Suche durch weiteren Suchkriterien eingrenzen ... schlussendlich die übrig gebliebenen in den "Produktvergleich" aufnehmen und vergleichen, eventuell noch "Unterschiede anzeigen anklicken oder du gehst auf geizhals.at.
Oder du stellst dir einfach vor, Samsung würde nur "Windows Phones" produzieren, dann hast du von vornherein nur mehr 4 Produkte. Wenn das auch noch zu viel Auswahl ist, dann nimm ein iphone 4s und bevor die Frage kommt, welches der 6 verschiedenen Varianten du nehmen sollst: das 64GB Modell in schwarz für ~850€ und in ein paar Monaten kannst du es verkaufen und ein 5er kaufen. Weil du es vermutlich zu einem guten Preis verkaufen kannst und weil es ökologisch sinnvoll ist.