Samsung Galaxy Note: bekannte Nachteile

ja ist herangezoomt siehst trotzdem noch alles drückt nur den Text zusammen der Standardbrowser macht das nicht.
 
Könntest du mir bitte sagen, wie das herangezoomt beim normalen Browser aussieht? Ich verlange echt zu viel, danke nochmal!

Und wie siehts mit der eindäumigen Bedienung aus?
Ergänzung ()

Ah! Ganz wichtig, da fällt mir ein! Kann man beim Dolphin Browser beispielsweise stufenlos zoomen, und passt sich der Text dann auch stufenlos an (dieses Zusammendrücken), oder wird der nur zusammengedrückt wenn man auf den Text doppelklickt?
 
sc20111226-2134429xzjy.png

Ungefähr gleich herangezoomt.
zum vergleich mit Dolphin
sc20111226-193608d6jki.png

Ah! Ganz wichtig, da fällt mir ein! Kann man beim Dolphin Browser beispielsweise stufenlos zoomen, und passt sich der Text dann auch stufenlos an (dieses Zusammendrücken), oder wird der nur zusammengedrückt wenn man auf den Text doppelklickt?
Nö geht nur per doppelklick sonst wird ganz normal gezoomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsam bin ich mir sicher, dass ich es kaufen werde (falls ich morgen nicht noch eine böse Überraschung erlebe), und darum frage ich lieber schonmal vorher nach.


Ein elementares Feature auf meinem iPhone (zugegeben, erreicht durch Jailbreak), ist, dass ich alle möglichen Termine, die bei mir anstehen, detailliert auf dem Lockscreen sehe. Gibts auch eine Möglichkeit für solche Übersicht bei Android?
Ich weiß übrigens noch nicht, was Widgets so genau sind, falls man es so löst. ;) Bzw doch schon, aber ich ewiß nicht genau wie sie funktionieren und mir verschließt sich momentan noch der große Vorteil. Ich denke aber mal, das wird alles noch ;)
 
Zum Schluss, kann mir einer bitte sagen, wie die Empfangsqualität beim Note aussieht, gerade im Vergleich zum iPhone 4?
 
Wie du auf den Bildern sehen kannst ist der Empfang bei mir zuhause eher schlecht. Das liegt aber nicht am Note sondern war beim iphone auch so. Beim Iphone musste ich darauf achten es ja nicht falsch zu halten wenn ich zuhause telefonieren wollte. Teilweise kam es zu Verbindungsabrüchen oder man hat meine Stimme nicht gehört. Mit dem Note hatte ich bisher keine solchen Probleme, also würde ich mal sagen der Empfang ist besser.
 
Danke. Ich habe das Problem, dass mein altes Haus hier ein reinstes Bollwerk gegen Netzempfang ist. Ich habe nur auf meinem Subwoofer überhaupt Empfang, wenn ich telefoniere höre ich meist weder mein Gegenüber noch mein Gegenüber mich. SMS kann ich aber gerade noch so verschicken und hören, das ist wichtig.

Da ich das aber nicht dem Glück überlassen kann, müsste ich das testen können. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Telekom oder bei Vodafone nach dem Kauf noch das Teil zurückzugeben? Blöde Frage ich weiß, aber auf Four ist Verlass :D
 
Hallo,

wo und zu welchem Preis hast du es gekauft? Ich suche gerade nach dem günstigen Preis.
 
In den Läden (Mediamarkt, Vodafone, Telekom etC) gabs das überall für 600 Euro. Bei Amazon gibt es das Teil auch für 500€ momentan. Unter den 500€ findet man auch bei Geizhals nix, das ist ein Toppreis. Ich wollte eins mit Vertrag, darum war mir der Kaufpreis nicht wirklich wichtig. Wenn du es ohne Vertrag willst, dann kaufs bei Amazon, da kannst du es auch bequem zurückschicken, wenns dir nicht gefällt.
 
Leider ist der Preis so stabil geblieben :(
Ganz am Anfang gab es das Note sogar für 449€ beim Saturn in Hamburg.
Darum hatte ich ja schon gehofft, dass 450€ bald der normale Preis wird...
...und vielleicht das S2 auf 350€ im Preis fällt.

Mir gefällt aber irgendwie nicht der S-Pen. Ich sehe keine Vorteile in der Verwendung.
Ich hätte für den Platz den der Stift einnimmt einen noch größeren Akku oder ein in der Höhe kleineres Gehäuse.
 
Also der Stift nimmt kaum Platz ein... der ist nicht groß. Ich sehe die Vorteile darin, für mich sind sie riesig. Es sind vielleicht nur 2 Monate, in denen er nützlich ist, aber dafür verbessert er in diesen Monaten das Erlebnis doch sehr: Ich hasse es, im Winter Handschuhe ausziehen zu müssen fürs Smartphone.

Ich bezweifle, dass man, wenn man den Stift weggelassen hätte, einen nennenswert stärkeren Akku oder ein flacheres Gehäuse hätte bauen können.
 
Four schrieb:
sc20111226-2134429xzjy.png

Ungefähr gleich herangezoomt.
zum vergleich mit Dolphin
sc20111226-193608d6jki.png


Nö geht nur per doppelklick sonst wird ganz normal gezoomt.
Opera Mobile (Opera Desktop Engine, nicht mit Opera Mini verwechseln) "Reflowed" auch wenn du stufenlos per Pinch to Zoom vergrößerst.

@Zilpzalp
Wie zufrieden bist du den nun mit dem Note? Gerade im Bezug auf deine vorherigen Zweifel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note ist großartig, ich liebe es. Alle meine vorherigen Zweifel waren unbegründet.


Nur eine Sache, die man fast nirgends so liest: Der Bildschirm ist qualitativ nicht gerade der hochwertigste. Das Problem ist, dass die Pixel unterschiedlich hell leuchten. Dies merkt man nur bie einem weißen oder grauen Bild und bei sehr niedriger Helligkeit. Dann kann man sehen, dass gewisse Bereiche (meist horizontale und vertikale Linien) dunkler sind als der Rest.
 
Hast du die Möglichkeit das vielleicht (im Mediamarkt etc) mit einem anderen Note zu vergleichen? Zumindest bei meinem SGS1 das ebenfalls ein Amoled Pen Tile verwendet ist das definitiv nicht so.
 
Wetten, dass du das auch hast. Wahrscheinlich siehst du das auch hast? Wahrscheinlich siehst du es nur nicht. Ja, ich habe es schon mit vielen Notes verglichen, immer das gleiche.


Edit: Ach so, du hast ein SGS1. Ich denke mal, dass beim Note viel schlechtere Bildschirme durch die Qualitätskontrolle durchgehen, da die Ausfallrate sonst zu hoch wär.
 
Zurück
Oben