Samsung Galaxy A53 startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trover

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
21
Hallo, Ich habe ein A53 und dieses startet nicht mehr. Will nicht mehr an gehen und wenn dann kommt nur eine kurze Sequenz des Ladebildschirms mit dem Blitz und Kreis, als Zeichen, dass es sich lädt, dann passiert nichts mehr.
Wie kann ich wenigstens die Daten Retten?

Gez Trover Trovertio
 
Erst mal ruhig Blut.

Vermutlich ist dein Akku komplett leer geworden. Das benötigt eine kleine Weile, bis die Ladeelektronik das Booten wieder zulässt, wenn es so weit kommt. Irgendwas um die 5% Ladestandt wird da zunächst aufgebaut und um den Akku in diesem Zustand zu schonen wird hier sehr langsam geladen. Lass das Gerät ein paar Minuten am Stecker und probiere es dann noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geschieht wenn du das Smartphone an den Rechner angeschlossen hast? Wenn nichts mehr passiert sieht es schlecht aus. Daten sichert man auch vorher.
 
Trover schrieb:
Wie kann ich wenigstens die Daten Retten?
Aus der (Google)Cloud, in die Daten oder Teile derselben im Laufe der Zeit hochgeladen wurden.

Die Daten auf dem Gerät selbst sind standardmäßig verschlüsselt. Da kommst du nicht dran wenn du jetzt nicht mehr unter deinem User booten kannst.

In so einem Fall müsste man schauen, was defekt ist. Dann könnte man das Gerät zur Reparatur geben, und wenn dann beispielsweise nur etwas am Akku oder Display getauscht werden müsste, kämst du auch anschließend wieder an deine Daten.
 
Was wurde den bisher probiert um das Gerät wieder zum laufen zu bringen?

Generell ist es natürlich der falsche Ansatz sich Gedanken zu machen wegen den Daten nachdem das Gerät nicht mehr läuft.
 
Erst mal gucken, ob man in der Recoverymode kommt. Hoffentlich hast Du ganz am Anfang beim Einrichten Deines Handys das "USB-Debugging" eingeschaltet. Ist eins der ersten Dinge, die man machen sollte ;)

Wenn das mit dem Recoverymode nicht klappt, dann musst Du es einschicken, hast ja noch Garantie. Die Daten werden aber Futsch sein, deswegen sollte man wenigstens 1x im Monat seine Daten vom Handy auf dem Computer sichern, wenn man keine Cloud nutzt (sowie ich). Wenn es wichtige Daten sind, dann sogar häufiger ;)
 
Hey, erstmal vielen dank an alle die geantwortet haben. Ich wusste hier finde ich Hilfe.
Es hatfunktioniert mit dem Debugging :-)

Danke und schönen Abend

Kann closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben