News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

Samsung sollte nun alle Note einstellen und die Serie überspringen. Das war der Genickbruch.
 
Sollten die Geräte nicht erst unmittelbar nach Ablauf der Garantie abbrennen?

Da hat Samsung wohl den Timer falsch eingestellt.

@ Naesh: Ironie nicht verstanden?
 
Ich vermute - falls dieses hier involvierte Gerät tatsächlich ein Austauschgerät war - dass die Ladeelektronik im Smartphone einen Serienfehler aufweist. Jeder Lithium-Akku egal welchen Herstellers kann in Flammen aufgehen, wenn man ihn massiv überlädt. Setzt natürlich voraus, dass das Gerät am Strom angeschlossen war, als der "Zwischenfall" auftrat.
War das Gerät in diesem Fall mit dem Stromnetz verbunden?
 
Eigentlich wollte ich mir ja im Dezember zur Vertragsverlängerung ein Note 7 holen, aber nach diesen Meldungen bin ich da erstmal ganz weit von ab. Ich denke ich werde mir wohl das Asus Zenfone 3 Deluxe mal genauer ansehen, ist im Grunde ja ein Note 7 ohne Stift.
 
Habe irgendwo mal gelesen, dass die Probleme daher auftreten das zu viel Druck auf dem Akku des Note liegt.

Könnte wie bereits geschrieben zusätzlich mit einer schlecht isolierten Komponente im Gehäuse zur Überhitzung führen und kann auch durch den Austausch eines Akkus nicht so einfach repariert werden.

Das ganze wäre wahrscheinlich nicht passiert wenn das Smartphone einen halben Milimeter dicker gewesen wäre, denn vor allem bei so einem Klotz wäre das nicht in aufgefallen...
 
@Berlinrider
Du wirst lachen, aber die problematischen Akkus beim Note 7 stammen afaik von Samsung! Bestimmte Serien (China?!) des Modells nutzen Akkus anderer Hersteller und die sollen laut Samsung sicher sein.
 
Rollensatz schrieb:
Wenn man ein paar Cent mehr investiert hätte und die Akkus vielleicht in einer Fabrik fertigen lässt, die keine Netze braucht und wo das Durchschnittsalter höher als 16 Jahren liegt, wäre sowas nicht passiert.

Es ist einzig der "Spardrang" nach immer billigeren Produkten daran schuld.

Ich denke so lernen es die meisten Hersteller am besten. Samsung ist da nicht der Einzige.

Wärst du dann bereit über 1000€ für so ein Gerät zu zahlen? :)
Hast du eine Quelle für diese Aussage? Letzendlich stellt soweit mir bekannt Samsund SDI die Akkus her
 
Obwohl Green sich an die Anweisung der Flugcrew gehalten und das Note 7 vor dem Einstieg ausgeschaltet sowie in die Tasche gesteckt habe.
Natürlich sagt er das. Sonst ist er ja der Depp.
Jetzt mal ernsthaft, wie soll ein Akku ohne Belastung plötzlich hoch gehen wenn das Gerät aus ist?
Der Typ hat die Anweisungen einfach missachtet und versucht sich raus zu reden.

Natürlich hässliche Nummer wenn es wirklich ein Rev.2 Gerät war. Aber auch hier: Nicht immer alles glauben was im Internet steht.
 
Und wieder wird deutlich, Lithium+Wärme=bumm.

Wie viele zerfetzte Jacken es gibt, weil manche Leute so clever sind ihre Jacken mit ihrem Handy über die Heizung zu legen zum Trocknen.
Die Lithium Technolgie war schon immer Gefährlich und auch langsam am Ende.
 
Die haben das Flugzeug samt Crew wegen Rauchentwicklung evakuiert - und auf einmal tanzt der Kollege von dem Typ nochmal fröhlich da rein, um irgendwas zu holen? Einfach so? Ganz alleine? Noch während die mögliche Brandursache da drin ist? Sollte da nicht bei solchen starken Bedenken, die zu einer Evakuierung führen, zuerst die Feuerwehr rein oder so? Warum wird eigentlich evakuiert, wenn jeder einfach wieder reinspazieren kann?

Kommt das nur mir komisch vor? =P
 
Nolle schrieb:
Was Apple und die Amis nicht alles versuchen um Samsung los zu werden, erstaunlich. Jetzt lassen Sie sich schon solche Geschichten einfallen. :evillol::p
:lol:
Seltsam, dass man den kompletten Namen des Passagiers nennt...^^
 
@h00bi
Und selbst wenn er auf dem Teil gerade gespielt und es dabei geladen hätte - es hat dabei nicht zu explodieren!

Mittlerweile sieht es übrigens was das Ausschalten von elektronischen Geräten bei Start und Landung angeht viel lockerer aus als in der Vergangenheit, die Aufforderung in diesem Fall gab es nur weil die Galaxy Note 7-Geräte hochgehen und die Crew schlecht kontrollieren kann, wessen GN7 schon getauscht wurde.
 
SymA schrieb:
Wärst du dann bereit über 1000€ für so ein Gerät zu zahlen? :)

Ein iPhone kostet doch auch 1.000 Euro :)
 
Wundert mich nicht das die Geräte nur Probleme machen, es ist schließlich ein Samsung.
 
derfledderer schrieb:
Ich habe einen Traum: Smartphones bei denen man den Akku tauschen kann. Was denkt ihr wäre Samsung da erspart geblieben?

Good old days

Dann hat man ein Gerät wie das LG G5 und alle sind am weinen und das Gerät wegen seiner "grottenschlechten" Verarbeitung am zerreißen, weil man den Unterteil minimalst bewegen kann...
 
Das ist ein absoluter Skandal, was Samsung da betreibt. Die einzige Lösung ist es wohl, sämtliche Samsung Smartphones an Bord eines Flugzeuges zu verbieten.
 
Als ich vor kurzem in den Urlaub geflogen bin, kam bei AirBerlin zusätzlich die Durchsage, das die nutzung des Samsung Galaxy Note 7 an Bord untersagt ist... ^^
 
Bereits Ende September berichtete Samsung-Kunde Hui Renjie über ein explodiertes Austauschgerät des Samsung Galaxy Note 7. Er habe sich kleinere Verbrennungen an zwei Fingern zugezogen und es sei ein Brandschaden an seinem MacBook entstanden.
Ich sehe schon die Überschrift der Bild/des Postillons:
Geplantes Selbstmordattentat von Samsung auf Apple!?
 
Zurück
Oben