Samsung findet keine HD-Sender

wegibaby

Ensign
Hallo,
mein Samsung TA950 LED findet keine HD-Sender. Ich empfange Fernsehen über Kabel, habe auch den Kabelsuchlauf durchgeführt. Ergebnis:
520 digitale Sender (369 Sender, 147 Radio, 13 Daten/Andere) und 30 Sender über Antenne.
Aber ich finde keinen einzigen HD-Sender. Angezeigt werden verschlüsselte HD-Sender (z.B. Raid HD, sixx HD)

Muss ich noch etwas extra einstellen um z.B. ARD HD zu sehen??
Hab jetzt schon google gequält ohne Ende, aber leider ohne Ergebnis.

Nein vergiss ARD HD und ZDF HD das wird nicht mehr unterschieden!
Alle öffentlich rechtlichen Sender senden ihr Material grundsätzlich in HD ist der neue Standard!
Nur die Privaten und die PayTV anbieter wollen dich knecheten mit HD+ und CI+
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Stelle einfach ARD und ZDF ohne HD ein dann ist alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es wenn du uns mitteilst bei welchem Anbieter du bist?
Wird ja wohl kaum einer hier sämtliche Belegungen auswendig kennen

@joel

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ARD und ZDF jeweils zwei mal. Einmal in HD und einmal normal. Die HD Sender sind bei mir gaaanz hinten an fast letzter Stelle schau mal dort nach!

LG

Also ist ARD, ZDF und ARTE, auch wenn nichts (also auch kein HD-Zeichen im Bild ist) angezeigt wird, IMMER HD?? Vorausgesetzt es ist DTV Kabel, nehme ich mal an.

Und mit den Privaten meisnt Du Pro7 etc??

Bei mir ist dem aber so!
ARD HD = ohne Ton, ZDF HD nicht mehr empfangbar.
ZDF und ARD ohne HD = alles bestens in HD!

Ich habe schon des öfteren von diesem Problem gelesen, es scheint als sei das irgendwie ein regionales Problem, bzw. einfach nur unterschiedlich.

C-h-r-i-s schrieb:
Wenn du uns deinen Anbieter nennen würdest könnten wir dir evtl. weiter helfen!

Da hab ich leider keine Ahnung. Unsere Hausverwaltung läßt alles bei Ziegelmeier http://www.g-ziegelmeier.de/ machen. Die sind wohl Kabelnetzbetreiber hier in Augsburg??

Sie haben vor einiger Zeit unsere Empfangsanlage auf Digital umgestellt.
Eine Programmbelegungsliste könnte ich posten,wenn das was hilft.

Da hilft wohl nur nachfragen ob und wo die entsprechenden HD Sender eingespeißt werden

Und das ARD gleich ARD HD ist?

Was ist da dran?? Siehe post #3, 5 und 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben