News Samsung Galaxy Note noch im Oktober auf dem Markt

Als Tablet zu winzig, als Smartphone zu rießig.

Zum Glück werde ich nicht gezwungen es zu kaufen.

McBash schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute sich dieses Android gedöns antun!

Wenn man sieht, dass das Scrollen bei der Hardware trotzdem Ruckelt kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn ich da an mein Omnia 7 denke, sind da Welten dazwischen.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Was bringt es wenn die Hardware High-End ist, aber die Software Low-End.
Sowas ist einfach nur peinlich.

dbones schrieb:
Das Teil ist zwar von den Daten her spannend, aber es ist zu groß für ein Telefon und zu klein für ein Tablet.

finde ich nicht, mein sgsII könnte nen tucken grösser sein, nunja, jetzt hab ichs. somit kommt das note leider nicht in frage für mich

crux2003 schrieb:
sehr spektakulär - aber ich würde mir eher das Galaxy 2 HD kaufen.
Das kann auch schon die HD-Ready-Auflösung und ist mit 4,65" bei 142Gramm noch einigermaßen "tragbar".

Außerdem wie sieht der Support von Samsung in Bezug auf Android 4.0 aus?
Haben sie schon was angekündigt oder bleiben alle alten Smartphones bei Android 2.3X?
hoffentlich bekommen nicht nur die Neuen mit mindestens 4.0 ihre Updates...

Den Größenvergleich finde ich interessant.

Mein neues Gerät ist kleiner als das iPhone 4, schlanker als ein Wildfire (S) und dabei mindestens so schnell wie ein Desire S. Hat dabei aber die Auflösung des Galaxy SII, den Funktionsumfang und die Kamera eines Sony Ericsson Xperia Arc, welche jedem HTC überlegen ist und wiegt nur 100g. Die Verarbeitung ist auf einem exzellenten Niveau, mit Gorillaglas, Aluminiumrahmen und matter, glatter Rückseite. Dazu wurde vom Hersteller ein Update auf Android 4.0 versprochen. Die Geräte in der 3-4 Zoll klasse sollen erst mal durchgängig diese traumhafte Pixeldichte von 300dpi erreichen. Ab diesem Wert erkennt man keine Pixel mehr. Zu erwerben ist das Gerät ab 250€. Wer kann erraten was es ist?

Ich hoffe in der Richtung gibt es bald mal mehr Auswahl. Klein aber oho.

SOE Xperia ray. Eigentlich als Stylingphone entworfen. In schwarz ist es allerdings wie eben beschrieben mit matter, angenehmer Rückseite.

Habe selber das HTC HD2 und steh echt auf große Displays, aber bei einem 5,3 Zoll großem Display sollte man doch eigentlich gleich noch ne Baggy mit dazubekommen, um es ohne Beinversteifung in der Hosentasche tragen zu können oder? Des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass der Akku für solch mächtiges Display ausreichend bemessen ist.... Meine im HD2 ist deutlich kleiner, hält aber nur zwei Tage. Ich denke, das der richtige Schritt doch eher in Richtung längerer Akkulaufzeiten und nicht in Richtung größeres Display gehen sollte, oder? Finde 4,2 Zoll nämlich schon groß genug :/

nicht schlecht herr specht...früher is man gemoppt worden mit tragbaren Telefonzellen und heute is es trend *lol*

da weiss man echt nicht mehr...Handy oder Tablet...

finds jedoch gar nicht so schlecht, jedoch grösser sollten Smartphones nicht mehr werden sonst wird man bald nen Rucksack dafür brauchen und verdienen somit den Begriff "tragbare Telefonzelle" wieder.

ansonsten kann ich nur sagen...Samsung hat sich im gegensatz zu damals echt gemausert und für mich neben SE einer der Weltführensten Marken...sowie mal Nokia an der Spitze war, is es jetzt Samsung in jeglichem Segment.

nur meiner meinung nach bringen sie einfach zu viele Phones gleichzeit und im kurzem zeitrahmen raus wodurch man sehr schnell den Überblick verliert und somit fehlkäufe oder totale abschreckung vorprogrammiert sind.

zum Note selbst...absolut klasse aber bitte nicht mehr grösser...passt eigentlich eh schon in keine Hosentasche mehr rein, geschweige in ne Hemdtasche.
und das von vielen verwünschte Plastik hat einen vorteil...es is um vieles leichter als Alu und von daher ziehts einem nicht wie bei nem IPhone etc. gleich die Hose runter *lol*

Also ich hab mal mit 3.2" angefangen, dann auf 3.7" gewechselt, jetzt 4.3" und schneller als ich gedacht hätte, werde ich wohl mit 5.3" unterwegs sein! Ist echt alles Gewöhnungssache und bis jetzt war, zumindest für mich, die grössere Bildschirmdiagonale immer von Vorteil.

Was mich eher abschreckt bei Samsung, ist "Kies" und keine "OTA-Updates"... das ist echt nicht mehr Zeitgemäss...

Insbesondere das 5,3 Zoll große Super-AMOLED-Display mit seinen 1.280 × 800 Pixeln sowie der 1,4 Gigahertz schnelle Dual-Core-SoC dürften für diesen hohen Preis verantwortlich sein.
Leider ist das aber ein PenTile-Display!
Ich hoffe, dass Samsung noch eine Version mit Super-AMOLED-Plus-Display nachschießt.
Haben mag! :D

RobGee_31 schrieb:
nicht schlecht herr specht...früher is man gemoppt worden mit tragbaren Telefonzellen und heute is es trend *lol*
Google mal nach imate ultimate 9502 (das ich mein Eigen nenne ^^)... dann besprechen wir das mit tragbaren Telefonzelle nochmal... :D

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Wenn man sieht, dass das Scrollen bei der Hardware trotzdem Ruckelt kann ich nur den Kopf schütteln.

Wahrscheinlich läuft das Teil schon am Limit. Normalerweise sollte da nichts ruckeln.

Warum ist eigentlich das Zeichnen/Schreiben mit Stift so langsam? Bei einem 10 Jahre alten PDA geht das flüssig.
An der höheren Auflösung des Note kann es nicht liegen, da die Hardware um Größenordnungen leistungsfähiger ist als bei einem 10 Jahre alten PDA. Ergo ist es wohl die Software, die offenbar utopische Anforderungen in Relation zur Funktion stellt.

Hey Leute das in dem Video ist immer noch nur ein Vorserienmodel. Bei dem SGS2 war das genau so, in den Videos von der Vorstellung hat das Teil auch wie sau geruckelt und gelaggt und jetzt läuft es extrem flüssig ohne ruckler oder Abstürze. Bei dem iPhone 4 war das nicht anders. Wo das vorgestellt wurde, haben die einige Tests gemacht gegen das 3GS und das iPhone 4 war sehr oft langsamer, aber nur weil es ein Vorserienmodel war. Also abwarten.

Wenn ich mich nicht täusche (was einer kurzen Recherche widerspräche), war die UVP beim SGS2 bei 650€, aber bei Amazon kostete es schon ganz zu anfang "nur" um die 550€ (zumindest als es wirklich verfügbar und nicht nur vorbestellbar war)
Geht man davon aus, dass die UVP hier auch wieder schon zu Beginn etwas unterschritten wird, dürfte man auch bei 600 bis 650€ landen.

Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Samsung die unverbindliche Preisempfehlung bekannt gegeben. Diese soll in Deutschland bei 699 Euro liegen und beträgt somit nur 50 Euro mehr als derzeit beim Galaxy S II.

Mh, der Preis hat sich ja mal ordentlich gewaschen. Bei dem Preis hält sich mein Drang das Ding zu kaufen sehr in Grenzen

Hö? 699€ 50€ mehr als das Galaxy S2?
Wenn da kein Zahlendreher drin ist, dürfte dieses Monsterdingens ja eigentlich bei ca. 550-600€ einsteigen und rapide fallen.

50 Euro mehr als das S2? Na dann können wir es in 2 Monaten für 499 Euro kaufen. :p

Zurück
Oben