News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

Mittlerweile wurde durch ein eingeschleusten Samsung-Mitarbeiter geleakt, dass es sich bei dem Passagier um einem getarntenten Apple-Agenten aus der Denunciation-Divison handelte - das Note war dementsprechend präpariert.
Der Einsatz gilt nur als Teilerfolg, da das Note planmäßig das Flugzeug zum Absturz hätte bringen sollen.
 
Fliz schrieb:
Das läuft ja bei Samsung..:evillol: Vielleicht wachen die so auch endlich mal auf und merken das sie Hardware zu völlig überzogenen Preisen verkaufen. Das können die Chinesen viel besser..

Spricht der verfaulte Apfel aus dir?
 
Da lob ich mir mein gutes "altes" Note 3 - läuft immer noch super, es kann stundenlang am Ladegerät hängen ohne auch nur warm zu werden, wenn ich damit mal länger Youtube Videos oder so schaue, Akku ist easy austauschbar bzw rausnehmbar falls man mal einen harten Reset braucht und es werden immer noch gute ROMs dafür gebastelt. Wäre schön, wenn Samsung mal wieder ein Note baut, das an die Qualität des Note 3 rankommt. Andererseits hab ich eben genau deswegen auch nicht wirklich Wechselbedarf...
 
Spassmuskel schrieb:
Ich hatte ja anfangs Angst bei meinem Redmi 3. Denn riesiger Akku, China und billig. Aber anscheinend unbegründet ^^
Die Frage ist, ob es vlt nicht doch nur am Quick Charge liegt?

Warm wird der beim Laden auch. Hab das Redmi 3 Pro aber da brennt nix ;) explodierende Akkus haben nur bedingt etwas mit sogenannter billiger China Ware zu tun. Fertigungsfehler können bei allen Herstellern auftreten, egal ob Samsung, Apple oder sonst wer. Peinlich ist es nur das es bei einem als sicher deklarierten Smartphone erneut auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunner schrieb:
Spricht der verfaulte Apfel aus dir?

Wie kommt man denn mit meiner ersten Aussage auf deine? Ganz im Gegenteil, Apple-Jünger kommen bei mir auf die Ignore..

Zur Erläuterung: Das was Samsung baut und für teuer Geld verkauft, bekommt man für die selbe Qualität bei diversen chinesischen Herstellern für einen Bruchteil des Geldes.
 
So ist das nun mal wenn man billigste Materialien – teuer verkauft. Wenn jedoch Samsung nun auch noch an simpelsten Prozessen wie zum Beispiel einer Qualitätskontrolle spart kann man deren Produkte bestenfalls noch empfehlen um bei unliebsamen Mitmenschen ein sozialverträgliches Frühableben einzuleiten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@h00bi
Und selbst wenn er auf dem Teil gerade gespielt und es dabei geladen hätte - es hat dabei nicht zu explodieren!

Darum gehts nicht.
Dass ein Handy nicht zu explodieren hat ist selbstverständlich. Auch nicht zu rauchen, qualmen sonst was.

Es geht darum, wie auch andere hier festgestellt haben, dass in diesem Artikel soviel Unsinn steht dass ein denkendes Wesen eigentlich den gesamten Artikel und dessen Wahrheitsgehalt in Frage stellen müsste.
 
Fliz schrieb:
Zur Erläuterung: Das was Samsung baut und für teuer Geld verkauft, bekommt man für die selbe Qualität bei diversen chinesischen Herstellern für einen Bruchteil des Geldes.

Oder bei Apple für den 3 Fachen Preis.
 
wunner schrieb:
Spricht der verfaulte Apfel aus dir?

Immer diese Schnellschuss-Posts.

Die von dir angedeutete Firma verkauft natürlich auch überteuerte Elektronik. Wie fast jeder Telefonhersteller.
Kein Telefon ist mehr als 100€ wert.
 
Aias85 schrieb:
Komisch, die reparierten Notes 7 verkaufen sich wie warme Semmel... aber davon berichtet keiner -.- außer xda!

http://www.xda-developers.com/samsung-sells-30000-new-galaxy-note-7-units-in-south-korea-in-2-days/

Sind ja auch alles potenzielle Bombengürtel :evillol:

Ich hoffe aber wirklich, dass die zwei Austauschgeräte die Ausnahme bleiben. Würde sich herausstellen, dass auch die neueren Chargen in größeren Maßen problematisch sind, braucht Samsung das Note 7 gar nicht mehr anbieten und einstampfen. Wer kauft sowas dann noch und das Vertrauen darf auch erst wieder aufgebaut werden.
Trotzdem wirklich ironisch, dass Samsung diesmal mit dem Note 7 ein geiles und meiner Meinung nach das bestes Android Phone am Markt raus bringt und es dann zu solchen Problemen kommt.
 
Ap2000 schrieb:
Immer diese Schnellschuss-Posts.

Die von dir angedeutete Firma verkauft natürlich auch überteuerte Elektronik. Wie fast jeder Telefonhersteller.
Kein Telefon ist mehr als 100€ wert.

hmm komisch, warum sind dann alleine alle Einzelteile im Samung oder auch iPhone schon über 200 Dollar Wert im Einkauf? eher Richtung 300 Dollar. das Dingen muss aber auch zusammengebaut werden. zig andere Kostenfaktoren kommen noch hinzu. Und am Ende will so ein Unternehmen auch noch was daran verdienen.

Ressourcen bekommt man nicht umsonst du Schlauberger. diese Aussage von dir ist einfach nur dumm.
Außerdem gehts hier um Minicomputer und nicht um Telefone.
 
Ich würde erst einmal abwarten, bis ein abschließender Bericht vorliegt, ob es sich wirklich um ein Austauschgerät handelt, schließlich könnte es auch einfach ein falsch gelabeltes Gerät sein. Ein mit einem Stern verzierter Corsa ist jedenfalls auch kein Mercedes!
 
Meiner Meinung nach ist das alles auf die immer dünner werdenden Handys zurück zu führen. Entwerder liegt es daran, dass eine Komponente, die sehr heiß wird, zu nah am Akku ist oder mit dem Akku selbst bzw dessen "Aufladetechnik" stimmt irgendetwas nicht bzw die generelle Kühlung bei einem solch dünnen Handy unzureichend ist.

Wären die Smartphones heutzutage einfach ein paar Millimeter dicker wären so viele Probleme aufeinmal gelöst... Man könnte "größere" Akkus verbauen, was längere Laufzeiten zur Folge hätte (Was momentan, die mMn eigentliche Hauptproblematik der aktuellen Smartphones ist). Die Haptik wäre um einiges "besser", habe momentan das Huawei Mate S, was ich mich ohne Hülle garnicht traue anzufassen, da man den Anschein hat es würde einem direkt aus der Hand gleiten, so dünn ist das Teil.

Dazu noch austauschbare Akkus quasi als Standard (wie es früher auch war) und die Welt wäre wieder Rund, vorallem für Samsung (sofern das problem wirklich am Akku selbst liegen sollte).
 
@Primatic: du kritisierst dünne Smartphones, kaufst aber selbst ein sehr dünnes. warum? durch deinen Kauf fühlt sich der Hersteller ja bestätigt. Außerdem hat das denke ich nicht viel mit der dicke der Samrtphones zu tun. alle anderen Herstellern haben solche Probleme anscheinend ja eben nicht. Nur Samsung aktuell so massiv.

Das Note 7 hat sogar einen kleineren Akku als das 7Edge und das Note 7 ist größer vom Volumen.
 
getexact schrieb:
diese Aussage von dir ist einfach nur dumm.

Tja, wenn man sie nicht versteht.
Selber schuld.

xPrimatic schrieb:
Wären die Smartphones heutzutage einfach ein paar Millimeter dicker wären so viele Probleme aufeinmal gelöst...

Mein Star II, das ich vor Jahren geschenkt bekommen habe, ist auch etwas dicker und hat einen austauschbaren Akku.
Außerdem wird es nie (nach außen hin) warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach einen tieferen Sinn muss ich da nun herauslesen können? "kein Telefon ist mehr als 100€ wert" Fuck, der Satz ist so komplex. ich schließe mich nun erstmal für eine Woche weg und gehe in mich. Nicht.

Der Satz ist gelinde gesagt einfach sehr begrenzt in seiner Aussage.
 
Zurück
Oben