Test Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: Das Galaxy Note 10+ ist eines von zwei neuen Samsung-Smartphones mit Stylus. Der kann nicht mehr nur für Notizen, zum Malen und als Fernbedienung verwendet werden, sondern auch zur Gestensteuerung. Das Smartphone selbst fühlt sich wie ein übergroßes Galaxy S10+ an – mit all seinen vielen Vorteilen und manchem Nachteil.

Zum Test: Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Puscha und _casual_
"Hey wir haben ein riesengroßes sehr gutes Display. Lasst uns doch oben mitten im Display ne selfie cam platzieren. Uuuuund perfekt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, His.Instance, aid0nex und 12 andere
finde ich symphatisch das eckige design. hoffe das redesign des nächsten iphones geht in diese richtung (ähnlich dem ipad pro).

ansonsten fehlt mir das verständnis wieso sie die klinke bei ausgerechnet DIESEM telefon weglassen. für mich war die note reihe immer die eierlegende-wollmilch-sau 🤷🏻‍♂️. außerdem kriegen wir europäer wieder den schwächeren soc.

würde ich zu android greifen wäre es dieses jahr das oneplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ReVan1199, Schilli87 und 2 andere
Schönes Design! Unglaublich, 12 GB Arbeitsspeicher, soviel haben heutzutage noch einige PC´s nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Strahltriebwerk und 3 andere
Samsung scheint ja an seiner Punch Hole Cam zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der Klinkenanschluss ist für viele immer noch sehr sehr wichtig.

Linus hat bei seiner Review schon gesagt, dass das Note 10 bei einigen Punkten dem Note 9 weit überlegen ist, aber ohne Klinkenanschluss, ohne ihn. Er bleibt beim Note 9.

Halte es auch für eine sehr bescheidene Entscheidung von Samsung ihn zu streichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, motzerator, nazfalas und 9 andere
Ganz ehrlich habe das Note 8 könnte aber :kotz:

Ein Stylus den ich im Gehäuse versenken kann ABER KEIN ver*** Kopfhöreranschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, MeisterOek, aid0nex und 7 andere
Traurig aber das Samsung es noch immer nicht schafft das T9 Wörtherbuch mal gescheit lauffähig zu machen. Scheinbar hat das Note 10 die gleichen Probleme wie das S10 und 9 es haben seit ca. 10 Monaten! Ein Wort, z.B. "naja" wird als "Oblag" geschrieben und du hast keine Chance es zu ändern. Du kannst "naja" 10x eingeben, das Telefon wird es sich nicht merken und wieder "Oblag" schreiben. Und es gibt unzählige Wörter auf die das zutrifft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Turbonippel, mephimephi und 3 andere
Ich habe mir das Gerät gekauft, zum Vollpreis und ich finde dieses Teil einfach genial.
Das ist nochmal ein deutlicher Produktivitätssprung und der S-Pen macht einfach Spaß.

Zwar ohne Klinke (diese habe ich schon länger nicht mehr benötigt), aber ansonsten habe ich wenig bis gar keine Kritik - bis auf den Preis natürlich, der gerne wieder dreistellige werden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und onkas
Ich warte bis es unter 1000€ ist dann schlage ich zu und verkaufe mein S9+.
Allein schon wegen UWW und dem Stift, da ich öfters Notizen in der Arbeit machen muss.
 
Frage mich welchen Tests ich glauben soll. Hier z.b wird die Akkulaufzeit gelobt, wo anders wird sie zerrissen wie schlecht sie ist.
Bei Kamera sind sich die meisten auch nicht einig. Sie wird zwar durchgehend als gut oder sehr gut eingestuft aber wo anders wird gemeckert dass selbst das alte Pixel 3 oder sogar das oneplus pro besser sei. Vor allem der Nachtmodus ist eher solala.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, piepenkorn und new Account()
wie mir dieses rumgeheule nach dem Klinkenanschluß auf die nerven geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso, TimTaylorX, brauna1 und 27 andere
@andi120 SwiftKey benutzen. Ist das erste was ich bei nem Smartphone immer installiere. Hab es auf allen meinen Androiden als auch auf meinem beruflich genutzten iPhone. Alle anderen Texteingaben stinken dagegen in hohem Maße einfach nur ab.

Zum Note 10. Beeindruckendes Gerät, gefällt mir sehr sehr gut. Der Preis ist imho absolut in Ordnung für das Gebotene.
Schade das die Klinkenbuchse wegfällt. Ich nutze die für bestimmte Zwecke doch noch relativ oft, obschon ich auch BT Kopfhörer, dongle und Boxen habe. Allerdings hat mein geliebter Beyerdynamic DT770 halt mal eben Klinke.

verbaliBerlin schrieb:
wie mir dieses rumgeheule nach dem Klinkenanschluß auf die nerven geht.

Wir mir so ein Gelaber auf die Nerven geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unioner86, Sturmflut92 und 17 andere
Ein Note für über 1000€ ohne Kopfhöreranschluss, nem Loch im Display und dann noch ohne 90 Hz Display. Für mich ist das Gerät zu dem Preis und vorallem als Note Ende 2019 ein absoluter Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Pulsar77, Don Sanchez und 6 andere
N3XUS COR3 schrieb:
Ich warte bis es unter 1000€ ist dann schlage ich zu und verkaufe mein S9+.
Allein schon wegen UWW und dem Stift, da ich öfters Notizen in der Arbeit machen muss.


Na dann schlag zu Klick.

Werde mir auch das Note 10 Plus holen über VF :daumen:
 
b0ne schrieb:
"Hey wir haben ein riesengroßes sehr gutes Display. Lasst uns doch oben mitten im Display ne selfie cam platzieren. Uuuuund perfekt."
Und nun? Is im Bereich des Displays ein Loch im oberen Bereich jetzt schlimm? Das Loch stört den Inhalt kein bisschen. Rechts und links davon stehen noch Informationen über Akkustand etc.

DeadEternity schrieb:
Wir mir so ein Gelaber auf die Nerven geht.
Die Minderheit der Benutzer, die einen Kopfhörer mit Klinke benutzen, kaufen sich einfach einen Adapter für 2€ oder verzichten auf die Kopfhörer.
USB-C Kopfhörer liegen bei. Is nicht so, dass du jetzt keine Musik mehr hören kannst.
 
Na Hauptsache für den Stylus ist Platz.

@verbaliBerlin Joa, wie frech von Leuten das sie andere Ansprüche als du haben. Was erlauben sich die eigentlich, nicht dumm den Trends zu folgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, MeisterOek, Hurricane.de und 9 andere
"-Sehr groß und ohne Hülle glitschig,,

Es fällt mir schwer den Redakteur und seiner Ansicht bezüglich der Größe als negativ punkt nachzuvollziehen. Vor allem da es einer von den zwei wichtigsten Merkmale sind die, die Note Serie wirklich ausmachen. Gerade weil es auch das kleinere Modell gibt wird es dadurch komischerweise alternativlos dargestellt indem man es als Negativ beurteilt.

Die Note Serie ist groß war schon immer groß, und war/ist für eine bestimmte Zielgruppe.
Die Note Serie ist nichts für die absolute Breite Masse wie die S Serie.
Der Autor sollte das bedenken man kauft das Note gerade wegen der Große, und dem Stylus!

Diesen Fehler machen einige test Seiten, die Amis/Engländer sind schon davon weggekommen es als negativpunkt zu beurteilen.
Da die Kommentaren von den Lesern sie eines besseren belehrt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slsHyde, robin631, Payne19 und 5 andere
andi120 schrieb:
Traurig aber das Samsung es noch immer nicht schafft das T9 Wörtherbuch mal gescheit lauffähig zu machen. Scheinbar hat das Note 10 die gleichen Probleme wie das S10 und 9 es haben seit ca. 10 Monaten! Ein Wort, z.B. "naja" wird als "Oblag" geschrieben und du hast keine Chance es zu ändern. Du kannst "naja" 10x eingeben, das Telefon wird es sich nicht merken und wieder "Oblag" schreiben. Und es gibt unzählige Wörter auf die das zutrifft...

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe die Autokorrektur zB eh abgeschaltet, da ich zu oft zwischen EN/DE wechsel und nicht jedes Mal das Wörterbuch wechseln kann und will.

@ Topic

Keine Klinke gab es doch schon beim S10+, richtig? Ehrlich gesagt, brauchen tu ich Klinke nicht. Habe ein JBL Headset rumfliegen, aber selbst das nutze ich kaum. Hmmm, aber ja - Pen-Schacht ist da, also wieso nicht auch für die Klinke...
 
Zurück
Oben