Test Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus

BleifussBilly schrieb:
...
Edit :
Es ist wohl noch niemandem aufgefallen, dass das Note 10 plus jetzt endlich eine ab Werk aufgebrachte Display Schutzfolie besitzt. Ein wirkliches Plus! Schmiegt sich gut ans Display an, und mit einer ultra slim top ace Hülle bleibt man auch nicht am Rand der Folie mit dem Finger hängen. Leider ist sie nämlich nicht komplett bündig auf dem Display, oben und unten circa 1 Millimeter Platz.

Ja , ist ganz nett aber nicht gut. Ich denke da war Samsung eher unter Zugzwang, weil zu viele Displays schnell Kratzer abbekommen haben, was bei einem Smartphone um die 1000 € gar nicht gut ankommt...
Die original aufgebrachte Folie ist extrem Kratzenmpfindlich (einfachstes Plastik) und nach 2-3 Monaten, auch vorsichtigem Gebrauch, im Sonnenlicht eine Katastrophe und spätestens dann braucht man entweder ein extrem teures Dome-Glas (Fingerabdruck), eine sehr flexible Folie (Edge) oder ein Full Cover Case.

Gut wenn man das aber schon vorher bedenkt bevor man es sich holt.
Also Preis-Leistungstechnisch finde ich die Snapdragon Version gut, weil immer 100% Leistung da ist.
Ich würde niemals den aktuellen Exynos bevorzugen und lieber eine andere Marke in Betracht ziehen.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Der Klinkenanschluss kann durch einen entsprechenden Adapter ersetzt werden. Lässt man diesen dauerhaft an seinen Kopfhörern, ändert sich nichts.

Highspeed Opi hat bei seiner Meinung schon gesagt, dass der Klinkenanschluss völlig überbewertet ist.
Ohne Klinkenanschluss, ihm egal. Er bleibt bei seiner Meinung.

Halte es auch für eine sehr logische und gute Entscheidung von Samsung, die Anschlüsse auf einen universellen Anschluss zu reduzieren.
Eine Zukunft in der es nur einen einzigen Anschluss für alles gibt, ist besser als Geräte mit X Anschlüssen vollzuballern.

Ich stelle mir ein Notebook mit nur einem einzigen Anschluss-Standard vor.
Audio? Universeller Anschluss
Mikrofon? Universeller Anschluss
Speichergeräte? Universeller Anschluss
Monitor? Universeller Anschluss

Na vor allem spart Samsung Geld auf Kosten des Verbrauchers. :D
Ergänzung ()

CMDCake schrieb:
Konstruiert? Es kam so vor und macht das Problem was hierdurch entsteht ganz deutlich. Und Bluetooth ist dann die Lösung? Der Bluetooth Kopfhörer ist an dieser Stelle eher die Konstruierte Lösung für ein Problem, das vorher garnicht existierte.

Zumal man mit einem Bluetooth Kopfhörer eine lange Liste an Nachteilen hat.

  • Weiteres Gerät das Aufgeladen werden muss
  • Weiterer Akku der Verschleißt
  • Verlustbehaftete Übertragung durch SBC (Großteil der Bluetooth Kopfhörer nutzen das, HD Codecs sucht man oft vergeblich)
  • Verbindungsprobleme durch Bluetooth
  • Latenzen, dadurch Bild und Ton asynchron
  • Preis. Für 10-25€ gibt's hörbare InEars, was kostet jetzt nochmal ein Bluetooth Kopfhörer mit HD Codec?


Der Klinkenstecker ist der Standard im Bereich Kopfhörer, er ist ausgereift, stabil und wird überall verwendet. Platz ist kein Argument, der Klinkenanschluss passt ohne Probleme in jedes noch so dünne Gerät, sowenn man denn will. Ich verweise an der Stelle mal aufs Xperia Z Ultra, das Gerät ist vlt 1mm dicker als die Buchse selbst. Oder iPod Touch 3 oder 4, an der dünnsten Stelle ist das Gehäuse nicht dicker als die Buchse selbst.

Achja, das Z Ultra ist trotz Klinke Wasserdicht. Also auch kein Argument.

Hier wettern sogar Leute dafür dass der Anschluß aus jedem Smartphone verbannt werden sollte, wozu? Es gibt nicht einen einzigen Nachteil der durch das Vorhandensein der Buchse entsteht, aber die Vorteile und Flexibilität überwiegen.

Hier scheinen sich einfach einige Leute blind und gehorsam dem Willen der Hersteller zu beugen, kleiner Hinweis, der Gewinner seid nicht ihr.

Du musst auch bedenken, dass ein HD Codec Headset mehr Energie verbraucht.
Jeder BT-Kopfhörer der mehr als 1 Stunde halten soll braucht einen großen Akku.
Je nach Position des Akkus stört dieser wegen dem zusätzlichen Gewicht.
Und der Preis vernünftiger BT-Kopfhörer ist meistens unverschämt.
Ist eben ein schöner Modetrend mit dem man richtig Kohle scheffeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slsHyde und CMDCake
Hat jemand schon das Telefon und ist soweit zufrieden?

Mich interessiert, was ihr bei dem Bildschirm eingestellt habt. Man kann ja zwischen natural und vivid wählen. Was bevorzugt ihr und wieso? Ich kann mich bei meinem S10e nicht ganz festlegen. Gibt es bei dem ein oder anderen Vorteile?
 
Chibi88 schrieb:
Hat jemand schon das Telefon und ist soweit zufrieden?

Mich interessiert, was ihr bei dem Bildschirm eingestellt habt. Man kann ja zwischen natural und vivid wählen. Was bevorzugt ihr und wieso? Ich kann mich bei meinem S10e nicht ganz festlegen. Gibt es bei dem ein oder anderen Vorteile?
Ja, ich habe das Telefon (Note 10 ohne plus)und habe es auf lebendig eingestellt, weil ich es so von S7 gewohnt bin. Bin sehr zufrieden damit.

Allerdings hatte ich schon zweimal einen ca. 10 sekündigen Hänger, wo einfach nichts mehr ging.
Ich habe mittels SmartSwitch einfach alles auf das Note10 übertragen. Dabei hat er mir schon gesagt, das zwei Apps ev. nicht richtig funktionieren. Denke es liegt daran.
Würde es mir aber sofort wieder holen. Die Handschrifterkennung und Umwandlung in normalen Text ist echt "der Hammer". Dabei habe i h gefühlte 99.9% richtige Erkennung. Das fasziniert mich an dem Handy am meisten.
 
Hallo zusammen,

ich wollte das neue Note 10 meiner Schwester schenken. Es gab vor der Veröffentlichung mehrere Artikel, in denen ein Variante mit 1 TB intenen Speicher genannt wurde. Kommt diese Variante oder ist sie für den deutschen Markt nicht gedacht?

Danke für Eure Hilfe.
 
Also mir fehlt etwas beim Test. Das ist Verarbeitung toll ist, war ja klar. Mich interessiert besonders, wie oft das Android hängt oder Apps beendet werden. Sowas sollte man auch im Bericht erwähnen.
 
Ein bisschen off topic aber lohnt es sich wirklich ein Galaxy S10 bzw. S10+ zu kaufen? Die A Reihe von Samsung sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich beabsichtige mir ein A70 zu holen, das ich als Geschenk bräuchte.
 
-- hat sich erledigt --

Gibt es hier jemand, der vergleichen kann ob die „Vorteile“ der Note 10+ Kameras per Update auch in der S-Reihe angekommen sind? Die Kameras sollen ja nahezu identisch sein. Beim Vergleich von Note10+ und S10+ im Laden hat das Note die subjektiv schöneren Bilder geschossen, S10+ war leicht weiß-stichig. Oder lieber gleich ein Pixel 4 XL kaufen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
scootiewolff22 schrieb:
Kauf dir Bluetooth Kopfhörer und gut ist. Es entwickelt sich eh alles in den Drahtlos Bereich, wo ist das Problem? Weil der Mensch keine Veränderungen mag?
Vielleicht weil der mensch durchaus auch gut daran tut, das Ausmaß der Verstrahlung nicht unnötig zu erhöhen. Elektrosmogtechnisch. Dies gilt ganz besonders für Menschen, die entsprechend sensibel sind.

Allerdings kann man einen Adapter nutzen, wenn man darauf Wert legt. Ein kleines Problem ergibt sich dann aber daraus, dass der USB-C-Anschluss dann schon belegt ist, man also nicht mehr laden oder anderes Equipment einsetzen kann. Entsprechend braucht man dann schon wieder einen komplexeren Adapter, der USB-C direkt mit durchschleift.

Woran man aber auch denken sollte sind Leute, die so ein Gerät auf spezielle Weise nutzen. Zum Beispiel mit ensprechendem Zubehör, Beispiel Videoaufnahmen, Vlogs. Rhode-Mikrofone sind da sehr beliebt.

Die Notes-Reihe ist eigentlich genau die Serie, bei der man so etwas nicht wegrationalisieren sollte.
 
Zurück
Oben