Samsung Galaxy Note: bekannte Nachteile

ALLE SMARTPHONES HABEN DIESES PROBLEM!
Das ist bauart bedingt.
Egal ob S1 S2 S3 oder S4 oder sonst was für ein tolles Smartphone (um es übertrieben auszudrücken).
Alle haben diesen Fehler und er tritt sichtbar, bei weiß auf.

Egal ob du nen HTc oder sonst ein Gerät verwendest.
Je nach Bauart sind das unterschiedliche Farben.

Muss man ebend mit leben.
Würde Das Note auch nie wieder eintauschen gegen das Sensation und Co.
Obwohl ich auch recht zu frieden war mit dem HTC, aber Akkuleistung ist kein Vergleich, obwohl das Update beim Sensation noch was gerissen hat,
das Note legt 100% noch oben drauf!

Bin super zu frieden, man kann autofahren, rennen, laufen es stört nicht.
Man kann sehr geil zocken und arbeiten und es ist noch rasend schnell.
Der Aufpreis hat sich echt gelohnt.
Silvester war kleine Homeparty und wie es wieder so sein musste, zückten alle ihr Smartphone.
Das Note habe ich mal zurück gehalten und so haben alle ne kleine schwan..parad... gegeben.

Man gewöhnt sich echt schnell an die Größe und feiert das auch nicht mehr so sehr.
Wenn man dann aber vom Note auf ein iPhone 4S guckt, denkste du guckst auf ne Briefmarke und bekommst Augenkrebs.
Sonst zum Surfen will ich es nicht mehr missen.
Das fransen was einige schreiben sehe ich nicht so und es ist auch Page abhängig und hat wenig mit dem Telefon dann zu tun.
Bin jedenfalls zu frieden mit dem Display, es gab auch fast nur positives Feedback von S2 Usern.
Bis auf die größe und es sei total groß und die Größe und, das es übertrieben groß sei.
Ebend die dauerplatte die alle bringen.
Nach 30 min warmlaufzeit kam fast jeder damit klar, einhändig und die zweifel zwecks Größe waren fast vollständig erloschen.

Habe bis jetzt keine Nachteile, Akku ist ne Bombe!
5 Std nutzen am Tag (kaum spielen mehr surfen und arbeiten) hält der Akku 2 Tage locker durch!
Perfekt!
 
Ich sehe wie du überall hier auf CB das Note veteidigst, und ich liebe das Gerät und finde es zichmal besser als das iPhone 4. Aber müssen wir hier etwaige Kunden belügen? Das Problem tritt beim iPhone 4 sowas von gar nicht auf, ich habe es extra zich mal getestet und neben das Note gelegt, da gibt es diesen Fehler einfach nicht. Beim Note schon.

Und dass du mit deinem Note 10 Stunden surfst, möcht ich sehen... 10 Stunden spielen hätte ich dir geglaubt.


Hab gestern mal zwei Stunden lang gespielt und gespielt und gespielt, der Akku Hat nur 20% verloren. Das ist im Vergleich zum iPhone beeindruckend.
 
ich mache gleich screens.
Heute war wieder volles Programm angesagt.
Wovon 2 1/2 std durchweg nur ICQ, MSN, Whats.., Facebook und Jappy an war und zwar ohne pause.
Mit Wlan ohne Wlan, Kies air, Video, spielen usw....

Akkulaufzeit 1D 1H 43min
33% Display
22% Betriebssystem
17% Browser
usw.
Akkustand 45%

Das Sensation hielt dieser Last nicht mal mit Custom Rom durch, ohne diese war es noch schneller platt.
Der Akku ist wirklich sehr gut, ich kann mich nicht beklagen.

Ein sehr guter Freund er ist S2 verfechter, sagt selbst:
Akkutechnisch hat er garkeine Sonne, er traut sich nicht einmal Musik an zu machen, in der Bahn auf den Weg zur Arbeit, da es den Tag gerade so übersteht.
Er hat auch 10Std tag mit dem vollen Programm.

Sonst ist das Note nicht wirklich schneller als das S2, aber der Akku da lass ich nichts gegen sagen.


Mach doch einfach mal den Test.
Nimm das 4S oder 4 mach ein schneeweißes Bild rein und guck auf die Seiten.
 
Nur eine Sache, die man fast nirgends so liest: Der Bildschirm ist qualitativ nicht gerade der hochwertigste. Das Problem ist, dass die Pixel unterschiedlich hell leuchten.
Tatsächlich, bei einem grauen Bild ist es mir jetzt auch aufgefallen. Seltsam das es mir erst jetzt auffällt normalerweise sehe ich jeden noch so kleinen Fehler. :D
Beispielsweise habe ich bei einem schwarzen Bild bemerkt dass einige Pixel tatsächlich nicht leuchten, bei einem Freund ebenfalls der Fall. Vermutlich liegt zuwenig Spannung an.
kann man schnell mit der APP Screen Test nachprüfen, natürlich nur in einem dunklen Raum.

An Mitleser: Das ist Meckern auf hohem Niveau ;)
Zum Akku
 

Anhänge

  • sc20120104-1327490ratm.png
    sc20120104-1327490ratm.png
    112,4 KB · Aufrufe: 153
  • sc20120104-132816ceba5.png
    sc20120104-132816ceba5.png
    62,5 KB · Aufrufe: 114
Kannst du mir auch zeiegn, wie lange du gebrowst hast? Nur aus Interesse, die Werte sehen aber wirklich gut aus.
 
Ich würd mal sagen ungefähr 3 Stunden
bin mir nicht sicher aber die 45% internet sollen wohl bedeuten das 45% der Zeit der Browser offen war. Oder wird es nach Akkuverbrauch aufgelistet?
Dolphin verwende ich nicht mehr weils bei mir aufeinmal sehr Ressourcenfressend wurde
30% CPU-Last während es im hintergrund läuft:(
neuinstallation hat auch nicht geholfen
 

Anhänge

  • sc20111229-002859uk2o4.png
    sc20111229-002859uk2o4.png
    85 KB · Aufrufe: 139
Wollte euch das ja hier rein stellen:
Doch recht harter Tag:
-Wlan aktiv
-ca 20 min gezockt (GTA 3)
-viele viele viele whats app, MSN, ICQ Nachrichten
-5Bilder machen, versenden, empfangen, Kiesair Daten sichern und 2HD Filme rauf packen
bissel sms, Telefonieren das übliche ebend, ca 30 min im market gestöbert, ca 2 1/2 std im Browser verbracht und bissel an den Apps rumgespielt.




Wlan aktiv, bissel rumgespielt, hier mal da nur ca 50 nachrichten (whats app) geschrieben, kurz nen trailer von 15 min angeschaut, nur ca 10 sms und kurz telefoniert.
Ebend nen absolut ruhiger Tag, bissel browser aber nicht viel mal kurz 3 Bilder hochgeladen.




Bin mit dem Akku hoch zu frieden, der hält einfach.
Das Sensation wäre nach den oberen Anwendungen im dunkelroten Bereich ca gewesen.
Das SGS2 wäre ganz sicher schon aus.
Das Note kann fast doppelt so viel ab wie das SGS2 was den Akku betrifft.



Das Telefon gibt es nach Akkuverbrauch an nicht nach Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben