Samsung F3 500 GB fiept - Alternative?

Also ich habe 2 F3,und KEINE FIEPT !:D Die höre ich echt nicht mal selbst bei Zugriffsgeräuschen ist die kaum hörbar,und das in meinem ''LöcherCase''

Auch sind die echt schön Kühl,grade 22°C bei 19°C Zimmertempi;)

PS: Ja,für den Preis sieht das Mobo wirklich extrem interessant aus. Werde es mal meinem Freund ''unter die Nase reiben'':D

mit welchem tool liest du deine hdds denn aus? und bekomme ich egtl von windows ne fehlermeldung, falls zuviele sektoren hin sind oder wie verläuft im besten fall so eine hdd-crash? wie kann ich dem denn entgegenwirken? anzeichen? :rolleyes:
Ergänzung ()

ok ok du hast mich soweit :-) F3 liegt im warenkorb.

Von Windows bekommst Du keine Fehlermeldung !

Zum checken Deiner HDD solltest Du HD TUNE benutzen-gaaaanz easy das Teil .
Kannste hier bei CB Downloaden.

Install. das und dann kannst Du die Smart Werte auslesen,Sektorenzustand Prüfen und auch nen Benchmark der Platte machen

Siehe hier:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/

Für die Temperaturüberwachung nutze ich Everest(heißt jetzt Aida)

Ach da haßte jetzt ja nich mehr lange''Gefackelt''was den Kauf angeht...hehe,gut so. HDD's kann man NIE genug haben:p

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage: wenn du dir jetzt alternativ noch ne 2. platte (500) bestellen müsstest, welche würdest du nehmen? denke ich order noch eine zweite mit, die dann aber zurück geht, falls f3 tiptop läuft!

nochwas: das acer in deiner signatur... wie nervig ist da der lüfter?
Ergänzung ()

healthstatus ok, temp 32 grad

Alternativ noch eine HDD ? Hmmm da müßte ich überlegen..wie wäre es mit ner F3 ?:p

Ernsthaft,die F3 bleibt mein Favorit.Solange meine anderen WD's und Seagate noch laufen,bleiben die auch da. Aber wenn se nicht mehr wollen kommt nur noch Samsung rein..KEIN WITZ .

Zum Acer: Wie in der Sig schon steht ...zum Surfen einfach geil.

Habe des Teil nur im Schlafzimmer stehen,eben zum Surfen oder Filme schauen. Der Lüfter ist naja. ..ok.

Läuft mit nem recht hohen Ton irgendwie,aber mich stört es kaum. Die temp's sind aber erste Sahne...Habe die CPU noch nie höher wie 56°C(FULL LOAD) gesehen ebenso das Board. Die Festplatte dümpelt auch immer so bei 20-35°C rum..SEHR GUT ACER !

okay dank dir für die nb und hdd infos :-) super!!!

ja ok. die f3 ist, muss ich sagen, auch echt klasse. wäre nicht das fiepen. aber das bekämpfe ich jetzt :-)

Und ALLE Sektoren OK? Temperatur ist IO:)
Ergänzung ()

Gern geschehen !;)

Habe doch auch nen Mobo tipp von Dir !:D

ist das der error scan? quick scan?

edit: alles grün! aber FIEPALARM :evillol:
Ergänzung ()

hast du deine 2 samsung im raid laufen?

Ja genau,Error Scann ! Der geht halt langsamer als der QuickScann,ist aber genauer bei der Sektorenprüfung !Deshalb den Quick nur für zwischendurch:p

Edit: Ne,Raid mag ich nicht und denke auch-brauch ich nicht.Wenn da was schief läuft ist es echt Kac..e. Wie schlimm ist das FIEPEN denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten würden es bestimmt nicht wahrnehmen denke ich!
Zum glück macht Amazon da keinerlei probleme :-)

Achso,das hattest Du mir noch gar nicht geantwortet>bekommst Du nun Geld oder neue Platte zurück ?

Ah Gut.Wenn Du zwei bestellt hast ist ja 1 schon wieder REFINANZIERT:D

Aus welchem Quartal+Jahr stammt Deine F3 ?

Meine sind aus 05.2010. Bei meinem Freund sind die aus 08.2009 und laufen auch BOMBE

das sehe ich gerade nicht, hab den pc zu! aber sobald ich sie wechsel, sag ich dir bescheid :-)

müsste morgen kommen - amazon prime.
mal gespannt. habe mir die f3 bestellt, die ich zuerst einfach mal ans system hänge (höre ja egtl direkt obs fiept oder nicht, muss ja nix drauf installiert werden) und alternativ ne WD blue!

Cool wenn die 2 HDD's Morgen kommen würden .

Bin mal gespannt welche HDD für Dich das ''RENNEN'' macht !

LG bunker:D

Joh,dann gib gleich mal Meldung ab wie es gelaufen ist. Bin echt mal gespannt ob die neue F3 Dich ''VERWÖHNEN'' kann....:p

Alternate 4
Zurück
Oben