News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

:evillol:
ouha, nette Beiträge zu dem Note 7 hier!
Ich hatte das Note 1 + 2 + 3 besessen und besitze nun das Note 4! Finde die Note Reihe SUPER.

Das Note 7 ist für mich nach-wie vor Interessant leider VIEL zu teuer, als Azubi verdient man leider noch nicht so viel... :freak:
Was Samsung da macht geht trdz gar nicht, DENNOCH muss man nicht gleich "Benutzungsverbot usw usw" aussprechen und die Marke übelst beschimpfen, zitieren will ich hier mal lieber nicht!

Ob IPhone oder HTC oder Samsung, jede hatte und hat seine Macken, ICH hoffe Samsung behebt das Problem endgültig, aber einen Sofortigen Verkaufsstopp für das Note7 -> So dass es selbst überarbeitet nicht verkauft werden darf finde ich etwas übertrieben (: !

Ich würde mich freuen wenn irgendwann ob noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr mal ein Note 7 zumindest im Laden mal in der Hand halten zu dürfen... :rolleyes:

Grüße ~Bo
 
Ich kritisiere sehr dünne Smartphones aber erst seitdem ich ein solches besitze :D Wenn man im Laden vor dem teil steht und es schön angepriesen bekommt ist das alles noch was ganz anderes als wenn man es dann tatsächlich einige Wochen in Benutzung hat.

Mein nächstes Smartphone wird definitiv wieder ein "dickeres", auch wenn ich mit dem Huawei ansonsten echt zufrieden bin.
 
tobias84 schrieb:
Samsung hat sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert.


In eurem Quell-Artikel von The Verge war doch bereits ein Statement von Samsung enthalten:

"Until we are able to retrieve the device, we cannot confirm that this incident involves the new Note7. We are working with the authorities and Southwest now to recover the device and confirm the cause. Once we have examined the device we will have more information to share."
 
Mein Note 4 reicht mir vorerst. Also auf einen stabilen Nachfolger warten der nicht explodiert. :D
 
Völlig egal ob das Gerät fälschlicherweise als repariert gekennzeichnet war oder nicht, es zählt nur ob der Käufer im Glauben war, dass es sich um ein ein repariertes handelt - dann könnte es nämlich jedem passieren.

Wollte mir eigentlich Feb-April eins holen nachdem die ganze Aktion vorbei und der Preis gefallen ist aber das lasse ich jetzt lieber, in Anbetracht dessen was passieren könnte gehe ich kein erhöhtes Risiko ein.

Meine Theorie: Qualität kann man nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gewährleisten, falls sie zuviel Druck ausgeübt haben um den Austausch schnell abzuwickeln hat halt die Qualität der Austauschgeräte darunter gelitten.

Ist mir im Grunde aber auch egal warum.
 
zeedy schrieb:
Herrje... Aber warum tritt das nur beim Note 7 auf? Und musste man wegen eines qualmenden Handys wirklich das ganze Flugzeug evakuieren? Hätte es nicht gereicht das Ding in eine Box oder nen Koffer zu stecken o.ä.? Selbst wenn es explodiert wäre, hätte die Explosion das Flugzeug ja wohl kaum beschädigt :lol:
Ich wäre jedenfalls echt nicht amused wegen sowas einen Flug zu verpassen.

Am Besten am Eingang einen Eimer Wasser platzieren.

Mal ohne Quatsch, google mal wie dick so eine Flugzeugwand ist, und kleines Loch == Druckabfall. Ka wie gefährlich das ist, aber lass da mal noch 3 Leute mit Flugangst sitzen die den Qualm sehen dann eskaliert das ganz schnell auch ohne Explosion.
 
Fliz schrieb:
Zur Erläuterung: Das was Samsung baut und für teuer Geld verkauft, bekommt man für die selbe Qualität bei diversen chinesischen Herstellern für einen Bruchteil des Geldes.

Deine Arbeitsleistung bekommt man in anderen Ländern ebenfalls zum Bruchteil der Kosten.
 
marvi schrieb:
In eurem Quell-Artikel von The Verge war doch bereits ein Statement von Samsung enthalten:

wenn ich schon "the verge" lese wird mir schlecht. ist das nicht die firma, wo tester zeitgleich oder kurz nach der kündigung bei apple arbeiten...
übrigens steht doch auch, so wie ich es mitbekommen habe, dat der kunde jetzt ein austauschgerät hat. nämlich ein iphone 7:)
könnt ihr euch ja euren teil zu denken....;)
 
-Bo- schrieb:
Was Samsung da macht geht trdz gar nicht, DENNOCH muss man nicht gleich "Benutzungsverbot usw usw" aussprechen und die Marke übelst beschimpfen, zitieren will ich hier mal lieber nicht!

Wenn die Gefahr besteht, dass Geräte plötzlich und ohne Einwirkungen von außen sich selbst und vielleicht noch ganz andere Dinge zerstören, ist ein Benutzungsverbot unausweichlich. Schon allein dass den Nutzern durch diese Akkuproblematik Schaden zugefügt werden könnte/kann, reicht schon.

Da gibt es nichts schönzureden oder zu verharmlosen - wobei Beleidigungen natürlich nicht angemessen sind. Ein Hersteller, der sich grobe (Konstruktions)Fehler in einem Produkt leistet, gehört abgestraft, von wem auch immer.
 
Gut deine Sichtweise werde ich wohl übernehmen, schön reden wollte ich hier nichts, auch wenn es eventuell den eindruck machte ;)
Dennoch bleibe ich der Meinung dass hier andere schon leicht übertreiben, mit z.B "Wenn ich einen Besitzer eines solchen Gerätes sehen, schlage ich es ihm umgehend aus der Hand immerhin könnte es mich ja verletzten"... Gut klar kann man dies als Ironie bezeichnen wobei ich mir da bei anderen Personen nicht ganz sicher bin. :evillol:
LG -Bo

@Köf3
 
Das wäre ja echt traurig. Ich hoffe ja noch, das es sich um eine Ente handelt, das es in Wirklichkeit bei diesem Gerät in Wirklichkeit doch um ein altes handelte.... aber vermutlich wird nichts aus meinem Note 7..... Alternativen gib es ja leider auch keine....

Warum macht Apple nichts mit nem Stift... :-(
 
zeedy schrieb:
Ich wäre jedenfalls echt nicht amused wegen sowas einen Flug zu verpassen.

Ich wäre jedenfalls echt nicht amused wegen sowas in einem brennenden Flugzeug zu sitzen.

Berlinrider schrieb:
Sehr schade für Samsung aber sie haben ihre Chance zur Nachbesserung gehabt.

Ich meine Samsung baut doch selber auch Akkus, zumindest habe ich in meinem Dell Notebook schon einmal einen Akku mit Samsung Zellen gehabt.

Auf den Zellen stand Samsung SDI. Das ist weder eine Sparte noch eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics, nicht einmal ein Aktienanteil an denen wird von Samsung Electronics gehalten.

Sophisto schrieb:
Wie kommst du denn da drauf? Das war wohl das letzte Mal im Jahr 2010 so

Niemand verkauft von einem Telefontyp so viele Geräte wie Apple.

Ap2000 schrieb:
Immer diese Schnellschuss-Posts.
Kein Telefon ist mehr als 100€ wert.

Und dann selber einen Schnellschuß abgeben, bravo!

Andregee schrieb:
Deine Arbeitsleistung bekommt man in anderen Ländern ebenfalls zum Bruchteil der Kosten.

Nicht nur das, auch die Umwelt-, Produktions- und Arbeitsbedingungen interessiert bei chinesischen Firmen niemanden.
 
Rollensatz schrieb:
Wenn man ein paar Cent mehr investiert hätte und die Akkus vielleicht in einer Fabrik fertigen lässt, die keine Netze braucht und wo das Durchschnittsalter höher als 16 Jahren liegt, wäre sowas nicht passiert.

Es ist einzig der "Spardrang" nach immer billigeren Produkten daran schuld.

Ich denke so lernen es die meisten Hersteller am besten. Samsung ist da nicht der Einzige.

Die Austauschgeräte sind mit Akkus von ATL ausgestattet. Das Unternehmen ATL ist ein großer chinesischer Akku-Hersteller für elektronischen Geräte. Ansonsten setzt Samsung die Akkus von Samsung SDI ein - ebenfalls bedeutender Akku-Hersteller. Ich glaube sogar der Marktführer in dem Bereich. Sie setzen keine billigen Akkus ein!

Ich glaube nicht daran, dass die beide Unternehmen den gleichen Fehler gemacht haben sollen. Es muß wohl ein anderer Fehler passiert sein. Wenn es sich um einen Fehler in der Konstruktion handelt, hat Samsung ein großes Problem.

Es fehlt an der Unternehmsspitze jemanden, der mächtig auf den Tisch haut. Vor langer Zeit hat mal der jetzt im Krankenhaus liegende Unternehmenschef Lee Kun-hee wegen einiger Qualitätsprobleme der Samsung-Handys seine Mitarbeiter zusammengerufen und ganze Charge Handys zerschreddern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Samsung in dieser Sache ja immer verteidigt, aber sollte es sich diesmal wirklich um ein Austauschgerät gehandelt haben, ist das schon sehr sehr peinlich.

Noch peinlicher sind eigentlich nur die Verschwörungstheorien hier von einigen von wegen die Amerikaner, Apple oder die Illuminaten stecken dahinter. Gibt schon krasse Samsung Fanboys hier im forum.
 
Samsung SDI gehört zur Samsung-Gruppe und zirka 20% wird von Samsung Electronics gehalten.
Bist Du sicher, dass auf der Akku Samsung SDI draufstand - ich habe in den Meldungen diese Aussage noch nicht gelesen.
Nach meinem Wissen, hat Samsung in den neu ausgelieferten Geräten nur noch Akkus von ATL benutzt.
 
smalM schrieb:
Das ist weder eine Sparte noch eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics

Natürlich ist es eine Tochtergesellschaft Samsungs. Steht sowohl auf der Seite von Samsung SDI (wenn man gründlich sucht), auf Wikipedia und sollte auch eindeutig durch das Samsung-Logo auf der SDI-Webseite hervorgehen. Ich bezweifele, dass ein nicht mit Samsung verbundenes Unternehmen einfach mal so das Samsung Logo auf der offiziellen Webseite tragen darf.
Insofern liegt man mit der Aussage "die Akkus wurden von Samsung gebaut" gar nicht mal soooo falsch.

Momentan teste ich für ein Projekt verschiedene Zellen des Formats 18650, darunter auch Exemplare von Samsung SDI. Der INR18650-35E schneidet in meinen Tests äußerst schlecht ab und weist bei hohen Entladeströmen innerhalb der offiziellen Parameter eine deutlich geringere Kapazität auf, was natürlich nur ein Zufall ist, denn ein INR18650-30Q liefert dagegen eine hervorragende Leistung ab. Trotzdem irgendwie Ironie des Schicksals, ausgerechnet jetzt, nach den Nachrichten des Note 7...
 
kurze frage, zwar offtopic aber irgendwie auch nicht:

wenn ich mein telefon per USB lade (am PC oder sonstwo) braucht es ja laenger bis es geladen ist als wenn ich es an das netzteil haenge. soviel ist klar. jetzt die frage:

ist es fuer den akku besser/ schonender da er sich nicht so erhitzt oder ist es sogar schlechter weil nicht so viel watt? durchfliesen wie von herrsteller vorgesehen?

dumme frage, habt mitleid :-):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sophisto schrieb:
Wie kommst du denn da drauf? Das war wohl das letzte Mal im Jahr 2010 so :D
Informiere dich mal hier
https://de.statista.com/themen/581/smartphones/
Selber informieren... es geht hier um spezielle Modelle und nicht um die gesamte Marke! Ich schmeiße ja jetzt auch. Nicht das Samsung a5 'it in den Topf... und dabei bleibt es so: Apple verkauft mehr 6er/6ser/7er einzeln als Samsung S6er/S7er/Notes
 
Schon mal den Gedanken gehabt, dass vll. die Konkurenz hinter den Nachrichten stecken könnte?

Wie man an manchen Kommentaren so sehen kann, hat das schon ne ziemliche Wirkung.

Einer schrieb, er wolle jemanden "das Handy aus der Hand schlagen", wenn er sowas im Flugzeug sehe... na Post Mahlzeit... hoffentlich triffste da mal nicht den Falschen. ;)
 
Köf3 schrieb:
War das Gerät in diesem Fall mit dem Stromnetz verbunden?

h00bi schrieb:
Natürlich sagt er das. Sonst ist er ja der Depp.
Jetzt mal ernsthaft, wie soll ein Akku ohne Belastung plötzlich hoch gehen wenn das Gerät aus ist?
Der Typ hat die Anweisungen einfach missachtet und versucht sich raus zu reden.

Natürlich hässliche Nummer wenn es wirklich ein Rev.2 Gerät war. Aber auch hier: Nicht immer alles glauben was im Internet steht.
Spielt doch alles gar keine Rolle...das Gerät war ein austauschgerät und galt daher als sicher.
Samsung soll die komplette serie zurückrufen, einstampfen und die Nutzer entschädigen. Alles andere ist bullshit. Das Ding ist ne Fehlkonstruktion.
 
Zurück
Oben